Bin zwar noch ein absoluter Newbie, aber ich hab irgendwo gelesen, dass der Link besser gewertet wird, wenn der Linktext z-B. mit einem Keyword der Zielsite übereinstimmt.
oder so...

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, z. B. die krude Unverschämtheit seelenruhig zu artikulieren, jemand der sich über die wahrheiswidrige Behauptung "PR spielt heutzutage keine Rolle mehr" mokiert, habe gesagt, "10 PR3 Links sind nicht mehr wert als ein PR4-Link".netnut hat geschrieben:... aber "sinnfrei" sind hier manch andere Dinge...
Habe ich das behauptet? Nein, ich habe gefragt! Das war nichts weiter als ein plastisches Beispiel dafür, dass eine Seite mit niedrigerem PR durchaus besser stehen kann als eine mit höherem.robbelsche hat geschrieben: Ja, z. B. die krude Unverschämtheit seelenruhig zu artikulieren, jemand der sich über die wahrheiswidrige Behauptung "PR spielt heutzutage keine Rolle mehr" mokiert, habe gesagt, "10 PR3 Links sind nicht mehr wert als ein PR4-Link".
Ich habe was?robbelsche hat geschrieben: Wenn Du anstatt hier Halbwahrheiten zu verbreiten, die Du dann auf anderen Foren als "Begründung" für unseriöse Linktauschangebote benennst (zu Deinen Gunsten versteht sich!), Dir die Mühe machen würdest hier mitzulesen, könntest Du wissen, dass ich bereits mehrfach gepostet habe, PR seie (schon immer) auf der logarithmischen Basis 6 skaliert, woraus sich übrigens vereinfacht gesprochen ergibt, dass ein PR4-Link ungefähr soviel wert ist wie 6 PR3-Links.
Und wieder: Ich habe Dir eine Frage gestellt. Unverschämt ist hier eine Unterstellung daraus zu machen!robbelsche hat geschrieben: Dasselbe gilt für die sinnfreie manipulative Unverschämtheit, ich hätte gesagt, "themenfremde Links den relevanten vorzuziehen".
Und schon wieder: lesen! Ich habe an keiner Stelle behauptet dass die Themenrelevanz Einfluss auf das Ranking hätte. Es gibt aber auch noch eine Welt ausserhalb von Google & Co. Ein thematisch passender Link ist insich bereits eine Möglichkeit der Besuchergewinnung und ich jedenfalls würde diesen auch vorziehen - und damit stehe ich sicher nicht alleine.robbelsche hat geschrieben: Auch diese gänzlich sinnleere Behauptung wird mich nicht provozieren. Ich habe übrigens gesagt: alle Hypothesen zur "Themenrelevanz" lassen sich nicht belast- und reproduzierbar belegen, und ein besseres Ranking bei Google durch in Bezug auf den PR faire Linktausche bringt auch (nachvollziehbar) qualifizierte Besucher ...
Ich habe keine Ahnung wo und wie wir einmal eine "Linktauschverhandlung" geführt haben sollen, aber das kannst Du mir gerne mal per pn erzählen.robbelsche hat geschrieben: Die Unwahrheiten und Verdrehungen, die Du mir bei einer Linktauschverhandlung einmal erzählt hast, sind übrigens auch nicht vergessen!
Das lasse ich einfach mal so stehen, Deine Fähigkeit Fragen in Unterstellungen zu verwandeln und diese dann mit Beleidigungen zu beantworten ist einfach weltklasse!robbelsche hat geschrieben: Nachtrag: Aber die ekelerregende Arroganz, mit der Du Unwahrheiten behauptest, ist immer noch dieselbe ...
Und wenn dann jemand bewußt die Unwahrheit sagt, mein lieber netnut, dann nennt man den in der deutschen Sprache einen LÜGNER:netnut hat geschrieben:Und wieder: Ich habe Dir eine Frage gestellt. Unverschämt ist hier eine Unterstellung daraus zu machen!robbelsche hat geschrieben:Dasselbe gilt für die sinnfreie manipulative Unverschämtheit, ich hätte gesagt, "themenfremde Links den relevanten vorzuziehen".
Aber vielleicht findest Du im Rahmen einer eventuell gegen mich anzustengenden Beleidigungklage einen Richter, der obiges als Frage versteht...netnut hat geschrieben: Und wenn Du themenfremde Links den relevanten vorziehst: Dein Problem ... Wenn Du da anderer Meinung bist ist das Deine Sache, aber "sinnfrei" sind hier manch andere Dinge...
Fazit: Aber die ekelerregende Arroganz, mit der Du Unwahrheiten behauptest, ist immer noch dieselbe ...netnut hat geschrieben: Das lasse ich einfach mal so stehen, Deine Fähigkeit Fragen in Unterstellungen zu verwandeln und diese dann mit Beleidigungen zu beantworten ist einfach weltklasse!
Kleiner Nachtrag: Alle Top 10 Ergebnisse zum KW Antiquitäten haben einen dmoz-Eintrag.Ich würde Dir auch empfehlen, Dich im www.dmoz.org einzutragen.
Ich erinnere mich gut daran, dass mir mal 'nen Typ erzählen wollte, PR sei heute nichts mehr wert, weil auch seine "erfolgreiche" Seite beim "umkämpften" KW 'Mailtausch' auf Platz 20 oder so herrumdümple. Das vom AdWords Traffic Estimator empfohlenem Tagesbudget für 'Mailtausch' beträgt € 1,00 und es ist nachgewiesenermaßener tatsächlich möglich, dort mit einer PR3-Seite auf Platz 20 zu kommen. Seine grandiosen Erfolge machten diesen Typen derart überheblich, dass er mir frech kam. Er erklärte mir, da er bei einem "umkämpften" KW "erfolgreich" sei, wäre er kompetent genug, mir jegliche Kompetenz abzustreiten...netnut hat geschrieben:...denn das sagt kaum etwas bis gar nichts über das Ranking bei einem spezifischen Keyword aus.
10 PR3 Links sind natürlich MEHR wert als ein PR4 Link, nämlich 10 MAL so viel... *tststs*