Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grüne warnen vor Nebenwirkungen von Suchmaschinen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 26.03.2005, 17:00

Naja, meine "Kritik" greift eben die Punkte auf die nicht wirklich meiner Meinung und meinem Wissen entsprechen - und gerade die Sache mit dem Florida-Update und der Rücknahme der Änderungen wollte ich so nicht stehen lassen das es sich hier (imo) nur um ein Gerücht handelt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 26.03.2005, 18:18

ErwinRommel hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine wichtigeren Probleme zu lösen dort in Berlin?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/57734
da hilft nur noch die "Abwahl". Diese Leute sind doch unfähig, vom Windmühlenmann bis zum Pflastersteinwerfer. Wählt sie ab... denn sie verwalten nur den Kleber der Regierungssitze, aber hemmen die Wiedererstarkung der eigenen nationalen Wirtschaft.

nur mal so aus der Ferne gesehen...
Mario

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.03.2005, 20:57

@robbelsche
tut auch Aufklärung über die elementarsten Prinzipien der Funktionsweise einer Suchmaschine dringend not.
ja, das sehe ich auch so. Aber wenn Parteien Studien schreiben, die auch noch erschreckend gut im Einklang mit der aktuellen politischen Haltung gegenüber Google stehen, dann soll dem auch etwas folgen. Dr. Machill, einigen wohl bekannt, hat sich inzwischen zurückgehalten mit seiner Kritik. Wahrscheinlich wurde verstanden dass ein aus der Politik angeschobene Suchmaschine 1000000000000 mal mehr Kosten würde als Google. Man muß die Marktmacht hinnehmen, und vor allen Dingen dass es keine Unterstützung aus dem Volk/der Wirtschaft gibt.

Wenn sich die politischen Auswirkungen darauf beschränken Werbeplakate aufzuhängen die die Funktion von Suchmaschinen erklärt, find ich das Klasse. Und das übliche Thema der Trennung von Ergebnissen und Sponsored Links hat sich m.E. erledigt. In keinem Print Medium ist die Kennzeichnung von redaktionellen Texten oder Anzeigen besser hervorgehoben als bei Google und Co.

Gruß

sean