Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verstehe meinen schlechten PR nicht!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Beasthunter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Beasthunter » 04.04.2005, 22:52

Hi!

Bin zwar noch ein absoluter Newbie, aber ich hab irgendwo gelesen, dass der Link besser gewertet wird, wenn der Linktext z-B. mit einem Keyword der Zielsite übereinstimmt.

oder so... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 04.04.2005, 23:29

netnut hat geschrieben:... aber "sinnfrei" sind hier manch andere Dinge...
Ja, z. B. die krude Unverschämtheit seelenruhig zu artikulieren, jemand der sich über die wahrheiswidrige Behauptung "PR spielt heutzutage keine Rolle mehr" mokiert, habe gesagt, "10 PR3 Links sind nicht mehr wert als ein PR4-Link".

Wenn Du anstatt hier Halbwahrheiten zu verbreiten, die Du dann auf anderen Foren als "Begründung" für unseriöse Linktauschangebote benennst (zu Deinen Gunsten versteht sich!), Dir die Mühe machen würdest hier mitzulesen, könntest Du wissen, dass ich bereits mehrfach gepostet habe, PR seie (schon immer) auf der logarithmischen Basis 6 skaliert, woraus sich übrigens vereinfacht gesprochen ergibt, dass ein PR4-Link ungefähr soviel wert ist wie 6 PR3-Links.

Dasselbe gilt für die sinnfreie manipulative Unverschämtheit, ich hätte gesagt, "themenfremde Links den relevanten vorzuziehen".

Auch diese gänzlich sinnleere Behauptung wird mich nicht provozieren. Ich habe übrigens gesagt: alle Hypothesen zur "Themenrelevanz" lassen sich nicht belast- und reproduzierbar belegen, und ein besseres Ranking bei Google durch in Bezug auf den PR faire Linktausche bringt auch (nachvollziehbar) qualifizierte Besucher ...

Die Unwahrheiten und Verdrehungen, die Du mir bei einer Linktauschverhandlung einmal erzählt hast, sind übrigens auch nicht vergessen!

Nachtrag: Aber die ekelerregende Arroganz, mit der Du Unwahrheiten behauptest, ist immer noch dieselbe ... :idea:

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 05.04.2005, 00:09

Sag mal, was ist denn mit Dir los? Hast Du schlechte Laune weil immer mehr hier eine andere Meinung zum PR haben als Du?
robbelsche hat geschrieben: Ja, z. B. die krude Unverschämtheit seelenruhig zu artikulieren, jemand der sich über die wahrheiswidrige Behauptung "PR spielt heutzutage keine Rolle mehr" mokiert, habe gesagt, "10 PR3 Links sind nicht mehr wert als ein PR4-Link".
Habe ich das behauptet? Nein, ich habe gefragt! Das war nichts weiter als ein plastisches Beispiel dafür, dass eine Seite mit niedrigerem PR durchaus besser stehen kann als eine mit höherem.
robbelsche hat geschrieben: Wenn Du anstatt hier Halbwahrheiten zu verbreiten, die Du dann auf anderen Foren als "Begründung" für unseriöse Linktauschangebote benennst (zu Deinen Gunsten versteht sich!), Dir die Mühe machen würdest hier mitzulesen, könntest Du wissen, dass ich bereits mehrfach gepostet habe, PR seie (schon immer) auf der logarithmischen Basis 6 skaliert, woraus sich übrigens vereinfacht gesprochen ergibt, dass ein PR4-Link ungefähr soviel wert ist wie 6 PR3-Links.
Ich habe was? :o
robbelsche hat geschrieben: Dasselbe gilt für die sinnfreie manipulative Unverschämtheit, ich hätte gesagt, "themenfremde Links den relevanten vorzuziehen".
Und wieder: Ich habe Dir eine Frage gestellt. Unverschämt ist hier eine Unterstellung daraus zu machen!
robbelsche hat geschrieben: Auch diese gänzlich sinnleere Behauptung wird mich nicht provozieren. Ich habe übrigens gesagt: alle Hypothesen zur "Themenrelevanz" lassen sich nicht belast- und reproduzierbar belegen, und ein besseres Ranking bei Google durch in Bezug auf den PR faire Linktausche bringt auch (nachvollziehbar) qualifizierte Besucher ...
Und schon wieder: lesen! Ich habe an keiner Stelle behauptet dass die Themenrelevanz Einfluss auf das Ranking hätte. Es gibt aber auch noch eine Welt ausserhalb von Google & Co. Ein thematisch passender Link ist insich bereits eine Möglichkeit der Besuchergewinnung und ich jedenfalls würde diesen auch vorziehen - und damit stehe ich sicher nicht alleine.
robbelsche hat geschrieben: Die Unwahrheiten und Verdrehungen, die Du mir bei einer Linktauschverhandlung einmal erzählt hast, sind übrigens auch nicht vergessen!
Ich habe keine Ahnung wo und wie wir einmal eine "Linktauschverhandlung" geführt haben sollen, aber das kannst Du mir gerne mal per pn erzählen.
robbelsche hat geschrieben: Nachtrag: Aber die ekelerregende Arroganz, mit der Du Unwahrheiten behauptest, ist immer noch dieselbe ... :idea:
Das lasse ich einfach mal so stehen, Deine Fähigkeit Fragen in Unterstellungen zu verwandeln und diese dann mit Beleidigungen zu beantworten ist einfach weltklasse!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.04.2005, 00:31

netnut hat geschrieben:
robbelsche hat geschrieben:Dasselbe gilt für die sinnfreie manipulative Unverschämtheit, ich hätte gesagt, "themenfremde Links den relevanten vorzuziehen".
Und wieder: Ich habe Dir eine Frage gestellt. Unverschämt ist hier eine Unterstellung daraus zu machen!
Und wenn dann jemand bewußt die Unwahrheit sagt, mein lieber netnut, dann nennt man den in der deutschen Sprache einen LÜGNER:
netnut hat geschrieben: Und wenn Du themenfremde Links den relevanten vorziehst: Dein Problem ... Wenn Du da anderer Meinung bist ist das Deine Sache, aber "sinnfrei" sind hier manch andere Dinge...
Aber vielleicht findest Du im Rahmen einer eventuell gegen mich anzustengenden Beleidigungklage einen Richter, der obiges als Frage versteht... :lol:
netnut hat geschrieben: Das lasse ich einfach mal so stehen, Deine Fähigkeit Fragen in Unterstellungen zu verwandeln und diese dann mit Beleidigungen zu beantworten ist einfach weltklasse!
Fazit: Aber die ekelerregende Arroganz, mit der Du Unwahrheiten behauptest, ist immer noch dieselbe ... :boing:

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 05.04.2005, 00:45

Naja, dem Smilie nach hast Du ja wenigstens Deinen Humor wieder gefunden 8)

Und was Du als Unwahrheit bezeichnest ist nichts anderes als eine Meinung, genau wie Deine zum Thema PR - oder kannst Du mir mal eben den Google-Algo rüber schicken? (Achtung! Dies gerade war eine Frage ;) ).

Aber statt uns anzupflaumen sollten wir vielleicht besser zum Thema zurück kommen. Du hast dem Thread-Ersteller ja bisher auch noch keinen Tip gegeben wie er sein Ranking verbessern könnte ;)

Achja, und schreib mir doch bitte nochmal ne pn wo wir mal "in Verhandlungen" standen...

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.04.2005, 01:04

Solange Du nicht gemeint hast, er möchte doch einfach nur "themenrelevant" tauschen und dabei nicht auf PR achten, ist ja alles in Ordnung ... :D

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 05.04.2005, 01:17

Ich habe noch nichtmal gesagt dass er nicht auf den PR seiner Linkpartner achten soll. Seine Frage bezog sich auf den PR der eigenen Seite und das ist eine Sache auf die man sich nicht versteifen sollte, denn das sagt kaum etwas bis gar nichts über das Ranking bei einem spezifischen Keyword aus.

Aber selbst dazu gibt es ja verschiedene Meinungen ;)

Aber BTT:

- Intro-Seite weg
- Links tauschen oder kaufen

Und nach wie vor sage ich zum Thema Links: Suche Dir passende Partner. Selbst wenn Dir die Links von gleichwertigen Seiten (noch) den gleichen Erfolg bei Google bringen, so wird Dir ein Link von einer thematisch passenden Seite trotzdem größeren Erfolg bringen. Auf einer Seite zum Thema Restauration klicken sicher mehr Besucher auf Deinen Link, als auf einer Seite über Kinderspielzeug ;)

Und wer weiss, so schwer wäre es für Google gar nicht zu erkennen, ob das betreffende Keyword auf der linkenden Seite relevant ist - also wer weiss was da in Zukunft noch kommt.

red_pill
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von red_pill » 05.04.2005, 08:32

@netnut & robbelsche
Wie wäre es, wenn Ihr per E-Mail aufeinander rumhacken würdet? :wink: Konzentrieren wir uns doch wieder auf die Fragen von Motze

@motze
Ich würde Dir auch empfehlen, Dich im www.dmoz.org einzutragen. Habe Dich dort zumindest nicht gefunden. Damit erscheinst Du zeitversetzt automatisch auch im Google Verzeichnis. Allerdings dauert das meistens recht lange. Beachte unbedingt deren Richtlinien.

sammeln.at hat dort einen Eintrag unter World: Deutsch: Freizeit: Sammeln. Eine andere Kategorie wären auch World: Deutsch: Online-Shops: Antiquitäten. Erstere wäre aber besser, da sie einen PR5 hat. Wenn Du dann noch dafür sorgst, dass im dmoz-Eintrag das Keyword "Antiquität" im Link vorkommt, geht es sicher bergauf.

Viel Glück mit der weiteren Optimierung. 8)

Grüsse,
red

red_pill
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von red_pill » 05.04.2005, 08:41

Ich würde Dir auch empfehlen, Dich im www.dmoz.org einzutragen.
Kleiner Nachtrag: Alle Top 10 Ergebnisse zum KW Antiquitäten haben einen dmoz-Eintrag.

Grüsse,
red

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 05.04.2005, 10:17

- links mit entsprechendem linktext sammeln.
- themenrelevanz bringt vielleicht user über den link ist aber für die pr-vererbung "derzeit" nicht von nöten.
- dmoz-eintrag kann man ja mal beantragen, dauert sowieso ewig bis die mal was machen.
- intro würd ich auch wegmachen.
- und noch mal links mit. entsprechendem linktext sammeln :wink: (u. ein tip- viel kleinvieh macht auch mist :wink: )
- und das ein link mit o. ohne entsprechenden linktext von einer 4er besser ist als von einer 3er (bei optimalem stand der onsite-möglichkeiten) kann man wohl logisch reihen.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.04.2005, 10:22

netnut hat geschrieben:...denn das sagt kaum etwas bis gar nichts über das Ranking bei einem spezifischen Keyword aus.
Ich erinnere mich gut daran, dass mir mal 'nen Typ erzählen wollte, PR sei heute nichts mehr wert, weil auch seine "erfolgreiche" Seite beim "umkämpften" KW 'Mailtausch' auf Platz 20 oder so herrumdümple. Das vom AdWords Traffic Estimator empfohlenem Tagesbudget für 'Mailtausch' beträgt € 1,00 und es ist nachgewiesenermaßener tatsächlich möglich, dort mit einer PR3-Seite auf Platz 20 zu kommen. Seine grandiosen Erfolge machten diesen Typen derart überheblich, dass er mir frech kam. Er erklärte mir, da er bei einem "umkämpften" KW "erfolgreich" sei, wäre er kompetent genug, mir jegliche Kompetenz abzustreiten...

Das empfohlene Tagesbudget für 'Immobilien' beträgt übrigens € 1.900,-- und ich kann es mir nicht leisten, PR an Leute zu verschenken, die dreist Unwahrheiten verbreiten, nur um andere beim Linktausch zu übervorteilen.

Tenor: "ich bin der Meinung, dass Glasperlen mehr wert sind als Gold, und es wird mir doch niemand etwas unterstellen wollen, oder ... ? – Das ist halt meine Meinung ..."

Nachtrag: Aber die ekelerregende Arroganz, mit der Du Unwahrheiten behauptest, ist immer noch dieselbe ... :P
Zuletzt geändert von robbelsche am 05.04.2005, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 05.04.2005, 10:27

@robbelsche

du hast deinen standpunkt klar dargelegt u. ich teile deine meinung was pr angeht, eure auseinandersetzung (ich weiß ich hatte vor kurzem auch eine in einem anderen thread mit pollux :D) streckt den thread nur unnötig u. netnut wird seinen standpunkt dennoch weiter vertreten was auch sein recht ist.

so hat eben jeder seine philosophien u. der eine fährt eben besser damit, der andere eben schlechter... :wink:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 05.04.2005, 10:50

... und wenn motze sich hier über Linktausch von zweifelhaften Leuten falsch beraten lässt, fährt er halt schlechter (als diese!) ... :robot:

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 05.04.2005, 11:05

Wäre vielleicht auch noch sinnvoll, die Keywords in den relevanten HTML-Elementen unterzubringen.

Ich fand z.B. keinen einzigen h1-h6 Tag auf der Seite. Habe aber auch nur mal schnell auf der eigentlichen Startseite (nicht der Splash-Page) im Quelltext gesucht.

Gruß, Holger

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 05.04.2005, 12:15

10 PR3 Links sind natürlich MEHR wert als ein PR4 Link, nämlich 10 MAL so viel... *tststs*

da weiß die kleine anja mal wieder mehr als wir.

wenn wir aber den legenden des internets folgen, sind diese 10 links nicht zehn mal so viel wert, sondern in diesen fall wahrscheinlich höchstens mit einem faktor von >2 anzurechnen

(10pr3= 1pr4+4pr3)

dass sich das aber wieder aufheben kann durch dp ist eine andere geschichte. wir reden aber hier von pr!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag