Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gründe für partielle Auslieferung?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 25.04.2005, 12:48

Also ich sehe es gerade wieder an einem neuen Account, dass die Anzeigen wirklich nur teilweise ausgeliefert werden. Die Impressionzahlen sind viel zu niedrig, Gründe hierfür werden im Account jedoch kaum welche angegeben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.04.2005, 13:04

Ein anfängliches Limit zu setzen ist ja OK, aber nach einer manuellen Kontenprüfung für neue Kunden sollte alles frei sein. Zumal die Kunden denken es ist Ihr Fehler, wenn die Kampagne nicht läuft. Und der Eindruck dass Adwords nicht viel bringt, kann auch schnell entstehen. Da sollte Google mal einen Hinweis schreiben.

Gruß

sean

magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 03.05.2005, 08:48

Ich habe jetzt für eine Kampagne auch feststellen müssen, dass sie ohne ersichtlichen Grund nur noch sehr spärlich ausgeliefert wird. Drei Wochen lang, klappte alles wunderbar, jetzt läuft nur noch eine Kampange (die allerdings auch auf ein anderes Keyword zielt) wie gewohnt.

Hat einer von euch schon eine Antwort von Google bekommen diesbezüglich?

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 03.05.2005, 10:02

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr geantwortet. Diese "das kann doch alles gar nicht sein" Dauereinstellung von Google demotiviert ein wenig :-( Ich werd mir die Tage ein Herz fassen und denen nochmals Schritt für Schritt darlegen wo das Problem ist.

sean

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.05.2005, 12:51

Weitere mögliche Gründe:

- Einzelne Keywords können/müssen von Hand freigeschaltet werden bevor sie voll angezeigt werden. Dies kann auch nachträglich noch aktiviert werden - Nachricht darüber gibt es allerdings in keiner Weise. Absolut kein Hinweis.

- Deine Anzeigen werden als "jugendfrei", "nicht jugendfrei" oder "sexuelle inhalte" eingeordnet - dies wird dir jedoch in keinster Weise mitgeteilt, keinerlei Nachricht oder ähnliches.

- Dein Account kann "geberemst" oder komplett "gestoppt" werden ohne dass du eine Nachricht dafür bekommst. Teilweise hat dann nichtmal mehr Support Zugriff auf das Konto, es kann aber auch vorkommen dass sie einfach keine Ahnung haben woran es liegt.
Gründe dafür können von einer Begutachtung des Kontos, Problemen bei der Zahlungsvorgängen bis hin zu "keine Ahnung" alles sein. Nichts genaues weiss man nicht.

Und ich hab sicher wieder was vergessen...

magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 03.05.2005, 14:49

Dass mich Google mit irgendeiner Art Filter belegt, bin ich ja schon gewohnt 8)

Aber dass ich diese Phänomene immer in mühevoller Kleinarbeit selber analysieren muss und von Goolge selbst nur mit Standardantworten rausgerückt wird, nervt mich langsam.

Ich habe inzwischen in einem anderen Forum die Vermutung aufgeschnappt, dass bei Konten, die einen Umsatz von 100 EUR, 1000 EUR, usw erwirtschaftet haben, diese "Bremse" auftritt. Und ich muss sagen, das trifft auf mich am ehesten von allen Vermutungen zu :lol:

Naja, bin ja noch nicht so lange dabei und werde weiter sammeln müssen...

ollipop
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ollipop » 03.05.2005, 15:28

magadoo hat geschrieben:Ich habe inzwischen in einem anderen Forum die Vermutung aufgeschnappt, dass bei Konten, die einen Umsatz von 100 EUR, 1000 EUR, usw erwirtschaftet haben, diese "Bremse" auftritt.
Das wäre seitens Google aber unwirtschaftlich. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag