Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Punktuelle Verschiebungen in den Serps ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 17.12.2005, 09:13

Ist mir schon klar, dass das in die Kinderecke gehört, spricht aber für ein allgemeines Aufräumen, gerade weil es nichts mit Linknetzwerk usw. zu tun hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 17.12.2005, 09:32

Na ob das was google da macht ein kurzes Husten ist oder war, mag ich bezweifeln. Eher denke ich, dass man den Scrapern und SPAMs an den Hals wollte und sich ganz gehörig verschätzt hat, da auch wirklich gute Seiten betroffen waren.

Seit heute nacht sind defenitiv neue Serps am Start. Eine Seite die ich beobachtet habe war zuerst gekickt und jetzt auf Pos 2. Ist ok. Die geört auch weit nach vorne - obwohl sie mit Doorways und redirects arbeitet. Naja. Ich bin guter Dinge das meine Seite bald auch zu den glücklichen Seiten im google-index gehört, die sich unter den ersten 10 tummeln darf.
Ich glaube nicht an einen Spamreport ist wohl einem Bereinigungslauf zum Opfer gefallen.
Das mit den Spam Reports kannst du getrost vergessen. Die verschwinden bei google im digitalen Abfluss oder man liest sie sich abends beim geselligen Bierchen vor und lacht sich über die ganzen dummdösel kaputt.
Mahl ehrlich, wenn es ein Quality-Search-Team bei google gibt, sollten die nicht auch diese Seiten finden? Aber gemact wird nischt dagegen.

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 17.12.2005, 09:53

Guten Morgen,

ich beobachte immer das Keyword "Abakus" als Indikator. Von gestern auf heute ist abakus-internet-marketing von 1 auf 5 gefallen. Dafür das die Seite sich seit Monaten kaum bewegte ist das recht viel.

Emile

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 18.12.2005, 08:08

fischkopp hat geschrieben: Habe letzet Wioche eine Email von Google erhalten. Binja oft in Kontakt mit denen. Bald sollen einigen Seos die Lichter ausgehen.
Na klar...

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 18.12.2005, 16:50

Ich komme mal eben zurück zum Topic, falls es keinen stört :D

Habe selbst mit einigen Projekten deutliche Zuwächse verzeichnet und meine, dass - zumindest in meinem Fall - Folgendes besonders auffällt:

- Externe Deeplinks auf themenrelevante Unterseiten wirken sich nicht mehr so massiv auf das Ranking aus
- Der Newbie-Bonus wurde intensiviert
- Älteren Seiten mit hoher IP-Pop werden monotone Links nicht mehr ganz so übel genommen

Könnt Ihr das bestätigen?

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 18.12.2005, 17:08

also ich suche schon verzweifelt nach meinen besuchen!

traffic einfach extrem eingebrochen aber schon seit gestern.
kann allerdings nicht wirklich an keywords das festmachen, da ich durch meine threads im forum allgemein zu vielen themen gut gelistet war/bin!

woran das liegt kann ich absolut nicht nachvollziehen.
da die seite kaum optimiert ist und ich mit spam rein gar nix zu tun habe.
habe auch zudem nix geändert ausser ein neues projekt auf gleicher ip gestartet und beide gegeneinander verlinkt.
allerdings auch absichtlich, da beide projekte sich ergänzen.

hoffe es ändert sich wieder.

- bis aug. 2005 konstanter wachstum der userzahlen
- sept und okt rückgang um ca 20%
- seit nov anstieg um 25% knapp über niveau von höchststand von august
- dezember nochmals anstieg um 10% über november (nun seit gestern wieder absturz auf die oktoberzahlen

also ist nur der november und bisher dezember anstiegt rückgängig gemacht worden

just my 2 cents
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 18.12.2005, 18:10

- Externe Deeplinks auf themenrelevante Unterseiten wirken sich nicht mehr so massiv auf das Ranking aus
- Der Newbie-Bonus wurde intensiviert
- Älteren Seiten mit hoher IP-Pop werden monotone Links nicht mehr ganz so übel genommen
Das ganze gemixt mit extrem nüchternen Seiten, sprich wenig Links, gespickt mit H2 und B Tags und relativ wenig Keywords.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.12.2005, 18:13

irgenwo muß was passiert sein. seit gestern habe ich auf einer url mehr als doppelt soviele user und weiß auch nicht recht woher.

Frage: Alexa Top10K was bringt das?

lg.
pink

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 18.12.2005, 18:37

Hallo
> Der Newbie-Bonus wurde intensiviert
Den Eindruck habe ich auch.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 19.12.2005, 08:20

Ich beobachte auch Veränderungen, mittlerweile auf allen DCs!
Gestern: Auf einigen DCs Abfall und Wegfall einiger meiner Seiten (auch nicht mehr in site: zu finden)
Heute: rasanter Anstieg der Menge an Seiten in site: (und Seiten, die Gestern weg waren, Heute wieder da und auf alten Positionen)

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 19.12.2005, 08:39

@madien
Richtig! Und Abakus ist wieder auf 1.

Emile

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 19.12.2005, 12:39

Im falschen Thread gepostet, daher noch einmal meine Frage:

Ja, die Schwankungen und abweichenden Ergebnisse beobachte ich auch. Scheint ein Reinemachen zu sein. Die Frage die mich beschäftgt dabei ist allerdings: Welche Datenzentren sind die aktuellen und welche die alten?

Schöne Grüße, TS

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 19.12.2005, 18:21

onreact com hat geschrieben:Welche Datenzentren sind die aktuellen und welche die alten?
Bei site: sind bei mir alle identisch.
Bei den normalen Serps weiß ich das auch nicht.
Und unter dem Keyword 'Abakus' findet man auf einigen DCs Abakus-Internet-Marketing auf 1, unter anderen DCs nicht. Verzwickt ;)
Ich weiß nur, dass ich mit meiner Seite bei einem Key auf einigen DCs abgerutscht bin, auf andern DCs noch mehr :D

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 19.12.2005, 19:49

onreact com hat geschrieben:Scheint ein Reinemachen zu sein.
besonders artikel in foren sind davon betroffen. vor allem foren-artikel von hochkarätigen domains...

lgM

dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 19.12.2005, 20:06

naja habe eben etliche threads und keywords getestet! bin eigentlich nirgends schlecht gelistet!

da ich natürlich durch viele themen sehr breit gelistet war weiß ich nun leider nicht wo der traffic weggebrochen ist!

mir fehlen zudem seit freitag 150tsd seiten im index. ob das nun damit zusammenhängt kann ich nicht sagen.

und der dezember war eben bisher mein rekordmonat! da wundert einen so ein rückgang schon extrem.

naja mehr als abwarten bleibt einem ja nunmal nicht über!
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag