Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erkennt Yahoo den Unterstrich als Trennzeichen oder nicht?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 29.12.2007, 13:17

Vom August stammt dieses Zitat von Yahoo:
For URL tokenization (separating words in URLs), we treat dashes or underscores identically, but these are not our only tokens and we take a more general approach to finding words in URL.
Quelle: https://searchengineland.com/070802-125851.php

Als ich das ganz mal wieder für Google untersucht habe wollt ichs mir auch für die anderen SuMas anschauen und es sieht so aus als würde auch Yahoo zwischen - und _ unterscheiden (siehe Von Unterstrichen und Bindestrichen [omg Eigenwerbung :bad-words: ] ).

Allerdings ist die Anzahl der Ergebnisse ja nicht unbedingt ausschlaggebend und da Yahoo bei mir immer ewig zum indizieren braucht wollte ich mir die Mühe sparen verschiedene Unterseiten mit Fantasie-Worten in der URL und verschiedenen Trennzeichen anzulegen und statt dessen mal in die Runde fragen ob jemand das bereits untersucht hat.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.