Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Listung in Yahoo

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Thomas G. Meyer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas G. Meyer » 11.11.2006, 10:48

ich habe schon ein paar Links für meine Firmenhomepage https://www.ebusiness-dienstleistungen.de versucht für Suchmaschinen zu optimieren.

Nur wenn ich in Yahoo "Webdesign Bremen" eingebe tauche ich nicht mal unter 1000. Jede Schwachsinnige Seite die weit von Webdesign weg ist, tauchen hier auf.

Woran liegt das? Was mache ich falsch?

der Link: https://www.ebusiness-dienstleistungen. ... remen.html

Mit anderen Seiten sieht es genauso aus.

Danke
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.11.2006, 11:15

Thomas G. Meyer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas G. Meyer » 11.11.2006, 12:11

:lol: Haben wir gelacht

:roll:
Was ich meine ist, wenn du in Yahoo "Webdesign Bremen" eingibst, dann taucht meine Seite überhaupt nicht auf. Und dieses will mir nicht einleuchten. Jede andere Seite, die noch nicht mal etwas mit Webdesign zu tun hat. Wird dort gelistet. z.B. An Position 152 BGC Bremen, etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 11.11.2006, 12:14

Lies Dir mal die Grundlagen durch...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Gruß
Daniel

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.11.2006, 12:34

Thomas G. Meyer hat geschrieben::lol: Haben wir gelacht

:roll:
Was ich meine ist, wenn du in Yahoo "Webdesign Bremen" eingibst, dann taucht meine Seite überhaupt nicht auf. Und dieses will mir nicht einleuchten. Jede andere Seite, die noch nicht mal etwas mit Webdesign zu tun hat. Wird dort gelistet. z.B. An Position 152 BGC Bremen, etc.
und an welcher Position ist meine 800xe.de ?

oder ....
wie mein Onkel Mr. Mercedes immer sagt
"Ach wie schön wäre das Internet wenn alle die nach BMW suchen immer bei mir landen würden"

Thomas G. Meyer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas G. Meyer » 11.11.2006, 12:35

Dieses habe ich mir schon vor längerer Zeit durchgelesen, und meines Wissens auch alles beachtet. Ich will ja gar nicht auf Platz 1, wenn du darauf anspielst. Aber selbst unter 1000 Eintragungen ist sie nicht zu finden, aber jede andere, die noch nichtmal für "webdesign Bremen" optimiert wurde schon.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.11.2006, 12:44

Thomas G. Meyer hat geschrieben:aber jede andere, die noch nichtmal für "webdesign Bremen" optimiert wurde schon.
bist du sicher das deine darauf optimiert ist ?
ich würd vielleicht mal nebens Impressum einen Link auf die "optimirungsunterseite" legen .... und nicht in der Sitemap verstecken

Thomas G. Meyer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas G. Meyer » 11.11.2006, 12:50

Der Link steht auf der Startseite und nicht nur in der Sitemap.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.11.2006, 13:03

Thomas G. Meyer hat geschrieben:Der Link steht auf der Startseite und nicht nur in der Sitemap.
ach, du optimirst auch noch auf "internetseiten erstellen"?

Du bist auf PLatz 7
Internetseiten gestallten Webdesign aus Bremen
... Startseite ohnewww

Du bist auf Platz 7
Webdesign aus Bremen Internetseiten gestallten
... Startseite mitwww

solltest vielleicht nur für eine Website optimieren?
https://www.mit-oder-ohne-www.de/domain ... irect.html
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html

Thomas G. Meyer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas G. Meyer » 11.11.2006, 13:38

Eigentlich nicht. :lol: Wenn dann ist dieses ungewollt, da dieses nicht zwingend meine Clientel ist. Aber bei so einer Eingabe wie du sie machst kann ich auch

"Das gibts doch schon sooooooo lange" und du stehst auf Platz 1 unter Google :lol:

und du hast deine Seite sogar für

Hat der Server gebraucht um die Site zusammen zu bauen.

optimiert, um auf Platz 1 unter Google zukommen. Donnerwetter, wie hast du das nur hinbekommen :lol:

und auch für

Heute schreibe ich Texte, die viele Menschen nicht verstehen.

Platz 2 unter Google. Du must ein Gott sein. :lol:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 11.11.2006, 18:10

Hi Thomas G. Meyer Yahoo ist genau so anfällig für Links wie Google und mit den paar Links
https://de.search.yahoo.com/search?p=li ... meta=vl%3D ist auch da kein Platz zu erreichen :wink:
Noch dazu wo die Links grossteils nur aus Katalogen bestehen, was erwartest du da für Wunder?

Und versuch auch mal die Bedeutung von ausgehenden Links zu ergründen, Google hilft.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.11.2006, 18:16

Thomas G. Meyer hat geschrieben:und du hast deine Seite sogar für

Hat der Server gebraucht um die Site zusammen zu bauen.

optimiert, um auf Platz 1 unter Google zukommen. Donnerwetter, wie hast du das nur hinbekommen :lol:
boh ey, gegen eine Konkurentz von 102Tausend .....

war mal auf PLatz 4 "Mac Familie" und Apple erst auf 5 ....
... damals hatte ein Freund einen kleinen Blogeintrag geblogt "Kleine Mac Familie" ...
.... Konkurentz aktuell 1,9 Millionen

Warum war ich auf PLatz 4 und jetzt nicht mehr?
ca 500 Links aus der "neue Beiträge Liste"
deswegen sagte ich "Webdesign Bremen" als Link unten neben Impressum .. auf allen seiten ....
bei G würde das schoon etwas helfen ... was Yahoo daraus macht weis ich nicht

Warum ist dir Yahoo überhaupt so wichtig? 90% der Besucher kommen über G

wenn du noch (kostenlose) Backlinks brauchst ....
https://www.warum-verdammt-ist-dieser-d ... h-toll.de/
(bischen runterscrollen und eintragen)

Die DOmain ist in Yahoo drin ... aber MSN will mich irgendwie nicht ... nur die Startseite drin

Thomas G. Meyer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas G. Meyer » 11.11.2006, 22:32

wulfo hat geschrieben:Hi Thomas G. Meyer Yahoo ist genau so anfällig für Links wie Google und mit den paar Links
https://de.search.yahoo.com/search?p=li ... meta=vl%3D ist auch da kein Platz zu erreichen :wink:
Noch dazu wo die Links grossteils nur aus Katalogen bestehen, was erwartest du da für Wunder?

Und versuch auch mal die Bedeutung von ausgehenden Links zu ergründen, Google hilft.
Ich habe ja auch nie etwas anderes gesagt oder?
Was mich nur gewundert hat, war, und hierauf zielte meine Frage von vorneherin ab: Wenn man Webdesign Bremen bei Yahoo eingibt. werden auch Seiten gelistet, die nirgends das Wort Webdesign Bremen in Zusammenhang beinhalten, bzw. Nur einmal auf der Seite auftauchen im Gegensatz zu einer Seite, die Link, Heading, etc. in enthalten.

Und ich wiederhole mich nochmal mein Interesse besteht nicht im Webdesign. Natürlich zählt dieses irgenwie schon zu meiner Spate,
aber mein Interesse ist im Gegensatz zu vielen Webdesignern, die EBusiness anbieten, aber kein echtes EBusiness leisten, mehr auf Change Management mit Realisierung im Bereich EBusiness gerichtet.

Ich weis auch das meine Startseite im Augenblick noch nicht daran ausgerichtet ist.

Thomas G. Meyer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thomas G. Meyer » 11.11.2006, 22:39

800XE hat geschrieben: boh ey, gegen eine Konkurentz von 102Tausend .....
Bitte nicht falsch verstehen, aber die oben getätigte aussage war als Ironie auf deine Sucheingabe gemeint. Oder mit anderen Worten wollte
ich das gleiche über deine Suchanfrage sagen.
800XE hat geschrieben: Warum ist dir Yahoo überhaupt so wichtig? 90% der Besucher kommen über G
Mir ist Yahoo nicht wichtig. Meine Frage zielte mehr auf obige Antwort ab.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.11.2006, 00:58

Thomas G. Meyer hat geschrieben:
800XE hat geschrieben: boh ey, gegen eine Konkurentz von 102Tausend .....
Bitte nicht falsch verstehen, aber die oben getätigte aussage war als Ironie auf deine Sucheingabe gemeint. Oder mit anderen Worten wollte
ich das gleiche über deine Suchanfrage sagen.
nene, ein bischen Spaß muß sein .....

allerdings sind die Suchanfragen womit ich deine SIte gefunden habe wohl eventuell doch schon realistischer das sie eingegeben werden

und es war auch nur ein Test ob die Site gefunden wird wenn mehr Wörter in der Suche sind
und das verdrehen, war ein Test ob Yahoo die Suchwörter unterschiedlich gewichtet (wennn sie weiter links stehen ...) und ob sich die Ergebnisse ändern

Erwartet hätte ich das es dann nicht PLatz 7 ist ..... das beidemale PLatz 7 aber einmal mit und einmal ohne 3w ..... hm, das fand ich dann doch sehr seltsam

Und der Kollege hier, das sagte das Yahoo in Anderen Ländern wichtiger ist (Google Markanteil nicht 90%) ...... würde das was nützen, müßte die Site dazu nicht in Englisch verfügbar sein, damit sie dort gefunden wird?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag