Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gästebuch mit PR5

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 07.12.2005, 13:17

Zudem finde ich, dass man sich durch GB-Einträge einfach das Image versaut. Stell Dir mal vor, du surfst im GB der Seite eines Bekannten und siehst da einen Eintrag á la "Super Seite hier. Schaut doch mal in der Versicherung-Billig-Welt vorbei...." Würdest Du sort noch 'ne Versicherung kaufen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 07.12.2005, 13:27

naja :) ehrlich gesagt wuerde ich nichts mit finanzen und versicherungen im inet kaufen .. leute die soetwas abschließen finden seiten über google yahoo und co .. denen wird das mit dem gb scheiss egal sein
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 07.12.2005, 13:39

@der_benno

stell Dir vor du hast ne schöne Homepage und jemand schreibt folgendes in dein GB:

schöne Seite hast du da. Aber ich finde die Navigation noch zu unübersichtlich. Wenn du Hilfe von mir möchtest, schau mal hier vorbei blablabla.de

Grüße
Peter

was versaut hier das Image von wem? Hier reden alle scheinbar nur von einer Sorte Einträgen. Und genau die fliegen bei mir natürlich auch raus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 07.12.2005, 14:25

Natürlich geht es hierbei um Einträge, die per se nix mit dem GB oder der Seite selbst zu tun haben. Wollte damit auch nicht sagen, dass URLs in GB prinzipiell gesperrt werden sollten. Du weisst doch, was ich meine... :D

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 07.12.2005, 14:56

Airport1 hat geschrieben:Nuja, zum einen sind die Links hier meine ich outbound.pl + robots.txt geschuetzt...
Ist zwar etwas OT, aber danke, genau das habe ich für mein Forum gesucht. Outbound.pl!! Funktioniert wunderbar, extrem schnell implementiert. Danke für den unfreiwilligen Hinweis;-)

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 07.12.2005, 23:30

wieso wird sowas von den mods nit konsequent zu gemacht oder gleich ins daten nirvana geschickt?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 08.12.2005, 01:15

Das Problem bei den meisten Gästebüchern ist doch, daß viele gar nicht wissen, wofür sie eigentlich gedacht sind.

Entweder sind es beispielsweise irgendwelche Mitglieder, die der Meinung sind, daß es besser ist, Kritik oder Unmut öffentlich und für alle zugänglich zu äußern, anstatt einfach mal ne kurze Mail zu verfassen (ausgeprägtes Profilierungs- und Mitteilungsbedürfnis) oder Halbwissen-SEOs, die nur scharf auf den Backlink sind und dann so allgemeine Floskeln wie "super Seite, Lob an den Webmaster" o. ä. hinterlassen, selbst dann, wenn die Seite unter aller Kanone ist. Es gibt sogar Betreiber von Webkatalogen, die auf diese Art und Weise die Werbetrommel rühren.

Umso mehr freut man sich über wirklich ernst gemeinte Einträge, die einfach nur einen netten Gruß, Lob oder Kritik enthalten. Genau wegen dieser Eintrager entferne ich bei sämtlichen, von mir betreuten Gästebüchern die Linkfunktion nicht!

Noch schlimmer sind automatisierte Blog-Kommentare, die einfach mal auf ihre eBay-Angeote aufmerksam machen wollen...

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 08.12.2005, 01:29

Man das können Gästebucher doch ganz einfach haben:
kein URL Feld anbieten und Einträge mit html Code verbieten.

ckl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ckl » 08.12.2005, 02:45

Zum Glück gibt es diesen Tread - ich verteile auch BL :o
Ich hatte immer gedacht, daß nofollow ausreicht.... dem ist aber wohl nicht so :-?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 08.12.2005, 10:57

> Entweder sind es beispielsweise irgendwelche Mitglieder, die der Meinung sind, daß es besser ist, Kritik oder Unmut öffentlich und für alle zugänglich zu äußern..

Warum auch nicht? Ich habe viele kritische Beitraege. Dennoch sind die mir vieeel lieber als ein "great site! look here for §$%%$&%"...

SEO makes the INET "kaputt"...
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag