Ich habe heute festgelstellt, das ich kaum Seiten im MSN Index habe, also im vergleich zu google (360 000) oder yahoo (40 000) sind im MSN Index gerade mal 3600 Seiten drin, ist zwar schon viel, aber im vergleich zu den anderen Suchmaschinen doch arg wenig. Ist das normal oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?
msn hat offenbar Probleme mit Ordnerstrukturen. Dateien im Root-Verzeichnis werden recht zügig gespidert und indexiert. Weiter kam der bot - zumindest bei mir - noch nicht. Aber wahrscheinlich ist meine Seite zu klein und/oder zu wenig verlinkt. Wäre halt mal interessant zu erfahren, ab welcher Größe/Linkanzahl der Herr Gates sich auch die Unterverzeichnisse anschaut. Da könnte ja auch was suchanfragerelevantes drinstehen.
Seit ein paar Tagen ist ein 0.9er Bot unterwegs und der spidert laaaaangsam aber sicher auch den Rest bei mir. Nur im Vergleich zum Googlebot, der Täglich vorbeischaut kann man bei MSN keine Regelmäßigkeit feststellen.
Ich habe das ganze mal weiter beobachtet, und mir ist auch aufgefallen das ich mit dem gleichen Keyword bei google auf Seite 1 stehe, bei msn weit hinten, und die Seiten vor mir haben mit dem Keyword kaum was zu tun.
Msn vergleicht nicht zufällig wie man bei google steht und reagiert dementsprechend?
Hallo zusammen!
Habe die gleichen Erfahrungen mit MSN gemacht wie ihr. Habe bei einem größeren Projekt alle 50.000 Seiten in google, 1000 in yahoo und 100 in MSN. Das Projekt ist ca. 6 Monate online und ausreichend verlinkt.
Bei MSN sind allerdings auch Unterverzeichnisse erste und zweite Ebene mit aufgenommen. Also daran kan es bei mir nicht liegen. Keine Ahnung ob das irgendwann noch was gibt??
Also, MSN spidert bei mir genauso viel wie Google, zeigt die Seiten nur nicht an. Das ist erst seit Aktivierung von mod_rewrite, davor wurden die Seiten schnell im Index aufgenommen. Allerdings tat sich Google "OHNE" mod_rewrite schwer mit der Seite. Man muss halt Schwerpunkte setzten
@Ste
Hab mir bis jetzt nicht gewagt eine solch abenteuerliche Theorie aufzustellen. Aber genau das beobachte ich zum zweiten mal. Solange ich mit neuen Seiten bei google noch in den Filtern stecke bin ich in msn super gelistet. In dem Maße wie mich google aus dem Filter entläßt kann ich zu schauen wie ich bei msn an Boden verliere... SEHR SELTSAM!
Kann natürlch Zufall sein, daß das Lifting der google-Filter und das Abschwächen eines Newby-Bonuses bei msn irgend wie zeitlich passen.
@all
Wie kontrolliert Ihr denn die Menge Eurer Seiten bei MSN? Die hören doch schon bei 250 Ergebnissen auf, und was oben steht, ist doch maßlos übertrieben (z.B. Seite 1 von 790 Ergebnissen).