Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

scenesearch neue suchmaschine?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2007, 20:02

spime hat geschrieben:Was gibt es noch zu meckern ? https://www.scenesearch.org/robots.txt
schon mal ein guter Anfang um euch von Pseudosuchmaschinen abzugrenzen...
spime hat geschrieben: Welchem Niveau besitzt ihr Überhaupt, Nach den Posts von euch relativ wenig, bestätigen auch andere Benutzer
denen wir den Thread gezeigt haben.
Sollen wir jeden Forenspammer freudig begrüßen? Mit was für einer Reaktion hast du denn gerechnet?
spime hat geschrieben:Bei dem durchsehen mehrerer Seiten der Poster fiel bei einigen auf das
es gezielt um das manipulieren des Algos bei betreffender Suchmaschine geht.
öhm... wir befinden uns hier in einem Forum für Suchmaschinenoptimierung, also in den Suchmaschinen möglichst gut positioniert zu sein... jede Art Marketing ist auch eine Art Manipulation...
spime hat geschrieben: Ich habe zwar nicht dagegen, wenn Personen ihre Kritik abgeben.
Aber nicht auf diesem Niveau, um zu versuchen einen Streit/Provozieren auszulösen oder
etwas wissen zu erlangen oder herauszubekommen.
Es mag sein das Yahoo/Google eine kleine Info zu ihrem Indexbot herausgeben (hat Google übrigens am Anfang auch nicht da war die Seite schwarz hiess backrub ...),
Es wurde doch nur die IP und Kennung des Spiders erfragt, und wie schon gesagt, jede seriöse Suchmaschine hat keine probleme damit diese Infos preiszugeben...
Ob es zu Googles Anfangszeiten schon nötig war zwischen guten und bösen bot unterscheiden zu können, kann ich jetzt nicht sagen, aber heutzutage ist es definitiv erforderlich!
spime hat geschrieben: aber sie werden euch auch keine spezielle Fragen beantworten wie "Wie arbeitet der HTML-Parser", "Kann der Indexbot auch Ajax auswerten" oder "Kann der Indexbot auch Flash Inhalte auslesen". etc.
denn dann würden sie sich ein Eigentor schiessen weil andere die Schwachstellen des Algos kennen.
Es wurden nie Details zum Algo o.ä. verlangt, nur die Kennung und Ip des Spiders...
Achja.. wenn du dann anfängst rumzutönen, dass eure Suchmaschine besonders ist, wird natürlich nachgefragt was sie denn so besonders macht... darfst halt nicht Themen anschneiden auf die du dann keine Antworten geben willst... hinterlässt schnell den Eindruck von hohlem Marketinggeblubber...
spime hat geschrieben:.....
....
Es könnte sein das es keiner entwickeln möchte weil ihm die Lust vergeht, wenn solche Personen wie hier auf diesem Niveau kommen. "Typisch Deutsch"
Wer SCENESEARCH am Ende benutzen ist jedem selbst überlassen, meckern und dann trotzdem benutzen ist auch so ein Punkt.
Wir zwingen niemanden oder fordern ihn auf S-C-E-N-E-S-E-A-R-C-H zu benutzen.
Schönen Tag/Abend noch...
Ob du Lust hast jetzt etwas zu entwickeln oder nicht, ist mir, und den anderen sicherlich auch, völlig egal....

Aber ich hoffe die Lust an Forenspam haben wir dir ein wenig genommen...

Wenn du dich hier kurz vorgestellt hättest, euer projektvorhaben kurz erklärt und um meinungen gebeten hättest, wären die Antworten sicherlich ganz anders ausgefallen...

aber nein... kommst hier an und stellst deine eigene Webseite als Fundstück der Woche vor.... Forenspam unterstes Niveau.... in einem Forum über die Dressur von Wanderheuschrecken mag soetwas evtl. nicht sofort erkannt werden.... aber wir sind hier in einem Forum für Internet Marketing, und dementsprechend wird auf solche plumpen Spamversuche reagiert... und wenn du dich dann auch noch durch deine Antworten zu 100% als Forenspammer zu erkennen gibst, kommt halt die volle Breitseite....

auch hattest du noch recht frühzeitig die Möglichkeit die Kennung des Bots zu nennen, aber nein, du hast dich einfach vollkommen arrogant verhalten und jegliche Info abgeblockt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 29.03.2007, 20:03

Hallo

@spime
Mal abgesehen davon, dass es Allow in einer robots.txt nicht wirklich gibt und es - wenn es das denn gäbe - Allow: heissen müsste, wiedersprechen sich die Rules, du kannst die Allow-Zeile also auch weglassen.
Ansonsten hat die Erfahrung immer wieder gezeigt, dass der GoogleBot mit Namen angeredet werden will, da er das Sternchen sonst ab und an übersieht.

Gruss
Kristian
Zuletzt geändert von Kristian am 29.03.2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 29.03.2007, 20:05

Du sprichst mir aus dem Mund net(t)worker
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

spime
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2007, 21:06

Beitrag von spime » 29.03.2007, 20:36

--------------------------------------------
Zuletzt geändert von spime am 31.10.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 29.03.2007, 21:02

Wow, die 1. Seite zur Suchanfrage "Webkatalog" liefert nur Ergebnisse von Lycos und Abakus, aber nicht einen einzigen Webkatalog. Würde sagen da ist noch viel Arbeit notwendig...

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 29.03.2007, 21:37

Hallo
spime hat geschrieben:So, jetz seh ich erstmal euer Problem mit der Pseudosuchmaschine, was diese definitiv nicht ist. die IPs gibt es nicht der Name ist SRSEARCHBOT 1
Wenn ich in meiner Pseudosuchmaschine nach meiner Botkennung suche finden sich einige Seiten, die den Useragenten - in dem Falle halt meine Botkennung - im Quelltext hatten.

Wieso finde ich bei euch nichts dergleichen?
Versuche bitte nicht länger uns zu belügen.

Gruss
Kristian

spime
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2007, 21:06

Beitrag von spime » 29.03.2007, 22:06

--------------------------------------------
Zuletzt geändert von spime am 31.10.2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 29.03.2007, 22:49

Guck dir mal die Qualität der Suche an. Da fehlt noch ne Menge Arbeit. Wenn ich z.B. Klingeltöne eingebe kriege ich zig Unterseiten von T-Mobile angezeigt auf denen ich keine Klingeltöne entdecken kann.

robo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.12.2003, 19:41
Wohnort: Schwangau

Beitrag von robo » 31.03.2007, 01:50

spime hat geschrieben:Was heißt den für dich "Sides in English" auf Deutsch heißt es "Seiten in Englisch" das ist so gewollt Side mit d anstatt mit t.
"Seiten" heisst auf englisch "pages". Also doch englisch lernen. :-)

Und nochmal zu deinem Spider: es gibt keinen! Also lüg hier nicht rum, die SERPs sind von Yahoo!

Ich habe 2 Seiten im Index gefunden, die mit folgenden Daten gespidert wurden:

IP: 74.6.70.88 ==> lj611698.inktomisearch.com
Datum: 12.03.2007 15:23:07

IP: 72.30.177.70 ==> lj612367.inktomisearch.com
Datum: 23.03.2007 17:27:45

cu, Robo :)

Jentec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2007, 02:31

Beitrag von Jentec » 31.03.2007, 02:36

nun wirds doch langweilig langsam ihr streitet euch wegen einen spider rum und anderen scheiß ... also ich sach mal spontan auf den ersten blick is die seite io

beim suchen siehts ein wenig durcheinander aus das listing aber es ist noch lesbar ;)

und ob er nun ein eignen spider nutzt oder einen von msm oder yahoo und co is doch rille ..

würd selber auch kein eignen nehmen da ich bei einen "leih" spider doch ein wenig auf der sicheren seite bin ;)

und ich geb auch mal rech .. machts erstmal besser bzw machts überhaupt erstmal

mekkern kann jeder nur tips geben oder ein besseres beispiel geben kann keiner bis jetzt hier soweit ich gelesen hab ...

so denne hf girls

und wenn einer von den beschwerern mal eine page postet werd ich auch mal meine sprüche lassen wie scheiße die doch aussieht usw ....

SenSeo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2006, 08:16

Beitrag von SenSeo » 31.03.2007, 09:12

Mit fortgeschrittener Schizophrenie kann es durchaus vorkommen das man sich ungewollt 2 mal anmeldet. :o

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 31.03.2007, 10:12

Jentec hat geschrieben: und wenn einer von den beschwerern mal eine page postet werd ich auch mal meine sprüche lassen wie scheiße die doch aussieht usw ....
https://www.fi-ausbilden.de -> Bitte, viel Spass!
Bild

Jentec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2007, 02:31

Beitrag von Jentec » 31.03.2007, 12:28

joar sieht doch recht bunt aus aber nich so schoen wie meine *so mal beschließ* fragt aber nich meine page bekommt ihr nich ;)

so
Mit fortgeschrittener Schizophrenie kann es durchaus vorkommen das man sich ungewollt 2 mal anmeldet.
erst denken dann schreiben wenn du ein forum admin wärst und meine ip sehen würdest zum vergleich oder andere daten die ich hier eingegeben habe etc wüsstest das es nich so ist ;)

aber anmutungen stellen kannst ja schonmal


...

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 31.03.2007, 12:56

Jentec hat geschrieben:joar sieht doch recht bunt aus aber nich so schoen wie meine *so mal beschließ* fragt aber nich meine page bekommt ihr nich ;)

so
Super, das ist ja mal ein Kommentar. Ich denke, Du wolltest die Seite zerreißen und mehr als "bunt" und "nicht so schöne wie meine" fällt Dir nicht ein? Immer diese leeren Drohungen :roll:
Bild

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2007, 01:09

Beitrag von Jeuners » 31.03.2007, 23:33

Frachtenbörse :lol: Viel Spaß bei der Optimierung mit dem Keyword :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag