Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo dreht am Rad

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
symantec
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 26.11.2003, 23:13

Beitrag von symantec » 12.03.2006, 04:11

Na endlich läßt diese Suma mal seine Macht durchblicken, klasse Traffic in .de, naja zumindest für mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 13.03.2006, 13:59

Meine Seite ist von Platz 2 ganz weit nach unten gefallen, nicht mal mehr unter den Top Hundert zum Keyword "Seitensprung". Wie kann denn sowas passieren?

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 13.03.2006, 14:40

yahoo hat ja auch die Startseite geändert zumindest bei mir. Die Suchfunktion ist relativ mittig platziert.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 13.03.2006, 14:41

Hafensaenger hat geschrieben:Meine Seite ist von Platz 2 ganz weit nach unten gefallen, nicht mal mehr unter den Top Hundert zum Keyword "Seitensprung". Wie kann denn sowas passieren?
yahoo hat angekündigt wieder mehr für den familienzusammenhalt zu tun. deshalb werden dort seiten mit dem <pro-family> tag langsam höher bewertet.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 13.03.2006, 16:54

:lol: :lol: :lol: :lol:

Irgendwie habe ich den Verdacht, das Yahoo die Linktexte stärker bewertet. Habe einige Seiten von mir bewusst mit bestimmten Linktexten verlinkt.

Das das bei google einen Effekt hat war mir klar, aber auf yahoo wirkt es auch!

Viele Grüße

Ole

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.03.2006, 18:55

was soll an den suchergebnissen toll sein?
ich stehe zwar auch dort vorne, aber aus usersicht sind die searps mehr als bescheiden!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 15.03.2006, 11:05

Da bekomme ich über einige kleine Kataloge mehr Traffic... trotz guter Platzierung.
Die Summe des Katalogtraffic schlägt die "sonstigen" SUMA`s. :lol:

Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 29.05.2006, 10:20

Seit ca. 6 - 7 Monaten ist mir aufgefallen, daß Yahoo nur noch Ramsch in den Suchergebnissen liefert bzw. Seiten nach vorne schiebt, die dort wirklich nix zu suchen haben und die Seiten mit hoher Relevanz nach hinten positioniert.

Meine Seite steht mal in den TOP 10 auf Platz 3 oder 4 bleibt dort für ca. 3- 4 Wochen stehen und verschwindet dann ins Nirwana, taucht aber dann urplötzlich wieder auf und steht für ein paar Wochen wieder an der Position und dann wieder weg. Der Zirkus geht dort schon so seit Monaten. Also wenn meine Seite aus den Suchergebnissen weg ist, stehen auch nur Seiten vorne, die kaum Relevant sind, oder wo einmal das Keyword vorkommt und Seiten, die eigentlich mit dem Thema gar nichts richtig zu tun haben.

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 29.05.2006, 18:20

hi,

wir hatten von yahoo noch nie viel Traffic obwohl wir schon recht lange
auf Platz 2 stehen.

Aber seit wir im yahoo Verzeichnis stehen haben wir glatt 0 traffic.

Warum?

Bei der Listung wurde bisher immer unser aussagekräftiger Title Tag
und Teile unserer Seite gezeigt.

Seit wir aber im Verzeichnis stehen, sind wir zwar immer noch auf Platz 2
aber der Title Tag ist nun unsere URL
und die Beschreibung die nichtssagende Wiedergabe des Verzeichniseintrages den ein Mod gesetzt hat.

Fazit:
Glatte Abstrafung bei Aufnahme im Yahoo Verzeichnis

Dies ist nicht gegen den Mod gerichtet, denn der muß neutral berichten!
Dies ist an die Verantwortlichen bei Yahoo gerichtet

Jungs schaut mal bei G**gle nach
die übernehmen den original title Tag der Seiten
und posten den Verzeichniseintrag als Listingtext

Gruß
wolli

Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 31.05.2006, 01:52

Yahoo sieht sich nicht als Suchmaschine, sondern als Randomgenerator :crazyeyes:

Mir kommt das so vor, als ob dort morgens einer mit nem Hölzchen ausgelost wird, auf dem Randomknopf zu drücken. Und dann werden unter den Mitarbeitern Wetten platziert, welche Seiten in der Top10 zu finden sind *rofl* ähnlich wie beim Pferderennen.

Aber mal Spass beiseite...daß denen Ihre Suma sich so nach und nach in eine Daten Müllhalde verwandelt, scheint dort niemanden so wirklich zu interessieren.

Und mal Hand aufs Herz, @Grennhorn hat es schon richtig geschrieben, tragt Eure Seiten in gute Webkataloge ein, da kommt 20x mehr Traffic zustande, als bei Yahoo

Und der Witz ist ja noch, das die Ergebnisse von Yahoo auch Fireball, Lycos, Abacho usw. gleich mitbetreffen. Stehst Du bei Yahoo gut gelistet, stehst du auch bei den anderen Sumas auf gleicher Position und natürlich gleich umgekehrt.
Nun ist die grosse Frage, wer wem die Daten zuspielt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag