Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnershops wie Zanox

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 03.09.2005, 20:47

net(t)worker,

was Du nun ausgeführt hast, klingt ja ganz ordentlich, und wenn man dazu eine Site gestaltet, ist man ja zunächst auch von gewissen Erfolgsaussichten überzeugt.
Mir ging es mit Zanox ja auch so, leider ist es heute mehr als ein Irrweg zu werten. Das mag ja vielleicht auch noch eine Frage der Menge der Artikel sein, und ich wollte von Anfang an keine Affili-Wüste haben, sondern was Übersichtliches und Nettes, wo der User gerne wiederkommt.
Leider gibt es dann diese defekte Weiterschaltung in der Shopsuche, heute, bei einem weiteren Positionstausch von Zanox mit Adsense, muß ich feststellen, daß ein Partner aus dem Zanoxsortiment seine Werbeeinblendungen ersatzlos gestrichen hat, ohne mich darüber zu informieren - aber mich mit ständig neuen Produktvorstellungen anzumailen, dessen wird er nicht müde.
Eine solche Einstellung gegenüber Werbepartnern kann ich nicht dulden, und ich werde ihm noch heute die "Freundschaft" kündigen. Solche Anbieter kann ich nicht gebrauchen, und sie seien von mir aus auf Adwords verwiesen, oder mögen ihre Produkte selbst in die Top10 bringen, damit ihnen gewisse Umgangsformen in einer Partnerschaft geläufig werden.

>> "mal ne andere Frage, würde man mit Adsense eigentlich noch etwas verdienen können, wenn man die gesamte Optimierung etc. von einem Spezialisten durchführen lässt?"

Unabhängig davon, daß ich selbst keine Fremdprojekte mehr optimiere, sei Deine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet: Warum soll ich ein fremdes Adsense-Projekt optimieren, wenn ich mit ein wenig Mühe mehr den ganzen "Kuchen" für mich alleine haben kann.
Ich habe hier einmal die Qualität der Auftragsangebote bemängelt, weil es dort Angebote gibt, wie: "Ich regg' 'ne Domain, Du packst Content nach Deiner Wahl drauf, bringst sie nach vorne, und wir machen halbehalbe", oder, was bei mir das "Faß zum überlaufen" brachte, da suchte ein Erotikwebmaster jemanden, der ihm seine Seiten für ein <Zitat>Taschengeld</Zitat> nach vorne bringt.
Webby ist meiner Auffassung hinsichtlich der Lächerlichkeit solcher Angebote leider nicht gefolgt - nun, ist ja sein Forum!
Aber zurück zu Deiner Frage, wenn Du einen Profi findest, der ein fremdes Adsense-Projekt in die jeweiligen Spitzen der SERPs bringt, dann machst Du auch Kohle damit. Aber sei versichert, ohne echten Content ist die Lebenserwartung in den Spitzen der SERPs, nur von äußerst kurzer Dauer, ob mit oder ohne Optimierer.
Meine echte Empfehlung kann daher immer nur sein: Mach' es selbst! Kostenlose Anfängerhilfen gibt es genug, und das, worauf es wirklich ankommt, erfährst Du mai mal hie und da andeutungsweise, Eigenerfahrungen, die man nicht nach "Oberlehrermanier" ausplaudert, sind dann das "Salz" im eigenen Süppchen.
Und erfreulicherweise sehe ich immer noch Profis in der freien Wildbahn, die an das "perpetuum mobile" glauben.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2005, 21:24

Ich muss dir Recht geben, man muss jedes Partnerprogramm sorgfältig prüfen, und nötige Informationen müssen fliessen... dass dies nicht immer reibungslos bei sehr großen Anbietern funktioniert ist nicht verwunderlich...

Man muss bei der Auswahl eines Partnerprogrammes auch ein wenig auf den Traffic sehen den man hat, der zielgerichtete Traffic aus Suchmaschinen für ein keyword ist nur eine Art, es gibt ja auch Webseiten, wie z.B. Foren, die ein hauptsächlich Stammbesucher haben. Bei denen ist die Adsense Klickrate bekantlicherweise recht gering... dort könnte sich ein Partnerprogramm das bei einer Vermittlung eine recht hohe Summe zahlt, evtl. eher lohnen...

Oder bei Webseiten, die eh schon zielgerichteten Traffic haben, bietet sich dies Partnerprogramm auch an...

Das mit den netten Anfragen kenn ich auch, aber aus dem Script-Sektor.... letzte Tage hat z.B. jemand nach einem Script angefragt für eine Art Webverzeichnis, sollte Bezahlfunktionen haben, Reci Link überprüfung und sonst noch weitere Features... müsste aber ohne Datenbank auskommen, weil diese bei Schlund eben monatlich 10 Euro extra kostet.... ich nannte ihm einen Preis, der ihm dann zu hoch war, er hatte sich so max 100,- vorgestellt... da machte er mir den Vorschlag ich könnte das Script ja Freeware machen, und zur Entfernung des Copyrighthinweises einen Geldbetrag nehmen, er wolle dann auch die kostenpflichtige Version ohne Copyrighthinweis.... hab ihm dann empfohlen, er solle den Hoster wechseln, für das Geld, dass er jetzt bezahlt, erhält er bei anderen Hostern mehr Space/Traffic und Datenbanken sind auch schon mit dabei... dann könne er auch auf eines der zahlreichen freien Scripte zurückgreifen die seine Anforderungen erfüllen...

mit meine Frage wollte ich auf das hinaus, was du dann ausführlich beschrieben hast... wenn man Geld verdienen will, muss man die meiste Arbeit schon selber machen, ansonsten wird das nix... egal welches Partnerprogramm man nutzt..

wigo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 241
Registriert: 30.01.2004, 01:17

Beitrag von wigo » 03.09.2005, 21:54

@networker

ist es nun dein Partnerprogramm oder bist du nur einer von den Mitläufern die an diesem MLM-Müll mitmachen ?

Die Idee und der Markt an sich hört sich schon recht lukrativ an, aber die Umsetzung ist nicht gerade beindruckend. Ohne dieses unseriöse MLM könnte man die Provision auf 400 Euro erhöhen.

Eine Schutzgebühr würde ich schon allein aus Prinzip nicht zahlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2005, 23:07

tz tz tz...

das ist jetzt aber ein wenig verallgemeinert, oder die Aussage basiert auf Unwissenheit...

dies hier würde ich nicht als MLM bezeichnen, sondern als Multi-Affiliate, da es ja nur um die Onlinevermittlung von Kunden geht, kein Partner verkauft selber etwas....

durch die Vergütung über mehrere Ebenen wird das Partnerprogramm selber auch von den einzelnen Partnern beworben und dies findet man im Internet bei vielen Partnerprogrammen wieder. Ist im Grunde auch ne faire Sache, warum soll ein Partner nicht an vermittelten Partnern mitverdienen.... so hat man eben die Möglichkeit selber Geschäfte zu vermitteln, oder viele Partner zu werben, an deren Geschäften man mitverdient...

MLM ist nicht von sich aus unseriös, auch wenn ich selber viele MLM Systeme als unseriös bezeichne, vor allem wenn es dabei um ein "Zwangs-Monatsabo" oder sonstige Zwangsabnahme geht.. vor allem den immer wieder auftauchenden reinen Online MLM's stehe ich recht kritisch gegenüber, da diese oft auf schnelles Geld aufgemacht sind und oft nach wenigen Monaten wieder verschwunden sind, während die Initiatoren das nächste System vorbereiten... viele von denen sind in Deutschland bei näherer Betrachtung auch rechtlich sehr bedenklich...

Aber es gibt auch MLM's die sehrwohl seriös sind!
Weltweit wird MLM oder auch Network Marketing von Wirtschaftswissenschaftlern und Institutionen wie z.B. die deutschen IHK's oder die österreichische Wirtschaftskammer auch positiv bewertet. Und die haben das Fachwissen soetwas auch objektiv beurteilen zu können.

Dass man eine Schutzgebühr zahlen muss, ist ein gewisser Schutz vor zu vielen Anmeldungen. Hier überlegt sich jeder genau, ob er sich anmeldet oder nicht... erstens werden die Karteileichen unterbunden, und man findet die Werbung nicht auf jeder kleinen privaten Webseite wieder... so wie z.B. die Werbung für das "große Auktionshaus", die findet man doch an jeder Ecke im Internet, die beachtet man doch defaultmäßig schon nicht mehr...

ich halte diese Schutzgebühr für ein effektives Mittel um den Weizen von der Spreu zu trennen... und deiner Aussage nach scheint es vom Prinzip her ja auch zu funktionieren...

Falls du dich mal etwas über Network Marketing informieren möchtest, kann ich dir https://infoanfrage.de empfehlen, dort wird dies ausführlich erklärt..

Ich selber bin "nur" Partner bei diesem Partnerprogramm, selber ein solches Partnerprogramm aufzuziehen wäre mir zu aufwändig, dazu benötigt man ja schon einen größeren Mitarbeiterstab....

Ich beziehe aber den größten Teil meines Einkommens aus einem Network Marketing, natürlich keines dieser "Online-Schnell-Schüsse", sondern etwas stabiles..
Wenn man mich deshalb als Mitläufer bezeichnen möchte, ist mir dies auch egal... :wink:
Es ermöglicht mir aber täglich stundenlang hier zu lesen/posten und mich etwas in die Materie der Suchmaschinenoptimierung einzuarbeiten ohne dass ein Erfolgszwang dahintersteht...

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 03.09.2005, 23:36

net(t)worker,

>> "wenn man Geld verdienen will, muss man die meiste Arbeit schon selber machen, ansonsten wird das nix... egal welches Partnerprogramm man nutzt."

genau so isset. Hinzu kommt nämlich noch der Faktor der Unseriösität und der fachlichen Inkompetenz.
Glücklicherweise verfüge ich über einige Kontakte hinter den Kulissen, die mir so das eine oder andere Liedchen ins Öhrchen flüstern.
Da gibt es z.B. einen Optimierer, der bietet seine Dienstleistung für ca. 400,--€, bei einer Laufzeit von 6 Monaten an, natürlich alles offsite. Tatsächlich beginnt er aber erst nach Ablauf von 3 Monaten mit seiner Arbeit, ist ja für den Laien nicht nachvollziehbar, und die daraus resultierenden geringfügigen und kurzfristigen Ergebnisse (Neubonus), bereiten den Kunden psychologisch auf den Abschluß eines nächsten 6-Monats-Vertrag vor - "es geht ja jetzt aufwärts" (O-Ton eines seiner Kunden).
Wie er den dritten Auftrag in Folge realisiert, ist mir bislang schleierhaft, aber vielleicht ist das ja auch garnicht so wichtig, denn bekanntlich sterben die "Dummen" nicht aus, ich gehörte ja nun auch einmal dazu, aber Fremddienste kamen für mich nie in Frage. Und andersherum, die Optimierung eines fremden Projektes lehne ich heute grundsätzlich ab, weil ich nicht einsehe, daß ich die ganze Arbeit mache für einen Bruchteil dessen, was meine Leistung einbringt - ist doch auch richtig so, oder?

Und wenn ich meine Erfahrungen aus 3 Jahren SEO-Welt als jemand, der eigentlich idealistisch naiv und ehrlich, gutmütig dumm und eher mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn von hause aus ausgestattet ist, nicht mit hinreichend Abstand verarbeiten könnte, hätte ich schon lange den Mauszeiger verbogen.

@wigo,

>> "Eine Schutzgebühr würde ich schon allein aus Prinzip nicht zahlen."

da hast Du völlig recht, sowas gibt es bei mir auch nicht, und darüberhinaus arbeite ich derzeit an Lösungen, die "schmarotzende" Zwischenverdiener ersetzen, um jeweils den ganzen "Kuchen" unter mich selbst aufzuteilen, es bedarf da nur noch einer geringfügigen Verbesserung der Marktposition, welche in Kürze erreicht sein wird. Diese "Schneeballsysteme" sind mir schon lange ein "Dorn im Auge". Man muß es ja mal so sehen, daß, je mehr man sich den "Arsch aufreißt", jemand für lau mehr Kohle macht - das entspricht nicht meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Jedem das, was er verdient, und keinen Cent mehr!

Gruß
HardPollux

wigo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 241
Registriert: 30.01.2004, 01:17

Beitrag von wigo » 03.09.2005, 23:50

Hi Networker,
Ich selber bin "nur" Partner bei diesem Partnerprogramm, selber ein solches Partnerprogramm aufzuziehen wäre mir zu aufwändig, dazu benötigt man ja schon einen größeren Mitarbeiterstab....
Das hätte mir als Antwort eigentlich ausgereicht. :wink:

Wenn du der Betreiber wehrst so hätte ich mit dir Sonderkonditionen aushandeln können.... sofern der Betreiber wirklich bestrebt währe relevante Marktanteile zu ergattern

Über MLM kanns sich wohl jeder ein eigenes Bild machen. Für mich steht die Bewerbung des Produkts bei dem Konzept nicht im Vordergrund und somit kommt es für mich nicht in Frage. Es ist auch keinesfalls mein Bestreben, andere Webmaster zu suchen die meine SEO-Konzepte mit übernehmen :)
ich halte diese Schutzgebühr für ein effektives Mittel um den Weizen von der Spreu zu trennen... und deiner Aussage nach scheint es vom Prinzip her ja auch zu funktionieren...
lol, bleibt wohl die frage wer nun Weizen oder Streu ist. Bei mir bekommen PPs bis zu 5.000 Besucher pro Tag.

Und wie stehts bei dir ?

Ich habe in der Vergangenheit ähnlich wie hard_pollux jede Menge Traffic an unrentable PPs verschenkt. Damit ist nun Schluss. Was wir suchen sind PPs die durstig auf neue Marktanteile sind. Nur mit solchen Partnern lässt sich wirklich Geld verdinen.

Wenn jemand eine Schutzgebühr haben will so kann sein Interesse an neuem Markt so groß nicht sein.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 04.09.2005, 00:17

net(t)worker,

ich kenne mich zumindest von der Basis her mit MLM aus. Da gibt es Leute, die über eine Homepage verfügen, die sie mit PPs vollgeklatscht haben, mit Sprüchen vom "Großen Geld" verdienen und dergleichen, selber von "Tuten und Blasen" keine Ahnung, ihre einzige Tätigkeit besteht darin, gelegentlich Posts mit entsprechender Werbung in die einschlägigen Foren hineinzutragen und "Dumme" zu fangen. Und hätten Sie nicht einen DMOZ-Eintrag, würde ihre Site in keiner Suchmaschine gefunden.
Und wenn der eingefangene "Dumme" 10,--€/M für den "Fänger" erwirtschaftet, dann sind das bei 1000 "Dummen" 10.000€/M.
Und wenn die "Dummen" nach drei Monaten das "Handtuch"werfen, wegen nicht hinreichender Rendite, dann ist das dem "Fänger" sowas von egal, denn die nächsten tausend "Dummen" stehen schon an der virtuellen Tür, und begehren Einlass in die Welt des Großen Geldes. Und wenn Du davon lebst, dann ist das für Dich natürlich ok, aber für die Jungs und Mädels an der Basis sicherlich nicht.
Es kann ja sogar sein, daß ich mittelbar für Dich Kohle heranschaffe. Aber Tatsache ist, daß jeder Dollar im Netz nur einmal verdient werden kann. Im Moment strebe ich die Marktbeherrschung in einem Segment an, und wenn ich sie erreicht habe, boote ich die Zwischenverdiener in diesem Segment gnadenlos aus - entweder mit Tricks, oder auf die harte Tour. Sicherlich geht es dann um viel Geld, und das Geschrei wird groß, aber ich kann nicht dafür, daß Google mich so lieb hat, außer, daß ich mich an die Richtlinien von Google halte. Und nicht vergessen, MSN ist auch noch da, mit steigender Tendenz, und hat gerdezu einen Narren an mir gefressen.

Und jetzt muß ich wieder arbeiten, damit das auch so bleibt.

Gruß
HardPollux

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2005, 01:12

Wenn du wirklich diese Anzahl Besucher schicken kannst, verstehe ich echt nicht dass du nicht bereit wärst 25,- Euro als Pfand, bis zum beweis, also der erste Abschluss, dass der Traffic auch etwas taugt, zu hinterlegen.... du willst sonderkonditionen, ohne selber bereit zu sein eine Verpflichtung einzugehen?

Und selbst, wenn es kein Multi-Affiliate ware, würde der Verdienst pro Vermittlung nicht 400,- betragen, denn eine Werbekampagne um Partner zu finden müsste auch bezahlt werden.... und das geht natürlich dann von der Provision ab...
Aber diese Argumente hört man auch im Network Marketing sehr oft, viele meinen, dass durch die Bonuszahlung über mehrere Ebenen der Preis unnötig höher wird, dass dies im gewöhnlichen Handel durch Margen für Zwischenhändler, Transportkosten, Personalkosten, Mieten, teure Werbekampagnen etc. genauso ist wird nicht bedacht... egal wie ein Vertriebsweg aussieht, die Produktionskosten für das Produkt selber machen nur einen Bruchteil des Verkaufspreises aus... gerade wenn eine "Marke" aufgebaut wird, ist es nicht ungewöhnlich, dass ein großer Teil des Preises alleine der Finanzierung der Werbung dient.... ich hab mal Zahlen gelesen, die sagten, dass bei einigen Massen-Produkten die Herstellungskosten keine 10% des Endpreises ausmachen... der Rest ist Vertrieb und Werbung...

und warum sollte eine Firma dir Sonderkonditionen anbieten, wenn sie den Markt auch so erschliessen kann... viele kleine Partner machen das Unternehmen auch unabhängiger von jedem einzelnen Partner... wenn die jetzt nur 2 oder 3 riesen Partner hätte, wären sie von denen sehr abhängig, die Partner könnten also noch bessere Konditionen erzwingen.... so gesehen ist das Multi-Affiliate für die Firma nur vorteilhaft, die Vorabinvestition für Werbungskosten wird eingespart, und die Anzahl der Partner ist sehr hoch... darum begegnet man diesen Multi-Affiliate im Internet sehr oft...

Würde mich für dich freuen, wenn du eine Firma findest die dir das bezahlt was du haben möchtest, aber ob sich da eine finden lässt wage ich mal zu bezweifeln....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2005, 01:50

hard_pollux hat geschrieben:net(t)worker,

ich kenne mich zumindest von der Basis her mit MLM aus. Da gibt es Leute, die über eine Homepage verfügen, die sie mit PPs vollgeklatscht haben, mit Sprüchen vom "Großen Geld" verdienen und dergleichen, selber von "Tuten und Blasen" keine Ahnung, ihre einzige Tätigkeit besteht darin, ...
...
...
Das was du beschrieben hast, hat mit Network Marketing oder MLM nicht viel zu tun...

Die wirkliche Arbeit im "richtigen" Network Marketing fängt mit dem Einschreiben neuer Vertriebspartner erst an...
diese müssen eingearbeitet werden und dies ist ein recht zeitaufwändiger Prozess... ich habe im Zeitraum von ca. 2 Jahren in meinem Network gerade mal knapp über 20 Vertriebspartner selber eingeschrieben, 5 von denen haben selber mit meiner Unterstützung eine Struktur aufgebaut, ich habe selber tausende von km zurückgelegt um diesen vor Ort zu helfen wenn dies nötig war...

Und aufgrund dieser Unterstützung sehe ich auch kein Problem darin, an den Umsätzen meiner Struktur beteiligt zu sein... ohne meine Hilfe würden diese Umsätze ja auch nicht getätigt werden...

ich habe momentan nichtmal eine Webseite im Internet die das System näher erläutert, da das Internet für mich im Network Marketing nur ein Hilfsmittel ist, einige Vertriebspartner in meiner Struktur haben nichtmal einen PC... das Geschäft läuft ausserhalb des Internets...

Über meine Webseite https://infoanfrage.de verspreche ich mir auch nicht besonders viel Kontakte für mein Geschäft, dazu gibt sie zu viele Infos und verspricht zu wenig... aber diejenigen die sich über diese Seite melden, sind sehr gut vorsortiert und haben einen ersten Eindruck was auf sie zukommt.... wer eher auf marktschreierisches gehabe steht, kann ja immernoch auf eine der Adsense Anzeigen klicken und einem anderen die Zeit stehlen.. :wink:

wigo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 241
Registriert: 30.01.2004, 01:17

Beitrag von wigo » 04.09.2005, 02:33

Wenn du wirklich diese Anzahl Besucher schicken kannst, verstehe ich echt nicht dass du nicht bereit wärst 25,- Euro als Pfand, bis zum beweis, also der erste Abschluss, dass der Traffic auch etwas taugt, zu hinterlegen.... du willst sonderkonditionen, ohne selber bereit zu sein eine Verpflichtung einzugehen?
25 Euro sind nun sicherlich nicht die Welt, aber das PP erscheint mir einfach zu unseriös.

Wenn ich auf "Beispielansicht" clicke so erschein genau die gleiche seite die dann für mich angelegt wird.

https://www.zaksales.com/vermittler/?607#

Es sieht so aus als ob es der einzige Content wehre, der von dieser Firma angeboten wird?

Sei doch bitte so nett und zeig uns die Werbemittel, mit denen man über diese Firma tatsächlich Autos verkaufen kann.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2005, 03:04

das ist die Infoseite um über das Partnerprogramm zu informieren...

die andere Seite ist:

https://www.zaksales.com/?500 (ohne refid könnte man das Formular nicht sehen)

Auch muss man bedenken, dass diese Webseiten erstmal nur provisorisch sind, zum Jahresende ist die endgültige Webseite angekündigt....

Als Werbemittel gibts es z.Z. auch nur 1 Banner 243x60 mit dem Logo, das auch oben links auf der Webseite zu sehen ist. (ZAKSPEED Car Discount)

Mich hatte die Qualität der Webseite auch erst ein wenig abgeschreckt... Als ich dann erfuhr, dass zum Jahresende die richtige Webseite erscheinen wird, hat mich dies ein wenig beruhigt... die momentane technische grafische Umsetzung lässt wirklich zu wünschen über...

Das vertrauenswürdige für mich ist aber, dass das ZAKspeed Rennteam auch mit im Boot ist, also ein bekannter Markenname zur Werbung eingesetzt werden kann...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein unseriöses Partnerprogramm aufziehen würden...

und das ist es ja im Grunde worauf es ankommt, das was dahintersteckt... eine seriös aussehende Webseite bedeutet ja nicht gleich, dass es auch seriös ist... und umgekehrt...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag