Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Marktlücke

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 09.01.2008, 02:33

Okay - ihr erwartet viel.
Und bekommt wenig an "Idee".

Die einfachsten Ideen sind doch die besten!

Ich erinner nur an den Typ, der eine Homepage erstellt hat mit Werbefläche die er nach Pixel x Pixel vermietet.

Analysiert die gängigsten Suchmaschinen!

Google so populär es auch ist - hat eine entscheidende Schwachstelle!
Es werdet mechanisch aus.

So wie ALLE anderen Suchmaschinen auch.

Leute - da ist Potential!
Für jeden der Ahnung hat ne SUMA zu programmieren - NE GOLDGRUBE!

Was will der USer?
Total gute Seiten ...
optisch, informativ, strukturell, nutzbringend.

Google schafft nur den 2. punkt!
Und das auch nur mit Würgen und so.

Bringt die qualitativen Elemente vor! Da gibt es so viel Ansatzpunkte die möglich sind!

Ich bin leider zu blöd für ne SUMA - Programmierung. Wenn ihr es schafft, das ihr Investoren findet die an euch glauben und Marketing-People die euch pushen dann könnt ihr google echt was wegnehmen.

Ich hab übrigens dafür Ahnung in Marketing und Ideen :D
Aber das meckert man mir ja jetzt wieder weg :D

Ich sag immer die einfachsten Ideen sind die besten Ideen!
Ein Beispiel hab ich ja angeführt!

Ich bin A, suche B, C und D.

???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 09.01.2008, 02:37

Achja - wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ich tipp nur durch ohne kontrolle. wie die meisten hier. erwähn das nur, weil ich noch weniger kontrolliere als der rest :D aber das wisst ihr ja
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 09.01.2008, 03:57

Ich bin leider zu blöd für ne SUMA - Programmierung. Wenn ihr es schafft, das ihr Investoren findet die an euch glauben und Marketing-People die euch pushen dann könnt ihr google echt was wegnehmen.
Jetzt hab ich genug gelacht und kann mit einem Grinsen ins Bett gehen ;-) ... By The Way: Die Investoren müssten wohl ein "wenig" finanzkräftig sein *lach* und einen grooooooooooooooßen Glauben haben.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 09.01.2008, 07:11

*gähn* sind denn schon wieder ferien?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 09.01.2008, 07:29

gelegenheitsbot hat geschrieben:...
Was will der USer?
Total gute Seiten ...
optisch, informativ, strukturell, nutzbringend.

Google schafft nur den 2. punkt!
Und das auch nur mit Würgen und so.

Bringt die qualitativen Elemente vor! Da gibt es so viel Ansatzpunkte die möglich sind!
...
Du meinst, man sollte jemand mit ganz viel Kohle finden und dann noch ein paar gute Progger, die ne SuMa hinstellen, die "total gute Seiten" besser wertet, als andrere?
Oder ne Suma, die einfach "total gut" aussieht?

Wie auch immer: Was für Hans total gut ist, kann für Lise total schlecht aussehen.

Ich hol erstmal Kaffee... das ist mir zuviel Idee am frühen Morgen.
Aber immerhin: gelgenheitsbot hat noch Visionen!

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 09.01.2008, 08:42

Und was genau war jetzt deine Idee? :D

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 09.01.2008, 09:10

*lol* unbedingt merken für "Thread des Jahres"...

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 09.01.2008, 09:28

Ich würde einfach mal den Dealer wechseln...dein jetziger verkauft dir echt nur scheiße...

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 09.01.2008, 09:30

Da fällt mir nur ein, Windows ist auch sehr schlecht und benutzen fast alle.

Wer gut programmieren kann, sollte sich bei mir melden, dann programmieren wir ein neuen "Windows"

Also wer Investoren hat, Ahnung hat, Geld hat sollte sich bei mir melden. Die Idee hab ich!

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 09.01.2008, 09:37

Cool, endlich mal eine super Idee !!!
Da ist ja wirklich noch keiner drauf gekommen !
Mann ey, welch Potential, man könnte doch mal eine Suchmaschine programmieren. Boah ey.
Google so populär es auch ist - hat eine entscheidende Schwachstelle!
Es werdet mechanisch aus.
Da kommt mir ne neue Idee.
Man könnte ja auch ein Webverzeichnis proggen. Oder ein Artikelverzeichnis, das wird bestimmt der Hit !

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 09.01.2008, 10:23

gelegenheitsbot hat geschrieben:Google so populär es auch ist - hat eine entscheidende Schwachstelle!
Es werdet mechanisch aus.

So wie ALLE anderen Suchmaschinen auch.
klingt irgendwie wie wikiasearch ;-)

-> Suchergebnisse voten lassen. Also gibt's schon... nächste Idee?

Abgesehen davon: was msn, yahoo und ask nicht schaffen soll ein no name mit ner Idee bringen? Wie viel müsste man da wohl für Marketing ausgeben?

ich geh mal weiter abakusen :lol:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 09.01.2008, 10:41

Abgesehen davon: was msn, yahoo und ask nicht schaffen soll ein no name mit ner Idee bringen? Wie viel müsste man da wohl für Marketing ausgeben?



Billi Gates hat 14 Mrd. ausgegeben um Google zu verdrängen. Wurde berichtet.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 09.01.2008, 13:09

So, erst mal wieder auf den Stuhl draufsetzen, von dem ich gekippt bin ... ich kann mich hier der Mehrheit nur absolut anschließen. Welche Pilze hast Du geraucht, die Dir diese absolut atemberaubende Visionbeschert haben?

Also, Geschäftsidee ist eine Suchmaschine, soso ...
Mal kurz nachgedacht: es gibt da so diverse Anbieter, die alle darum wetteifern, die besten Ergebnisse zu liefern, und das würde ja auch klappen, wenn da nicht immer diese leidigen SEOs wären. Aber was soll da jetzt bloß noch in den Algorithmus einfließen, was noch nicht in den ca. 200 Kriterien von Google drin ist?
Und wie erzeugt man eine gewisse Grundqualität, ohne allzu viele Patente zu verletzen?
Mechanische Auswertung soll's also nicht sein ... also was dann? Von Menschen etwa? Gibt es schon, gerade vorgestern wurde da mal wieder was an den Start gebracht (und dem Teil würde ich einfach mal aufgrund des "Namens" mal wesentlich größere Chancen einräumen als alles, was wir uns hier so ausdenken), also guten Morgen, schön, dass Du auch schon wach bist!

Ein weiteres Problem ist nicht nur die Qualität der Suchergebnisse, sondern auch die Bequemlichkeit und Unwissenheit der User. Wenn Lieschen Müller ohnehin schon die Google-Toolbar im Browser hat, warum sollte sie was anderes benutzen? Sowas gab's aber noch nicht, als Google angefangen hat, sich zu etablieren.
So schlecht sind die Google-Ergebnisse dann auch nicht, dass der Leidensdruck so groß wäre, dann man wechseln würde.

Ja, ich hab mal vor X Semestern als Hausarbeit in Java eine relativ einfache Suchmaschine nachprogrammiert und weiß so in etwa, welche Komponenten und Funktionalitäten so ein Ding hat und wie man das programmieren kann. Aber ich mach mich hier jetzt sicher nicht an die Arbeit, einen Google-Konkurrenten zu bauen.
Ich beschäftige mich gerade in meiner Abschlussarbeit mit Semantiktheorien, die gerade im Hinblick auf solche Geschichten interessant sein können, und möchte auch beruflich in den Bereich einsteigen. Aber eher in "Nischen", wo man als Zusatzfeature in anderen Software-Anwendungen bestimmte Teilprobleme löst. Also z.B. seiteninterne (ggf. domänenspezifische) Suchen, Information Retrieval und solche Sachen. Ganz grundsätzlich sehe ich da zwar auch Potenzial, irgendwann eine Suchmaschine zu bauen, die besser ist als Google. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter, da muss noch viel entwickelt werden, bis das mal alles auf Basis von KI richtig ans Laufen kommt. So 15-20 Jahre sollte man da schon auf jeden Fall mal einkalkulieren. Aber vielleicht ist dann auch Google ganz anders, Marktanteile haben sich komplett verändert oder so ... weiß man alles nicht. Eventuell schafft man es dann auch über eine ganz andere Herangehensweise, eine echte und deutlich leistungsfähigere Alternative zu etablieren. Hab für eine solche Herangehensweise übrigens auch Visionen, aber darüber schweige ich erstmal streng, vielleicht kann ich mir das dazu notwendige Verfahren ja irgendwann mal patentieren lassen und werd reicher als jeder SEO! :P Vorausgesetzt, Google mit den ganzen Entwicklungsabteilungen, die die sich leisten können, ist da nicht doch schneller.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: das ist jetzt nicht 'ne Marktlücke, wo man á la StudiVZ mal eben 'nen Investor findet und kurzfristig den Erfolg abgreift.

Ach ja, und womit soll die Suchmaschine eigentlich Geld einbringen? Nur mal so in den Raum gestellt ...

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 09.01.2008, 13:25

Abgesehen davon, könnte das auch rechtliche Probleme mit sich ziehen.
google automatisch = gleiche Chance für alle
suma individuell = nicht mehr so gleich ne?!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 09.01.2008, 14:24

Seit doch mal nett zu dem GELEGENheitsbot. Er schaltet sein Hirn halt nur GELEGENtlich ein und rauch Pilze und Gräser bei jeder GELEGENheit. Da kommt manhal schonmal auf wirre Gedanken. Aber ihr müsst Ihn ja nicht so gegen den Kopf stossen... :crazyeyes:

Antworten