Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Punktuelle Verschiebungen in den Serps ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 17.12.2005, 09:13

Ist mir schon klar, dass das in die Kinderecke gehört, spricht aber für ein allgemeines Aufräumen, gerade weil es nichts mit Linknetzwerk usw. zu tun hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 17.12.2005, 09:32

Na ob das was google da macht ein kurzes Husten ist oder war, mag ich bezweifeln. Eher denke ich, dass man den Scrapern und SPAMs an den Hals wollte und sich ganz gehörig verschätzt hat, da auch wirklich gute Seiten betroffen waren.

Seit heute nacht sind defenitiv neue Serps am Start. Eine Seite die ich beobachtet habe war zuerst gekickt und jetzt auf Pos 2. Ist ok. Die geört auch weit nach vorne - obwohl sie mit Doorways und redirects arbeitet. Naja. Ich bin guter Dinge das meine Seite bald auch zu den glücklichen Seiten im google-index gehört, die sich unter den ersten 10 tummeln darf.
Ich glaube nicht an einen Spamreport ist wohl einem Bereinigungslauf zum Opfer gefallen.
Das mit den Spam Reports kannst du getrost vergessen. Die verschwinden bei google im digitalen Abfluss oder man liest sie sich abends beim geselligen Bierchen vor und lacht sich über die ganzen dummdösel kaputt.
Mahl ehrlich, wenn es ein Quality-Search-Team bei google gibt, sollten die nicht auch diese Seiten finden? Aber gemact wird nischt dagegen.

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 17.12.2005, 09:53

Guten Morgen,

ich beobachte immer das Keyword "Abakus" als Indikator. Von gestern auf heute ist abakus-internet-marketing von 1 auf 5 gefallen. Dafür das die Seite sich seit Monaten kaum bewegte ist das recht viel.

Emile