Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top 3 Kriterien für's Google-Ranking

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Welches Kriterium ist für Google am wichtigsten?

TITLE-Tag
7
15%
Einzigartiger Content
8
17%
Linktexte eingehender Links
23
48%
PageRank
2
4%
PageRank
2
4%
H1 bis H3
3
6%
H1 bis H3
3
6%
META-Description
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.06.2005, 19:20

Hallo,

vielleicht habt Ihr es gelesen. In einem anderen Thread wurde nach den "gewichtigsten 3 Kriterien" für eine gute Platzierung bei Google gefragt.

Das möchte ich gerne genauer wissen, deswegen starte ich diese Umfrage. Die Reihenfolge der von mir ausgewählten Kriterien enspricht der Reihenfolge im oben gennanten Thread. Dort wurde also der <TITLE> am häufigsten genannt. Aber ist der Seitentitel wirklich am wichtigsten für eine gute Optimierung?

Je mehr mitmachen, umso näher kommen wir der Wahrheit.

Der Thread gehört Euch! ;)
SloMo
Zuletzt geändert von SloMo am 28.06.2005, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eNNeXXL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eNNeXXL » 28.06.2005, 19:43

Mit nem Title alleine geht nix. Mit Domain-IP-Pop alleine geht alles. Vorrausgesetzt das Key steht auch mal im Seitentext.
Ist das das Ende? => </internet> <=Fragen an Gott?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.06.2005, 20:49

eNNeXXL hat geschrieben:Mit nem Title alleine geht nix. Mit Domain-IP-Pop alleine geht alles. Vorrausgesetzt das Key steht auch mal im Seitentext.
Du hast Recht, mit einer sehr hohen Domain-Popularity ist fast alles möglich. Deswegen habe ich habe die Umfrage angepasst und Linkpop, Domainpop und IP-Pop entfernt. Angenommen eine Webseite hat eine sehr hohe IP-Pop, welches zusätzliche Kriterium schätzt Du als wichtigstes ein?