Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense schlecht für Yahoo-Ranking?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 07.11.2006, 00:52

Liebste Gemeinde.

Nach einem Haufen von Andeutungen in dieser Forumssparte würde ich gerne mal ketzerisch ein These in den Raum werfen und damit einen Thread von Optimizer wieder aufgreifen, der sich seinerzeit eher mäßiger Beliebtheit erfreut hat.

Die These: Sobald man Adsense auf eine bei Yahoo bis dato gut platzierte Seite raufpackt, geht das gute Ranking dahin! Oder anders: Adsense schadet dem Yahoo-Ranking.

Ich konnte das an zwei Domains erleben, so dass ich diese These für nicht unwahrscheinlich halte. Von "bewiesen" will ich bei zwei Fällen lieber noch nicht sprechen. Oft genug sind mir Fehler bei Versuchsaufbauten passiert. Daher ja auch meine Frage nach Euren Erfahrungen. Wegen des riiiiieeeeesigen Traffics, den Yahoo einem so beschert, werde ich nicht von der Brücke springen und schon gar nicht auf meine Adsense-Brötchen verzichten. Wenn Yahoo mich nicht will, dann will ich die halt auch nicht :( .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 07.11.2006, 02:09

Packen wir 3 Domains von uns dazu, dann sind es zusammen 5 Domains.

Kommen wir Deiner These jetzt etwas näher?

Absturz bei Yahoo von Platz 4 mit 2 Besuchern pro Tag, auf Platz 46 mit 1 Besucher pro Tag, wer oder was ist eigentlich Yahoo? :-)
Tut jedenfalls nicht weh, aber an der Theorie ist was dran. Adsense bringt pro Tag allerdings 100mal mehr Einnahmen als der 1 Besucher, der schnell mal gucken kommt und eh nix kauft.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 07.11.2006, 09:06

Solche Methoden würden schlechtes Licht auf Yahoo werfen und ich glaube kaum, dass die das momentan gebrauchen können.

Man könnte dann auch die Theorie in den Raum stellen: Seiten mit Adsense werden bei Google besser gelistet, als Seiten ohne Adsense.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 08.11.2006, 00:11

Naja, nichts ist unmöglich. Ich hab ne Seite die bei Y etwa zum gleichen Zeitpunkt nach AdSense-Einbau ein paar Kleckerles-Plätzchen nach unten rutschte, aber ich würd nie behaupten, daß es da einen unmittelbaren Zusammenhang gibt.
Allerdings sollte man auch bedenken, daß ja irgendwann in etwa 3 Millionen Jahren auch Overture für die breite Homepage-Masse kommen soll, und das wäre ja auch die gleiche Zielgruppe wie bei AdSense. Also warum sollte man die vergraulen?

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 08.11.2006, 10:44

genanu das konnte ich auch auf mehreren Seiten feststellen. Daher lass ich Adsense auf neuen Seiten erstmal monatelang weg, aber nicht nur deswegen, denn von Yahoo kommen eh nicht viele Besucher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag