Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verstehe meinen schlechten PR nicht!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Beasthunter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Beasthunter » 04.04.2005, 22:52

Hi!

Bin zwar noch ein absoluter Newbie, aber ich hab irgendwo gelesen, dass der Link besser gewertet wird, wenn der Linktext z-B. mit einem Keyword der Zielsite übereinstimmt.

oder so... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 04.04.2005, 23:29

netnut hat geschrieben:... aber "sinnfrei" sind hier manch andere Dinge...
Ja, z. B. die krude Unverschämtheit seelenruhig zu artikulieren, jemand der sich über die wahrheiswidrige Behauptung "PR spielt heutzutage keine Rolle mehr" mokiert, habe gesagt, "10 PR3 Links sind nicht mehr wert als ein PR4-Link".

Wenn Du anstatt hier Halbwahrheiten zu verbreiten, die Du dann auf anderen Foren als "Begründung" für unseriöse Linktauschangebote benennst (zu Deinen Gunsten versteht sich!), Dir die Mühe machen würdest hier mitzulesen, könntest Du wissen, dass ich bereits mehrfach gepostet habe, PR seie (schon immer) auf der logarithmischen Basis 6 skaliert, woraus sich übrigens vereinfacht gesprochen ergibt, dass ein PR4-Link ungefähr soviel wert ist wie 6 PR3-Links.

Dasselbe gilt für die sinnfreie manipulative Unverschämtheit, ich hätte gesagt, "themenfremde Links den relevanten vorzuziehen".

Auch diese gänzlich sinnleere Behauptung wird mich nicht provozieren. Ich habe übrigens gesagt: alle Hypothesen zur "Themenrelevanz" lassen sich nicht belast- und reproduzierbar belegen, und ein besseres Ranking bei Google durch in Bezug auf den PR faire Linktausche bringt auch (nachvollziehbar) qualifizierte Besucher ...

Die Unwahrheiten und Verdrehungen, die Du mir bei einer Linktauschverhandlung einmal erzählt hast, sind übrigens auch nicht vergessen!

Nachtrag: Aber die ekelerregende Arroganz, mit der Du Unwahrheiten behauptest, ist immer noch dieselbe ... :idea:

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 05.04.2005, 00:09

Sag mal, was ist denn mit Dir los? Hast Du schlechte Laune weil immer mehr hier eine andere Meinung zum PR haben als Du?
robbelsche hat geschrieben: Ja, z. B. die krude Unverschämtheit seelenruhig zu artikulieren, jemand der sich über die wahrheiswidrige Behauptung "PR spielt heutzutage keine Rolle mehr" mokiert, habe gesagt, "10 PR3 Links sind nicht mehr wert als ein PR4-Link".
Habe ich das behauptet? Nein, ich habe gefragt! Das war nichts weiter als ein plastisches Beispiel dafür, dass eine Seite mit niedrigerem PR durchaus besser stehen kann als eine mit höherem.
robbelsche hat geschrieben: Wenn Du anstatt hier Halbwahrheiten zu verbreiten, die Du dann auf anderen Foren als "Begründung" für unseriöse Linktauschangebote benennst (zu Deinen Gunsten versteht sich!), Dir die Mühe machen würdest hier mitzulesen, könntest Du wissen, dass ich bereits mehrfach gepostet habe, PR seie (schon immer) auf der logarithmischen Basis 6 skaliert, woraus sich übrigens vereinfacht gesprochen ergibt, dass ein PR4-Link ungefähr soviel wert ist wie 6 PR3-Links.
Ich habe was? :o
robbelsche hat geschrieben: Dasselbe gilt für die sinnfreie manipulative Unverschämtheit, ich hätte gesagt, "themenfremde Links den relevanten vorzuziehen".
Und wieder: Ich habe Dir eine Frage gestellt. Unverschämt ist hier eine Unterstellung daraus zu machen!
robbelsche hat geschrieben: Auch diese gänzlich sinnleere Behauptung wird mich nicht provozieren. Ich habe übrigens gesagt: alle Hypothesen zur "Themenrelevanz" lassen sich nicht belast- und reproduzierbar belegen, und ein besseres Ranking bei Google durch in Bezug auf den PR faire Linktausche bringt auch (nachvollziehbar) qualifizierte Besucher ...
Und schon wieder: lesen! Ich habe an keiner Stelle behauptet dass die Themenrelevanz Einfluss auf das Ranking hätte. Es gibt aber auch noch eine Welt ausserhalb von Google & Co. Ein thematisch passender Link ist insich bereits eine Möglichkeit der Besuchergewinnung und ich jedenfalls würde diesen auch vorziehen - und damit stehe ich sicher nicht alleine.
robbelsche hat geschrieben: Die Unwahrheiten und Verdrehungen, die Du mir bei einer Linktauschverhandlung einmal erzählt hast, sind übrigens auch nicht vergessen!
Ich habe keine Ahnung wo und wie wir einmal eine "Linktauschverhandlung" geführt haben sollen, aber das kannst Du mir gerne mal per pn erzählen.
robbelsche hat geschrieben: Nachtrag: Aber die ekelerregende Arroganz, mit der Du Unwahrheiten behauptest, ist immer noch dieselbe ... :idea:
Das lasse ich einfach mal so stehen, Deine Fähigkeit Fragen in Unterstellungen zu verwandeln und diese dann mit Beleidigungen zu beantworten ist einfach weltklasse!