Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

site:-Suche, großer Unterschied zwischen MSN, Yahoo u. Googl

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
WayneStock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WayneStock » 18.12.2007, 13:17

Hallo Forum,

wenn ich für meine Website eine Sitesuche bei MSN, Yahoo und Google mache, dann bekomme ich bei den beiden letzgenannten eine Zahl von knapp 4100 indizierten Seiten heraus, was auch der Realität ensprechricht. MSN liefert mir über 9800 Ergebnisse. Dem würde ich gerne nachgehen, MSN zeigt mir aber nur die ersten 1000 Ergebnisse an. Kann man die 1000er-Sperre umgehen, oder gibt es noch weitere Methoden dieser Diskrepanz auf die Schliche zu kommen?

Woran könnte der Unterschied liegen?

Liebe Grüße, frohe Weihnachten und vielen Dank!

André

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

WayneStock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WayneStock » 20.12.2007, 08:05

Weiß wirklich keiner einen Tipp? :-)

WayneStock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von WayneStock » 03.01.2008, 08:38

Hallöchen Forum,

jetzt bin ich selber schlau(er) geworden und antworte mir selber...

Es ist ganz einfach so, das die Anzeige über die gesamten Seiten im Index bei MSN spinnt. Wenn man site:www.domain.de sucht und immer wieder auf "suche" klickt, variieren die Werte häufig, allerdings nur in geringem Maße. Wenn man sich aber durch die einzelnen Ergebnisseiten klickt, z.B. von 1 auf 5, dann kann sich das Ergebnis oben plötzlich signifikant ändern.

Man kann auch ausprobieren, oben in der exakten URL den Startwert des ersten Ergebnisses hochzusetzen, z.B. auf 5000, wenn mehr als 5000 Seiten im Index sein sollen. Dann ändert MSN plötzlich seine Meinung und behauptet, nun nur noch 4000 Seiten im Index zu haben, was in meinem Fall der Realität entspricht. Witzigerweise kommt bei mir jetzt IMMER das Ergebnis (um 4000), egal wie oft ich auf Suche klicke. Bin gespannt, was morgen rauskommt...

Liebe Grüße und schönes 2008
André

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag