webengine hat geschrieben:@hard_pollux und gsyi: Schaut ihr euch jede Seite (wie hard_pollux meint bis 800) welche bei Google gelistet wird genau unter der Lupe an. Also alle Techniken die er auf der Seite einsetz, wie (von welchen Seiten und Linktext) er verlinkt ist, usw.?? Auf was schaut ihr da am meisten?
nun, selbstverständlich treibe ich diesen Aufwand nur bzgl. der SERPs, in denen ich selbst - aufgrund des jüngsten Updates - herbe Positionsverluste habe hinnehmen müssen.
Ich blättere mindestens zweimal täglich die kompletten SERPs durch. Zum einen, weil ich die Positionen und Bewegungen meiner neuen und alten Projekte checke, und zum anderen, wie sieht es dazu mit der Konkurrenz aus.
Seiten, welche vom Content her dort nicht hingehören (sieht man schon am Snippet), schaue ich mir genauer an.
Das so gewonnene Gesamtbild der SERPs zeigt dann, was G am Algo verändert hat.
Insbesondere im Hinblick auf meine Hauptdomain, an deren Positionen zu allen sich darauf befindlichen Projekten, sich nichts geändert hat.
Und ich wage zu behaupten, daß G lediglich eine Verschiebung der Gewichtung einer oder mehrerer Komponenten zu einer einzigen anderen Komponente durchgeführt hat.
Und der Testlauf dazu war Ende Februar.
@SloMo.
wenn ich mir das derzeitige Abstimmergebnis anschaue, so ist das äußerst "konservativ", und entspricht eigentlich "Webby's Grundlagen", - habe ich nicht anders erwartet.
Gruß
HardPollux