Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

accoona.com?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 12.12.2006, 08:34

SloMo hat geschrieben:... Bei Google gibts nur die üblichen Preisvergleiche. Bei Yahoo und Accoona findet man daneben auch ...
Dann bin ich ja nicht der einzige, der via Yahoo sucht. Ich kam mir mit den Y.-Suchschlitzen auf meiner Seite schon recht sonderbar vor. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 12.12.2006, 08:55

Naja, sonderbar ist es trotzdem :)

Kass
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kass » 12.12.2006, 12:49

Also, so wie ich verstehe, und ich verstehe noch nicht viel :lol: (Aber eurer Meinung nach) diese Suchmaschine hat die Zukunft und nicht nur im englischsprechenden Raum

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 13.12.2006, 23:16

SloMo hat geschrieben:Solche Schlechtmacher erhalten Google das Monopol.
Bei meinen beiden Hauptkeys ist google sehr gut und in letzter Zeit besser geworden (ja ja ich weiß, ich bin nicht objektiv), ich weiß, daß es bei vielen anderen Suchen oft anders ist, aber deswegen rede ich schlechte Ergebnisse bei anderen nicht gut. Die zweite Chance hatte sie und wenn sie mich gleich am Anfang enttäuscht (und das nach solchen Versprechen in der Werbung) dann landet sie ganz automatisch in meinem Wahrnehmungsfilter (nach Produkten Suche ich zum Glück höchst selten über eine Suchmaschine). Von dem subjektiven S-Wort abgesehen, sage ich nur Fakten aus, ich sagte bis dahin noch nicht mal, daß es bei anderen bessere Ergebnisse gibt und wer die sind (auch yahoo ist ziemlich gut, msn, von Ausrutschern abgesehen, brauchbar, was beim letzten mal noch schlechter war).

PS: Meine Hauptkeys sind zwei Eigennamen, seotechnisch unbedeutend. Du kannst gerne daraus schließen, daß das bedeutet, daß google mit umkämpften Keys, wie es deine vermutlich sind, schlechter zurande kommt als accoona.
SloMo hat geschrieben:Mit dem SuperTarget-Feature kommt man da nach sehr kurzer Suche zum Ergebnis.
Da ist mit der regionalen Einschränkung immerhin ein Artikel zum Thema auf der Pos. 1 und die ganzen ausländischen Profilseiten fehlen. Vermutlich werde ich meine Seite aber nicht finden, denn unter den Herausgebern taucht sie nicht auf, genau wie (alle) vier weiteren guten Seiten. Bei der Einschränkung nur nach Sprache, ist eine der vier dabei. Mit Einschränkungen waren Suichergebnisse aber meistens besser.

Das bezieht sich nur noch auf einen Key, keine Lust mehr mehr zu testen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.12.2006, 07:37

Vermutlich werde ich meine Seite aber nicht finden, denn unter den Herausgebern taucht sie nicht auf, genau wie (alle) vier weiteren guten Seiten.
Damit hatte ich keine Probleme, ich bin bei den Herausgebern bei meinen Keys gelistet. Vielleicht rächen sich jetzt beim ein oder anderen auch die robots.txt Einstellungen etc., viele sperren ja schon alles aus, was nicht Google heißt.

Meine Suche drehte sich um speziellere Windows APIs und Konstanten aus dem Umfeld. Wenn man bei Google danach sucht, findet man Microsofts Dokumentation nur nach etwas stöbern. Fast so, als wäre sie absichtlich schlecht gelistet, denn an der tatsächlichen Relevanz wird es jawohl nicht liegen :) Oder Googles tolles PR Verfahren scheitert eben einfach an sowas (was ja leicht zu erklären wäre). Jedenfalls war Microsoft unter den Herausgebern, und man konnte die Suche deshalb sehr komfortabel einschränken.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.12.2006, 00:48

In meinen Bereichen bin ich nicht gelistet! Schlussfolgerung? Der Algo ist kacke. Es stehen nur schlechte Seiten mit einzig und allein Massenhaft Links vorne. Ähnliche Beobachtungen?

Gruß DD

Krid
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Krid » 25.02.2007, 02:02

Bin bei meinen Keys eigentlich ganz gut gelistet, allerdings finde ich Konkurrenzseiten nicht, die da aber zweifellos hingehören. Anstatt dessen finde ich da nur Müllseiten. Bei anderen Keys meist dasselbe. Allerdings ist dieses SuperTarget-feature eine gute Idee!

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 10.03.2007, 19:17

Hmm Habe eben auch mal einen Artikel wahllos genommen und gesucht. Während Google einige Mitbewerber findet (mich natürlich ganz oben) findet accoona nur einen Mitbewerber. Der steht dafür gleich 5 mal drinne.

Ich denke, da fehlt noch ein wenig die Vielfalt. Aber, verteufeln würde ich die jetzt nicht. Die liefern eben "andere" Ergebnisse.

Gruß Scubi

Antworten