Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnershops wie Zanox

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 03.09.2005, 20:47

net(t)worker,

was Du nun ausgeführt hast, klingt ja ganz ordentlich, und wenn man dazu eine Site gestaltet, ist man ja zunächst auch von gewissen Erfolgsaussichten überzeugt.
Mir ging es mit Zanox ja auch so, leider ist es heute mehr als ein Irrweg zu werten. Das mag ja vielleicht auch noch eine Frage der Menge der Artikel sein, und ich wollte von Anfang an keine Affili-Wüste haben, sondern was Übersichtliches und Nettes, wo der User gerne wiederkommt.
Leider gibt es dann diese defekte Weiterschaltung in der Shopsuche, heute, bei einem weiteren Positionstausch von Zanox mit Adsense, muß ich feststellen, daß ein Partner aus dem Zanoxsortiment seine Werbeeinblendungen ersatzlos gestrichen hat, ohne mich darüber zu informieren - aber mich mit ständig neuen Produktvorstellungen anzumailen, dessen wird er nicht müde.
Eine solche Einstellung gegenüber Werbepartnern kann ich nicht dulden, und ich werde ihm noch heute die "Freundschaft" kündigen. Solche Anbieter kann ich nicht gebrauchen, und sie seien von mir aus auf Adwords verwiesen, oder mögen ihre Produkte selbst in die Top10 bringen, damit ihnen gewisse Umgangsformen in einer Partnerschaft geläufig werden.

>> "mal ne andere Frage, würde man mit Adsense eigentlich noch etwas verdienen können, wenn man die gesamte Optimierung etc. von einem Spezialisten durchführen lässt?"

Unabhängig davon, daß ich selbst keine Fremdprojekte mehr optimiere, sei Deine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet: Warum soll ich ein fremdes Adsense-Projekt optimieren, wenn ich mit ein wenig Mühe mehr den ganzen "Kuchen" für mich alleine haben kann.
Ich habe hier einmal die Qualität der Auftragsangebote bemängelt, weil es dort Angebote gibt, wie: "Ich regg' 'ne Domain, Du packst Content nach Deiner Wahl drauf, bringst sie nach vorne, und wir machen halbehalbe", oder, was bei mir das "Faß zum überlaufen" brachte, da suchte ein Erotikwebmaster jemanden, der ihm seine Seiten für ein <Zitat>Taschengeld</Zitat> nach vorne bringt.
Webby ist meiner Auffassung hinsichtlich der Lächerlichkeit solcher Angebote leider nicht gefolgt - nun, ist ja sein Forum!
Aber zurück zu Deiner Frage, wenn Du einen Profi findest, der ein fremdes Adsense-Projekt in die jeweiligen Spitzen der SERPs bringt, dann machst Du auch Kohle damit. Aber sei versichert, ohne echten Content ist die Lebenserwartung in den Spitzen der SERPs, nur von äußerst kurzer Dauer, ob mit oder ohne Optimierer.
Meine echte Empfehlung kann daher immer nur sein: Mach' es selbst! Kostenlose Anfängerhilfen gibt es genug, und das, worauf es wirklich ankommt, erfährst Du mai mal hie und da andeutungsweise, Eigenerfahrungen, die man nicht nach "Oberlehrermanier" ausplaudert, sind dann das "Salz" im eigenen Süppchen.
Und erfreulicherweise sehe ich immer noch Profis in der freien Wildbahn, die an das "perpetuum mobile" glauben.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2005, 21:24

Ich muss dir Recht geben, man muss jedes Partnerprogramm sorgfältig prüfen, und nötige Informationen müssen fliessen... dass dies nicht immer reibungslos bei sehr großen Anbietern funktioniert ist nicht verwunderlich...

Man muss bei der Auswahl eines Partnerprogrammes auch ein wenig auf den Traffic sehen den man hat, der zielgerichtete Traffic aus Suchmaschinen für ein keyword ist nur eine Art, es gibt ja auch Webseiten, wie z.B. Foren, die ein hauptsächlich Stammbesucher haben. Bei denen ist die Adsense Klickrate bekantlicherweise recht gering... dort könnte sich ein Partnerprogramm das bei einer Vermittlung eine recht hohe Summe zahlt, evtl. eher lohnen...

Oder bei Webseiten, die eh schon zielgerichteten Traffic haben, bietet sich dies Partnerprogramm auch an...

Das mit den netten Anfragen kenn ich auch, aber aus dem Script-Sektor.... letzte Tage hat z.B. jemand nach einem Script angefragt für eine Art Webverzeichnis, sollte Bezahlfunktionen haben, Reci Link überprüfung und sonst noch weitere Features... müsste aber ohne Datenbank auskommen, weil diese bei Schlund eben monatlich 10 Euro extra kostet.... ich nannte ihm einen Preis, der ihm dann zu hoch war, er hatte sich so max 100,- vorgestellt... da machte er mir den Vorschlag ich könnte das Script ja Freeware machen, und zur Entfernung des Copyrighthinweises einen Geldbetrag nehmen, er wolle dann auch die kostenpflichtige Version ohne Copyrighthinweis.... hab ihm dann empfohlen, er solle den Hoster wechseln, für das Geld, dass er jetzt bezahlt, erhält er bei anderen Hostern mehr Space/Traffic und Datenbanken sind auch schon mit dabei... dann könne er auch auf eines der zahlreichen freien Scripte zurückgreifen die seine Anforderungen erfüllen...

mit meine Frage wollte ich auf das hinaus, was du dann ausführlich beschrieben hast... wenn man Geld verdienen will, muss man die meiste Arbeit schon selber machen, ansonsten wird das nix... egal welches Partnerprogramm man nutzt..

wigo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 241
Registriert: 30.01.2004, 01:17

Beitrag von wigo » 03.09.2005, 21:54

@networker

ist es nun dein Partnerprogramm oder bist du nur einer von den Mitläufern die an diesem MLM-Müll mitmachen ?

Die Idee und der Markt an sich hört sich schon recht lukrativ an, aber die Umsetzung ist nicht gerade beindruckend. Ohne dieses unseriöse MLM könnte man die Provision auf 400 Euro erhöhen.

Eine Schutzgebühr würde ich schon allein aus Prinzip nicht zahlen.