Beitrag
von Gonzalez » 11.05.2005, 14:53
Leider war ich in den letzten Tagen etwas beschäftigt, so dass ich erst jetzt die vielen Antworten entdeckt habe. Dafür erstmal vielen Dank.
Mir geht es nicht um die Auszahlung der Provisionen, die der Partner evtl. durch die in Suchmaschinen mit seiner ID indizierten URLs, erhält. Das ist kein Problem. Mir geht es darum, dass google im Grunde zwei Seiten mit gleichem Inhalt (und es kann mit jedem Partner noch mehr werden) von uns indiziert hat und ich dadurch eine Abstrafung befürchte.
Daher bin ich halt auf die Idee gekommen, eine Abfrage einzubauen ob eine Partner-ID vorhanden ist und falls ja noindex,nofollow auszuspucken, wie es hier auch nochmal vorgeschlagen wurde.
Der Vorschlag mit der 301-Weiterleitung ist auch interessant, weil dieser ja den Vorteil hätte, dass google auf mehreren Wegen zu der Seite findet, die ich gerne indiziert haben möchte. Nur weiß ich momentan nicht, wie ich das technisch umsetzen soll. Diese Weiterleitung erfolgt doch in der htaccess und die Abfragen (ID vorhanden, Cookie vorhanden) werden doch in die normalen php-Dateien gepackt und damit unabhängig davon interpretiert.
Wäre nett, wenn ihr mir da nochmal Rat geben könntet.