Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Suchmaschine: WeFind.de -> Googe wird herausgeforder

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.01.2009, 16:23

guttgutt, internetsteinzeit ... wie sieht's aus mit der internet-neuzeit? läuft das teil auf handhelds? auf mei'm nokia? nee? WECH damit :x

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.01.2009, 17:07

So, ich als Internet-Neandertaler (IE 6) hab' rein aus Neugier mal Firefox angeschmissen, um mir www.wefind.de reinzuziehen ... Note 6 (unter aller S..), Ich schwöre, das Teil ist grob und allein wegen der absolut, kolossal, wie sacht man's, kranken! Platzaufteilung auf der Homepage würd' ich das jedem Praktikanten, der es wagt mir sowas zu liefern, um die Ohren hauen. Mit grösster Überwindung tat ich dann sogar noch suchen, nach "Steine" ... und kriege 'n HOTEL als erstes "Ergebnis"???

Bild

1. Wie es doch so komisch und mickrig in der Ecke klebt? *Kopf schiefhalt zum Lesen*
2. Grau und leer, die wüste Gabi comes to mind ... :(
3. Hehe, "finden"? Auch nicht neu!
4. Iiiiihhh, Gehampel, STOP! Sowas nervt seitdem es animierte gifs gibt, da wusste wer das nicht?
5. Was steht da? *Lupe raushol*
6. WAS ist "neu"? Die Ecke rechts oben? War schon immer da, da is' nix "neu"???
7. "Auch hier ..."? Wo hier, wo was, warum aber??? (Ich weiss was es is', ich sach's dir aber nich', bäh)
8. Leer, leer, leer, it makes me so sad ...
9. Klebt schon wieder was inner Ecke? *Grumpf*, Brauch ich das? Ist es für mein "Finden" wichtig?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.01.2009, 21:53

Das Einzige, was ich richtig gut finde, ist die Unterteilung in Blogs, Webseiten und Foren. Und gefunden werde ich unter meinem Key bis Seite 10 auch nicht. Aber das ist jetzt mal nicht relevant. Vielleicht sollten die Keys noch mehr unterschieden werden, ob man z. B. Haus, Wohnhaus Hausmeister oder Hausbau sucht? Denn sowas in der Art fällt mir bei meinem Key auf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 08.01.2009, 07:46

Thor hat geschrieben:https://www.wefind.de/ie6/wefind_ie6.html

schon verloren :-?

Voll die neueste Technik.....

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 08.01.2009, 09:08

nerd hat geschrieben:
marc75 hat geschrieben:Tja, wenn man mit dem IE nicht mal das Impressum aufrufen kann, muß man sich nicht wundern, wenn demnächst eine Handvoll Abmahnungen ins Haus flattern.
kann ja nicht passieren - mit ie6 finden sie ja die adresse nicht, gelle?!

was mache leute hier fuer probleme habe - rumjammern weil ein browser aus der internetsteinzeit (2001 - hallo, seit 8 jahren keine updates/patches mehr eingespielt?!) nicht unterstuetzt wird; echt peinlich.
du verstehst den Hacken an der Sache nicht oder? Das ist wie mit den Abmahnungen weil manche Ihr Impressum als Image hinterlegt hatten und auf einmal ein Anwalt die Seite mit einem Blinden-Browser aufgerufen hatte. Mit solls aber egal sein.

Achja der IE6 hat sogar 2008 noch Patchs von MS bekommen.

@luzie
dein FF sieht aber auch noch wie eine 1.5 oder 2er Version aus, die sind ja eigentlich auch veraltet.

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 08.01.2009, 16:59

nerd hat geschrieben:...

was mache leute hier fuer probleme habe - rumjammern weil ein browser aus der internetsteinzeit (2001 - hallo, seit 8 jahren keine updates/patches mehr eingespielt?!) nicht unterstuetzt wird; echt peinlich.
Warum muss ich mein Windows2000 wegschmeißen, nur um mir mit XP dann denn IE 7.0 gönnen zu können? Kannste nämlich auf Windows2000 nicht installieren. Macht nix, brauch ich mir das Produkt aus dem Hause halt auch nicht antun.

Ach ja... für Windows2000 gibt es noch regelmäßig Updates... kann also nicht so uninteressant sein :lol:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 08.01.2009, 17:03

Ach ja... für Windows2000 gibt es noch regelmäßig Updates... kann also nicht so uninteressant sein
...wir haben hier auch noch so ne alte Testkartoffel laufen - saumässig stabil, das Teil! (voller Ernst!)

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 09.01.2009, 09:32

Um Himmelswillen -
die sollen das Ding mal lieber einstampfen anstatt eine Riesenwelle zu fahren - da muss man sich schon ein bischen mehr anstrengen um einen Tsunami zu erzeugen.

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen solcher "Macher" vorgeht - hier ein wenig Inhalt mitnehmen - da ein wenig - und davon noch ein wenig. Ist ja fast wie beim Metzger: "Darfs sonst noch etwas sein?"

Damit kann und darf man keinen Blumentopf gewinnen - wer dafür wohl VC springen lassen hat?
Zuletzt geändert von firestarter am 09.01.2009, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Thor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 643
Registriert: 21.05.2003, 20:14
Wohnort: Sankt Ingbert

Beitrag von Thor » 09.01.2009, 10:02

Artikel-SEO hat geschrieben:
Thor hat geschrieben:https://www.wefind.de/ie6/wefind_ie6.html

schon verloren :-?

Voll die neueste Technik.....
Genau wie meine Seite. Zumindest kann sie fast von jedem angesehen werden. Bin halt schon länger im Geschäft, und steh auf sowas... :lol:

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 09.01.2009, 14:04

Ich suche nach "klamm" und Klamm.de erscheint nichtmal an erster Stelle -> nutzlos!
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 09.01.2009, 14:18

Andre (KM) hat geschrieben:Ich suche nach "klamm" und Klamm.de erscheint nichtmal an erster Stelle -> nutzlos!
Toll, bei Yahoo übrigens auch nicht. Meiner Meinung sollte da auch nicht klamm.de sondern eher ein Wörterbuch für das Adjektiv "klamm" an 1. Stelle stehen, aber das ist wohl persönliche Vorliebe.

Wie auch immer @luzie, das sieht natürlich tatsächlich schrecklich aus. Bei mir auf dem Laptop sieht's nicht ganz so grau aus (nicht so groß die graue Fläche), und wenn man ganz normal nur "im web" sucht, sieht das ganze so aus:
https://www.wefind.de/search/index?group ... query=auto

meiner meinung nach ist es geschmackssache, ob wie hier ALLES SORTIERT ist, oder wie bei der Google Universal Search alles durcheinandergeworfen ist. Die Ergebnisse dieser Maschine sind teilweise echt noch nicht der Burner, teilweise aber auch nicht schlechter als Google. Wenn man mal 10-20 Keywords durch-googled äh, we-finded, merkt man das.

Logge
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2007, 13:05

Beitrag von Logge » 09.01.2009, 22:56

SeriousBadMan hat geschrieben:
Andre (KM) hat geschrieben:Ich suche nach "klamm" und Klamm.de erscheint nichtmal an erster Stelle -> nutzlos!
Toll, bei Yahoo übrigens auch nicht. Meiner Meinung sollte da auch nicht klamm.de sondern eher ein Wörterbuch für das Adjektiv "klamm" an 1. Stelle stehen, aber das ist wohl persönliche Vorliebe.
Siehste... Google ist bald soweit, dass sie jedem die passenden Ergebnisse liefern kann. Oder ist es schon soweit? :D

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 05.11.2007, 18:43

Beitrag von ThomasSchmidt » 09.01.2009, 23:17

Ist das die Suchmaschine von Pro7? :lol:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 10.01.2009, 00:30

Wo ich die Seite so sehe, da fällt es mir wieder ein warum Fireball und Yahoo gegen google komplett versagt haben.

SSchnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack chnick schnack

das wollen die Leute nicht. ich auch nicht. ich will eine suchleiste und nix aber auch garnix anderes. und das hat nur google.

Geht mal die Geschichte von google durch und ihr erkennt eure Fehler.

Ps: Wenn ihr eure Gegner schon herausfordert sollte man Sie genau kennen.
Luzie hat schon die Mühe gemacht und euch einzeln jeden Fehler gezeigt. Seit eher dankbar als " deine seite sieht auch blöd aus" Toll!

Und wem mein Kommentar hier zu blöd ist...auch scheiss egal

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 10.01.2009, 18:26

Business-Profi hat geschrieben:Wo ich die Seite so sehe, da fällt es mir wieder ein warum Fireball und Yahoo gegen google komplett versagt haben.

SSchnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack Schnick schnack chnick schnack

das wollen die Leute nicht. ich auch nicht. ich will eine suchleiste und nix aber auch garnix anderes. und das hat nur google.

Geht mal die Geschichte von google durch und ihr erkennt eure Fehler.

Ps: Wenn ihr eure Gegner schon herausfordert sollte man Sie genau kennen.
Luzie hat schon die Mühe gemacht und euch einzeln jeden Fehler gezeigt. Seit eher dankbar als " deine seite sieht auch blöd aus" Toll!
Sicherlich mag das 1 Grund sein, aber nicht DER Grund. Andere Suchmaschinen wie https://www.cuil.com/ etc., die ebenfalls sehr spartanisch daherkommen, können den Vorsprung einfach nicht mehr aufholen. Selbst mit Gelder in Millionenhöhe kann man da nichts mehr bewegen. Der normale User weiß längst, dass Google = Suchmaschine und Suchmaschine = Google ist.

Antworten