Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

allesklar und m********

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
crete
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von crete » 14.12.2005, 21:50

bei dem link zu dem bericht über webkatalog steht:

Quellen mit Stand vom 6. Dezember 2006:
https://www.webhits.de/deutsch/index.sh ... stats.html
https://www.etracker.de/

ein bißchen zu aktuell :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 15.12.2005, 13:20

Die etracker Zahlen gefallen mir. 8)
Ich bin auch etracker und habe in diesem Jahr allein schon etwa 800 Besucher von m********. Könnte allerdings damit zusammenhängen das m******** von etracker bis Ende November als Webkatalog, danach als Suchmaschine gezählt wurde.
Also ich bin auf der Startseite meiner Stadt recht prominent zu finden- das bringt durchschnittlich drei Besucher am Tag.
Da es Besucher sind die nicht in erster Linie Einkaufserlebnisse suchen ist bei mir ein Besucher etwa durchschnittlich 2 Cent wert.
Ob man dafür bezahlt muß jeder selbst wissen.
Google kost nix und bringt bei guter Form schonmal drei Besucher pro Minute... :lol:

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 15.12.2005, 13:37

crete hat geschrieben:ein bißchen zu aktuell :wink:
Danke für den Hinweis .... da siehste mal wie fortschrittlich ich bin :wink:

Artikel ist inzwischen korrigiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 18.01.2006, 22:33

Hallo,

sollte ich auch machen, aber irgendwie gingen der Frau recht schnell die Argumente aus, da ich weitgehend überall oben stehe.

"Aber da bekommen Sie doch zusätzlich noch 6 oder 8 Backlinks" und ich fragte Sie , was das bei 1300 bestehenden ausmacht.

Das Gespräch und die Suche in Ihren Sumas war echt köstlich ;)

Aber ein Prob habe ich noch, während ich bei Nordic Walking überall oben stehe, schwächel es bei "Wandern", wo ich sonst bei 5-7 stehe. Aber dafür 300 € / Jahr wo ich sonst überall kostenlos Werbung bekomme? Ich weiss net.

Gruss aus Stützerbach nach Jena.

Mad

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 19.01.2006, 22:22

also ich hab da vor einem halben Jahr ne Mail hingeschickt in der drinstand das unter "meinerstadt" auf der Startseite mein Link fehlt.
Hat nur einen Tag gedauert- da kam Antwort zurück sie hätten das eingesehen und korrigiert.
Mittlerweile sind das so ein rundes Dutzend Links bei m******** und allesklar. Kommt wirklich was rüber, aber 300 wär mir zuviel.
Gruß zurück aus dem Saaletal hoch in den Schnee 8)

timsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von timsen » 09.02.2006, 10:17

hmmm... mal nur aus der backlink perspektive gesehen:
vererben allesklar.de und die anderen kataloge aus diesem netzwerk
die backlinks sauber? - hat jemand erfahrung damit gemacht?

ich sehe von allesklar.de in meiner kategorie einen pr4 und bei lycos einen
möglichen pr6 backlink.

edit: ich seh schon... lycos vererbt wies aussieht leider gar nicht ..

greets,
t

kabukiman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kabukiman » 18.02.2006, 20:11

die Einträge buchen wir auch immer, bringt aber in keinem Bereich so etwas wie Traffic, auch die 350 aufs Jahr umgerechnet passen nicht, auch Linkpop ist fragwürdig, sehen es aber mehr als allgemeine Werbung, dass man überall auftauchen muss :-), und es sich jemand dann merkt wenn er den Domainnamen immer wieder sieht.
Taucht bei der Suche auch nur bei der Webkatalogsuche auf !!! und das bringt eben nix...

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 18.02.2006, 23:46

Nun, eure Erfahrungen verwundern mich ein wenig.
Nicht, daß ich euch nicht glaube, sondern ihr bringt Argumente die ich so nicht kenne.

Also, gleich vorneweg, daß was ihr erzählt klingt ehrlich, korrekt und nach Erfahrung.

Was mich lediglich wundert, ich telefoniere mit Allesklar.de ca. 1x die Woche wegen der Kunden die ich betreue.

ich selbst bin bei denen gelistet, auch nach 3 Monaten.

Doch bitte ich euch, wenn ihr wirklich diese Erfahrungen gemacht habt,
was ich auch wirklich glaube, schreibt hier oder an meine Mail-Addy.

Da ich regelmäßig mit denen Kontakt habe, und der betreffende Herr auch telefonisch
rege mit mir Kontakt ist, könnte ich indirekt auf gewisse Dinge hinweisen.
(ohne Namen und Situationen zu nennen)

timsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von timsen » 21.03.2006, 11:19

Eine freundliche Dame von allesklar.de hat mich heute erneut angerufen.
Ich habe mal nachgefragt ob die Backlinks aus dem allesklar.de Katalog auch PR vererben / überhaupt gecrawlt werden können.
Sie hat mir ein klares JA kommuniziert.

So sieht ein Link aus dem Katalog aus:
https://pfp.************/x/mlink.php?a ... serverId=7&
searchId=97345502&searchWords=&id=912582&src=http%3A%2F%2Fwww.beispieldomain.de%2F

jetzt habe ich mal einen Backlinkcheck für www.beispieldomain.de gemacht und
tatsächlich wird der link - zumindest von yahoo - gezählt.

Weitere Meinungen?

selter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von selter » 18.07.2006, 17:12

m******** scheint die Inkassofirma von Fireball, Lycos, Altavista und Alles klar zu sein.
Wenn zukünftig alle Welt diese Suchmaschinen benutzt, dann werden diese Einträge kostbar.
Schaden kann der Eintrag jedenfalls nicht, rauchen ist teurer und ungesünder.
mfg
w.f.jun.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 19.07.2006, 12:04

timsen hat geschrieben: ich sehe von allesklar.de in meiner kategorie einen pr4 und bei lycos einen möglichen pr6 backlink.

edit: ich seh schon... lycos vererbt wies aussieht leider gar nicht ..
:lol: gibst mir 100 euro für nen pr 4 backlink? wieviele willste :lol:

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 24.07.2006, 22:29

Mir scheint so, als würden die Einträge bei maps.google.de von m******** gezogen werden, kann das jemand bestätigen oder fehlt jemand in Google Maps, der in m******** gelistet ist.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 24.07.2006, 22:51

ts hat geschrieben:Mir scheint so, als würden die Einträge bei maps.google.de von m******** gezogen werden, kann das jemand bestätigen oder fehlt jemand in Google Maps, der in m******** gelistet ist.
Das ist ja aberwitzig: Ich stehe in den GelbenSeiten unter dem Doppelwort AB drin. Bei google-Maps suche ich nach PLZ + Straße, suche weiter nach dem Wort 'A' - und werde mit einem eigenen Eintrag angezeigt. Daraufhin stellt sich heraus, daß ich in ************ mit einem Kurzeintrag drinstehe (Name, Tel, Straße, Branche - anders als AB geschrieben), der nicht von mir stammt.

Und dann das allerbeste: Ich klicke bei google-Maps meinen Eintrag an, google zeigt mir den genauen Standort mit Straße, Telefon - und mit meiner Hauptdomain zum Anklicken. Und klicke ich dann auf 'weitere', dann werden einige Einträge von mir in Branchenverzeichnissen angezeigt.

google scheint also Kombinationen aus Name, Straße und Telefonnummer aus verschiedenen Seiten herauszufischen - ist das ganze hinreichend konsistent, wird es als Suchergebnis für die lokale Suche innerhalb von maps verwendet.

PS: Die m********-Branche findet mich nicht - es ist davon wohl unabhängig, google scheint das gänzlich eigenständig zu machen.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 25.07.2006, 23:01

[ot]
@oldinternetuser: würdest Du Dich in einem der auf dieser: https://www.infobel.com/teldir/teldir.a ... ng/euro/de Seite gelisteten Verzeichnisse finden? Google (DE) behauptet, die Daten für G Maps von infobel.com zu beziehen, bei Google.com scheint auch schon Google BASE etc. genutzt zu werden.
[/ot]

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 26.07.2006, 18:52

chris21 hat geschrieben:[ot]
@oldinternetuser: würdest Du Dich in einem der auf dieser: https://www.infobel.com/teldir/teldir.a ... ng/euro/de Seite gelisteten Verzeichnisse finden? Google (DE) behauptet, die Daten für G Maps von infobel.com zu beziehen, bei Google.com scheint auch schon Google BASE etc. genutzt zu werden.
[/ot]
Diese Verzeichnisse umfassen u.a. die gewöhnlichen Gelben Seiten und das Standard-Telekom-Telefonbuch. In beiden stehe ich drin.

Diese
Und klicke ich dann auf 'weitere', dann werden einige Einträge von mir in Branchenverzeichnissen angezeigt
sind aber eher 'nicht zu riesige Verzeichnisse'.

PS: Das ist doch nicht OT, sondern gerade Thema.

Antworten