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Verstehe meinen schlechten PR nicht!

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netnut
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Beitrag von netnut » 05.04.2005, 13:11

robbelsche hat geschrieben:
Ich erinnere mich gut daran, dass mir mal 'nen Typ erzählen wollte, PR sei heute nichts mehr wert, weil auch seine "erfolgreiche" Seite beim "umkämpften" KW 'Mailtausch' auf Platz 20 oder so herrumdümple. Das vom AdWords Traffic Estimator empfohlenem Tagesbudget für 'Mailtausch' beträgt € 1,00 und es ist nachgewiesenermaßener tatsächlich möglich, dort mit einer PR3-Seite auf Platz 20 zu kommen. Seine grandiosen Erfolge machten diesen Typen derart überheblich, dass er mir frech kam. Er erklärte mir, da er bei einem "umkämpften" KW "erfolgreich" sei, wäre er kompetent genug, mir jegliche Kompetenz abzustreiten...

Das empfohlene Tagesbudget für 'Immobilien' beträgt übrigens € 1.900,-- und ich kann es mir nicht leisten, PR an Leute zu verschenken, die dreist Unwahrheiten verbreiten, nur um andere beim Linktausch zu übervorteilen.

Tenor: "ich bin der Meinung, dass Glasperlen mehr wert sind als Gold, und es wird mir doch niemand etwas unterstellen wollen, oder ... ? – Das ist halt meine Meinung ..."

Nachtrag: Aber die ekelerregende Arroganz, mit der Du Unwahrheiten behauptest, ist immer noch dieselbe ... :P

Hoho, jetzt gehst Du zu weit! Etwas wie Du es mir hier unterstellst habe ich niemals zu jemandem geagt, weder zu Dir, noch zu sonst jemandem. Aber es ist natürlich einfach sich die Seite in einer Sig anzusehen und dann solche Geschichten zu erfinden.

Und trotz mehrmaliger Aufforderung hast Du mir auch noch immer nicht gesagt wo dieses Gespräch stattgefunden haben soll - und das wundert mich auch überhaupt nicht :roll:

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KeepCool
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Beitrag von KeepCool » 05.04.2005, 13:20

@motze

LOL...So ist es im Leben, wenn man Hilfe braucht: da Gerät man zwischen den Fronten von Hardlinern (PR-Fans vs. PR-Verachter), die sich die Köpfe gegenseitig einschlagen...:-):-):-)
Sei froh, für die halbgaren Vermutungen und Halbwahrheiten - obschon inbrünstig von den jeweiligen Parteien vorgetragen - nicht bezahlen zu müssen...Willkommen ins SEO-Märchenland !

Wähle den Weg der Mitte:

1. Besorge Dir möglichst viele Links von verschiedenen Domains (PR egal, Hauptsache in G gelistet)...
2. Besorge Dir (erbetteln, kaufen, etc.) auch min. 1 - PR-technisch gesehen - hochwertigeres Link, gut wäre ein 7-er oder mehr, ohne viel ausgehenden Links auf einer SEO-freien Seite (nix Versicherungen, Hotels & Co), kann man derzeit für rund 100 EUR / Monat mieten...Miete diesen für min. 6 Monate...
3. Sei vorsichtig mit dem Linktausch, kaufen ist besser, da kann man einen festen Budget einplanen und ist nicht auf jeden Dreck angewiesen...

Du hast es auch nicht ganz einfach --> Vienna im Dom-Namen macht es nur schwerer, allzu alt (Mai 2004) ist Deine Sache wohl auch nicht...;-)
Bleib ruhig und nimm Dir 6 Monate Zeit und plane ein entsprechendes "Link-Budget" statt monatelang "durch die Gegend zu betteln" und zu "recherchieren"...Kümmere Dich lieber um Dein Kerngeschäft und weniger um Linktausch...;-)

Viel Erfolg und einen klaren Verstand wünscht Dir,

KeepCool

robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 05.04.2005, 13:29

@netnut

Das, was nicht sinngemäß sondern wörtlich zitiert ist, habe ich durch Anführungszeichen kenntlich gemacht: "umkämpft" und "erfolgreich". Es ist aber schon so lange her, dass damals die Seite noch 5 Plätze höher stand... :D

Nachtrag: Damit Du die Situation richtig einschätzt, solltest Du wissen, dass ich mich wegen Leuten wie Dir hier angemeldet habe. Ich habe als Internetmann die (Arbeits-)Zeit Linkmanagement zu betreiben, aber ich werde nicht hunderte individuelle E-Mails schreiben, um irgendwelche in Foren verbreitete Lügen von Linktausch-Betrügern individuell klarzustellen, wenn ich diese handvoll Desinformierer auch auf den einschlägigen Foren selbst stellen kann. Das gebietet die Zeitökonomie. Mach Dir darüber bitte keine Illusionen...
Zuletzt geändert von robbelsche am 05.04.2005, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

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netnut
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Beitrag von netnut » 05.04.2005, 13:35

Und wieder verbreitest Du hier Lügen ohne mit einem Wort zu erwähnen wo ich das gesagt haben soll!

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Beitrag von robbelsche » 05.04.2005, 13:39

netnut hat geschrieben:Und wieder verbreitest Du hier Lügen ohne mit einem Wort zu erwähnen wo ich das gesagt haben soll!
Da Du juristische Begriffe in die Debatte eingeführt hast, solltest Du nicht glauben, dass ich mich von Dir durch Beschimpfungen zu Kurzschluss-Handlungen provozieren lasse... :lol:

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Beitrag von netnut » 05.04.2005, 13:41

Danke, damit wäre die Sache dann wohl geklärt.

visions4
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Beitrag von visions4 » 05.04.2005, 13:48

Und bevor nun wieder so ein schlaues Kerlchen ankommt und mir das anhand des von G. veröffentlichten PR-Algos vorzurechnen, sag ich schonmal im Voraus, dass die Berechnung des grünen Balkens keine Pfifferling wert ist fürs Ranking. (nur so als voebeugende Maßnahme )
u. hier bin ich! :lol:

aber ich verzichte auf rechenbeispiele, das liegt mir fern :wink:

ich gebe dir zwar recht was die grüne latte angeht, darauf ist wirklich kein verlass.
aber hin u. wieder stimmt sie ja kurzfristig. :wink: u. das ist dann der wert der im ranking sehr wohl eine rolle spielt.
das jetzt 10pr3 besser sind als 1 pr4, würde ich so pauschal auch nicht sagen, da es von mehreren faktoren abhängt. aber grundsätzlich würde ich den pr nicht abhaken.

robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 05.04.2005, 13:52

KeepCool hat geschrieben:Besorge Dir möglichst viele Links von verschiedenen Domains (PR egal, Hauptsache in G gelistet)...
Das kann – so wie es da steht – nicht falsch sein. Es könnte aber beginnen falsch zu werden, wenn Dir jemand erzählt, Du würdest für einen durch in Bezug auf PR für Dich nachteilig getauschten Link "Domainpopularität" erhalten. Das wird auch dann nicht besser, wenn der Betreffende (beim Linktausch in Bezug auf den PR "aus Versehen" bevorteilte) anfängt, etwas vom Märchen von der "Themenrelevanz" zu brabbeln... :o

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Beitrag von robbelsche » 05.04.2005, 13:58

netnut hat geschrieben:Danke, damit wäre die Sache dann wohl geklärt.
Wer lesen kann ... :idea:

KeepCool
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Beitrag von KeepCool » 05.04.2005, 14:35

@robbelsche

Ja, es ist in der Tat ein Märchen, das auf Pseudofakten basiert, was der suchmaschinentechnische Aspekt betrifft; aus Sicht des Users macht ein thematisch "vorsortierter" Cluster durchaus Sinn, aber dies steht hier kaum zur Debatte.

Google hat in Sachen SEO richtig gepokert und gewonnen:

1. G hat den SEOs zu verstehen gegeben, PR spiele für das Ranking keine oder kaum mehr eine Rolle --> Die SEOs nickten bereitwillig ab, PR-Verkaufsszene wurde stark verunsichert
2. G lässt sich in vielen Fällen (z.B. bei Seiten die über noch keine ausreichende Autorität verfügen) Zeit mit der Bewertung der Links --> SEOs glauben alle, ROS seien nichts mehr Wert, bzw. die Leute sind nicht bereit, Links für 6-12 Monate zu reservieren

1 + 2 haben zu einer wesentlichen Verunsicherung der Szene geführt, alte Hasen optimieren (fast) wie seit eh und je und haben mehr Erfolg als je zuvor...Jetzt wo man "votes" für Spottpreise kaufen kann...:-):-):-)

Der nächste Hype und Gegenstand schwachsinniger Spekulationen wird aber sicherlich das von der SEO-Szene erst jetzt entdeckte "Zauberpatent" der Geeks aus dem Jahr 2003...Dieses Patent ist alleine marketingtechnisch eine Offenbarung und ein sehr gut gewählter strategischer Schritt obendrein, da die selbsternannten SEO-Experten (+ Aktionäre) hiermit Google schon magische Fähigkeiten zusprechen; während dessen funktioniert das "Freibomben" des Wegs zur Spitze besser als jemals zuvor...;-)

Wer die Legenden braucht, dem sollte man sie lassen !

KeepCool

robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 05.04.2005, 16:13

KeepCool hat geschrieben:...PR-Verkaufsszene wurde stark verunsichert...
Wenn Google das Kaufen und Verkaufen von Linkplätzen erschweren will, indem sie z. B. die Preisfindung auf dem (unerwünschten) Markt behindern, hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Linktauschszene. Gerade deshalb reagiere ich ja so unwirsch auf die Leute, die sich diese Situation durch gezielte Desinformation für unfaire Tausche zu Ihren eigenen Gunsten zunutze machen wollen ...

mario
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Beitrag von mario » 05.04.2005, 16:45

@KeepCool
Sei vorsichtig mit dem Linktausch, kaufen ist besser, da kann man einen festen Budget einplanen und ist nicht auf jeden Dreck angewiesen...

Hallo KeepCool

Wo würdest Du denn die Links kaufen? Ich meine einen Anbieter der z.B. 50-500 Links von verschiedenen Domains anbietet? An einem Einzelabrieb beim Linkkauf kann ja niemand interessiert sein, denn dann ist es genau so mühsam wie der Linktausch.

Gekaufte Links können genau so Dreck sein wie getauschte. Bei gekauften ist der genau gleiche Analyse-Aufwand zu betreiben es sei denn, man könnte dem Anbieter blind vertrauen. :o

lomo
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Beitrag von lomo » 05.04.2005, 16:53

Das habe ich mich allerdings auch gefragt: Wo kann man wohl 100 Links von verschiedenen Domans kaufen ohne fürs Geld 100-fach über den Tisch gezogen zu werden, weil man nicht alle 100 Links auf "Beschaffenheit" geprüft hat.

KeepCool
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Beitrag von KeepCool » 05.04.2005, 18:18

Hi Mario,
Wo würdest Du denn die Links kaufen?
Es gibt zahlreiche Webmaster mit einer "weissen Weste", die Sites mit ca. 20-200 Pages haben (Themen querbeet); nichts Gepushtes, deren Backlinks sind natürlich gewachsen...Das ist das, was ich suchen würde...;-)

Man kann diese Sites (2-3 Jahre alt) für verhältnismässig wenig Geld aufkaufen, ohne die Seitenstrukturen überhaupt zu ändern; Alles was sich in diesem Fall ändert, ist der Domaininhaber und an den DE-Domaindaten kommt G noch nicht dran...
Kauft man 100-200 Domains nach dem Random-Route-Prinzip, so hat man eine vielversprechende Anzahl an Domains auf ganz unterschiedliche IPs, die man selbst kontrolliert. Da spielen - gemessen an den Zielen - 20-30.000 Euro (einmalig) oder etwas mehr keine Rolle...:-):-):-)

Alternativ hierzu (siehe oben) kann man langfristig mieten, allerdings sollte man hierfür Webmaster suchen, die mit SEO NICHTS zu tun haben...
DANN setzt man einen Diplomanden / Studenten eine Woche dran (Kontakte knüpfen, Geschäft vollenden, Zahlungsmodalitäten festlegen, etc.) --> Fertig ist die "Voting-Suppe"....Die Kontrolle übernimmt nachher sowieso eine automatisierte Software...

Ich persönlich würde mich für die Kaufoption entscheiden...Vorteile: Guter Content schon vorhanden udn besitzt das notwendige "Dienstalter", Seiten sind stabil und nicht gepuscht, hinsichtlich Themenrelevanz können ganz einfach auf Basis vorhandener Templates, Einzelpages (von denen aus verlinkt wird) hinzugefügt werden...Dieses Modell gibt es auch in der normalen Geschäftswelt und nennt sich Vorratsgesellschaften: Man weiss nie, wofür man sie später brauchen kann, aber bei Bedarf sind sie da...;-)

Gruss,

KC
Zuletzt geändert von KeepCool am 05.04.2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

phereia
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Beitrag von phereia » 05.04.2005, 18:24

KeepCool hat geschrieben:Es gibt zahlreiche Webmaster mit einer "weissen Weste", die Sites mit ca. 20-200 Pages haben (Themen querbeet); nichts Gepushtes, deren Backlinks sind natürlich gewachsen...Das ist das, was ich suchen würde... [...] Man kann diese Sites (2-3 Jahre alt) für verhältnismässig wenig Geld aufkaufen
Das glaube ich nicht. Denn gerade diese Webmaster haben häufig viel Zeit und Mühe in Ihre Projekte gesteckt und werden sich nicht mit ein paar Euro "abspeisen" lassen.

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