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Gründe für partielle Auslieferung?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Olaf
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Beitrag von Olaf » 13.04.2005, 16:26

Southmedia hat geschrieben:Ich habe eine Kampagnen mit sehr großzügigem Tagesbudget,
Habe gute Erfahrungen damit gemacht bei einer neuen Kampagne das Tagesbudget zu kürzen und zwar soweit das nach etwa 12 Stunden das Geld alle ist. Erstaunlicherweise stehen meine Ads auf der ersten Seite von Suchergebnissen. Hinzu kommt das die oberste Anzeige mehr als 2 Euro kosten muss, während ich mit 0,19 auskomme.

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sean
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Beitrag von sean » 13.04.2005, 16:47

Habe gute Erfahrungen damit gemacht bei einer neuen Kampagne das Tagesbudget zu kürzen und zwar soweit das nach etwa 12 Stunden das Geld alle ist.
Wie geht denn das? Bei mir fängt Google dann an die Anzeigen nicht mehr so oft einzublenden, damit sich das Budget auf den Tag verteilt.
Erstaunlicherweise stehen meine Ads auf der ersten Seite von Suchergebnissen.
Das richtet sich klar nach dem AdRank.
Hinzu kommt das die oberste Anzeige mehr als 2 Euro kosten muss, während ich mit 0,19 auskomme
Kann ich nicht nachvollziehen, wieso sollte das bei dir so sein. ichgehe mal davon aus, dass Du vorher 2 Euro pro Klick geboten hast, sonst kannst Du das doch nicht wissen, oder?

Gruß

sean

ollipop
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Beitrag von ollipop » 13.04.2005, 18:51

sean, gibt es schon was Neues?

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 13.04.2005, 19:16

Also bei mir laufen einige Anzeigen nun, andere nicht. Hinzu kommt dass nun mal wieder jede Menge Anzeigen abgelehnt wurden. Aber insgesamt viel besser wie als ich den Thread gestartet habe.

ollipop
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Beitrag von ollipop » 13.04.2005, 19:24

Und das einfach so ohne jegliche Gründe läuft es jetzt positiver?

Olaf
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Beitrag von Olaf » 13.04.2005, 19:45

hi sean

Probieren geht halt über studieren, hat aber möglich auch teilweise damit zu tun das der Account schon sehr lange besteht. Selbst von einem Review-Prozess merke ich nichts, aber das liegt möglich daran das die Anzeigen nicht auf die USA gerichtet sind.

Um den max. Einsatz zu orten gibts ja ne Menge bekannte Hilfsmittel.

Am AdRank kann's kaum liegen CTR ist gerade 0,7 bis 1,0 Allerdings ist der Anzeigentekst sehr deutlich und gibt deutlich an was es dort gibt nämlich nichts für jemanden der auf der Suche ist nach etwas was umsonst ist.

Ansonsten lasse ich die Anzeige automatisch optmalisieren, das bedeutet das das Tagesbudget schon mal zu 50% überschritten wird.

Die Zielseite selbst ist auch wieder optimalisiert für das betreffende KW.

Ehrlich gesagt arbeite ich nach Gefühl und das Resultat bestätigt es.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 13.04.2005, 20:40

ollipop, vermutlich ist der Grund "Zeit" oder sonstwas das nicht wirklich zu kontrollieren ist. Ich habe mehrere Anfragen an Google geschickt deshalb die im Laufe der Woche noch beantwortet werden sollten.

sean
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Beitrag von sean » 13.04.2005, 20:48

Ich warte auch noch auf Antwort. Die Kampagne läuft seit heute morgen wieder im Kunden Account - leider gewohnt schlecht. Ich raff nicht was die da treiben die Jungs und Mädels bei Google. Abwarten Tee trinken :lol:

Gruß

sean

kpinther
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Beitrag von kpinther » 15.04.2005, 09:52

ollipop hat geschrieben:Die Frage ist ja auch ob es seitens google sowas wie eine "Bremse" für einzelne Kunden gibt. Aber schwer vorstellbar, denn google will ja auch Geld von den Werbekunden, also was würden ihnen eine solche "Bremse" bringen?!

... sehr, sehr komisch das ganze hier.
Die haben mit Sicherheit keine Bremse.Bei mir läuft eine Kampagnen mit durchschnittlich 13 Cent und 460 Klicks in 12 Tagen.
Überschrift und Textzeilen bringen fast alles!
Was nützen 2€ pro Klick,wenn die Werbung falsch formuliert ist.

ollipop
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Beitrag von ollipop » 15.04.2005, 10:54

Ja, wir gehen hier aber davon aus, das alles (auch Überschrift und Textzeilen) gleich sind, aber in einem anderen AdWords Account deutlich besser läuft.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 15.04.2005, 11:19

kpinther, es geht darum wenn nichtmal Impressions gezählt werden für das Keyword. Klickrate und so weiter ist ne ganz andere Sache...

Caschi
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Beitrag von Caschi » 15.04.2005, 11:21

sorry aber glaube ab und an einige lesen garnicht den ganezen thread bevor sie antworten. es geht doch ganz klar drumm das die gleichen anzeigen in einem account besser bzw. schlechter laufen als in einem anderen. und wenns keine bremse gibt muss es ja andere gründe haben ...

sean
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Beitrag von sean » 15.04.2005, 11:56

...und immer noch keine Nachricht von Google....

sean

Caschi
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Beitrag von Caschi » 15.04.2005, 13:32

das ganze ist sehr seltsam. wäre echt klasse wenn sich das aufklären würde ...

sean
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Beitrag von sean » 25.04.2005, 11:55

Bisher habe ich von Google die Info, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, zwei Konten miteinander zu vergleichen. Dass soll unter anderem auch auf die verschiedenen Startzeitpunkte der Konten (nicht Kampagnen) zurückzuführen sein!

Zudem der Hinweis, dass zwei Kampagnen, die absolut gleich sind, auch nicht miteinander verglichen werden können. Dafür müsste man diese zeitgleich einrichten und auch zeitglich starten. Böser Determinismus. Nur schade dass das nicht geht, da jede Domain nur einmal beworben werden darf :-( Fraglich allerdings, warum Google einfach nicht anerkennen und kontrollieren will, dass beide Kampagnen absolut gleich sind.

So langsam fühl ich mich ein wenig, sagen wir mal, mißverstanden von Google Adwords. Bei meinem Kunden bringt die Kampagne nur 10 - 20% der Ergebnisse die sie in meinem Account bringt. Alle Einstellungen sind gleich (Kampagne).

Soll ich daraus schließen können, dass Adwords Kunden die viele Kampagnen und hohe Budgets schalten den kleineren gegenüber im Vorteil sind? Das wäre etwas überraschend - aber auch erfreulich. So werde ich als Adwords Optimierer meinen Kunden immer mehr Klicks liefern können, als diese mit ihrem (kleinen) Konto.

Meine Rufnummer steht im Impressum :-)
Ich berichte weiter.....

Gruß

sean

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