Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woran erkennt man, dass eine Domain bei Yahoo gekickt wurde?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 17.12.2006, 22:17

Ich bekomme sehr wenig bis gar keine Besucher von Yahoo. Das liegt wohl am geringen Marktanteil von Yahoo, dachte ich. Nun teste ich eben mal so einige Rankingpositionen meiner Webseite und finde mich mit meinen Keywords nicht, bzw. fast nicht. Schlechte Sache.

Denke mir: Bin ich vielleicht bei Yahoo gekickt? Die Suche nach meiner Domain bringt die index auf Position 1 - das spricht bei Google ja gegen einen Kick. Aber woran erkennt man den Kick bei Yahoo?

Ergänzende Info: Ich übermittle Yahoo meine urllist.txt und habe einen Y-Account zur Nutzung des Siteexplorers. Dort wird mir nichts böses angezeigt, was auf einen Kick deuten würde.

Aaaaber:
Sucht mal z.B. in Google nach "Ne0barock" (natürlich mit o statt 0), dann das gleiche in MSN. In beiden Suchmaschinen bin ich etwa gleich gut posiert. In Yahoo dagegen überhaupt nicht! Das spricht meiner Meinung nach für einen Kick von Yahoo oder einen Yahoo-Index von vor Februar 2006 (Seitdem ist meine Domain online)

Bin ich jetzt gekickt oder hat Yahoo einen alten, uralten, wirklich steinalten Index online?