Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Suchmaschine: WeFind.de -> Googe wird herausgeforder

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 10.01.2009, 18:35

unknownsoul hat geschrieben:
Sicherlich mag das 1 Grund sein, aber nicht DER Grund. Andere Suchmaschinen wie https://www.cuil.com/ etc., die ebenfalls sehr spartanisch daherkommen, können den Vorsprung einfach nicht mehr aufholen. Selbst mit Gelder in Millionenhöhe kann man da nichts mehr bewegen. Der normale User weiß längst, dass Google = Suchmaschine und Suchmaschine = Google ist.
1. ich hab mir die Suchmaschiene mal angesehen...toll :roll:
2. Der Zug ist schon längst abgefahren, Google und youtube haben den Markt schon übernommen. Wenn mein Freund Billy G. das schon mit seinem Bekanntheit Grad und mit 16 Mrd. Dollar nicht geschafft hat, auch nur annähernd an Google zu kommen, dann schafft das keiner.
3. Warum wurde Google überhaupt zu Nr.1? will ich hier nicht schildern, aber einer der wichtigsten Gründe war die Benutzerfreundlichkeit. Was auch Microsoft zu Nr.1 verschafft hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 10.01.2009, 18:39

Ich meinte auch eher Milliardenhöhe. :)

Die Benutzerfreundlichkeit ist ein großer Punkt, aber noch wichtiger scheinen mir die Qualität der Ergebnisse und die Geschwindigkeit der SuMa zu sein.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 10.01.2009, 19:31

Naja... dass Google soweit vorraus ist, ist eines Sache.

Aber nicht immer haben gute Produkte Markterfolg.

Yahoo und MSN (MSN hat meiner meiner Meinung nach manchmal echt SCHRECKLICHE SUCHERGEBNISSE, total unpassend) werden auch (außerhalb Deutschlands) genutzt, und in den USA etc. auch in großem Umfang. In Asien z.B. hat Yahoo vor Google die Nase vorn.