Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es ist wieder was in gange...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.12.2005, 16:15

Wenns so bleibt, wäre schön. Gucke jetzt mit der Nasenspitze aus der Sandbox raus... muste mich 4 Monate mit yahoo- und msn-Besucher begnügen. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 28.12.2005, 17:41

Von einem "Update" hat niemand gesprochen, zumindest habe ich es nicht so verstanden. Ich maße mir auch nicht an, mit den paar Seiten, die ich online habe, ein solches zu erkennen und zu bewerten.

Fakt ist jedoch, dass es seit heute morgen Änderungen gegeben hat, vielleicht nur in einigen Bereichen, ich weiss es nicht. Diese Änderungen sind, zumindest in den betroffenen Bereichen, keine "kleinen" Verschiebungen mehr. Mir hat es eine gutgehende, relativ alte und sehr saubere Seite komplett zerissen, NULL Besucher über Google mehr. Die Berichte von Keks und georgus bestätigen mich in meinen Vermutungen.

Ich weiss nur, dass sich etwas Grundlegendes an der Bewertung dieser Seite durch Google geändert hat. Da ich so gut wie ausschließen kann (100% sicher ist ja nichts), das die Seite manuell abgestuft wurde und sich die Anzeichen häufen, dass auch andere betroffen sind, versuche ich herauszufinden was los ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke auch andere können von einer solchen Analyse nur profitieren. Ohne Dramatisierungen, aber auch ohne das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 28.12.2005, 21:26

@lloy

Da meine anderen Projekte nicht betroffen sind, und die nach gleichem Prinzip gestaltet und optimiert sind, sehe ich als einzigen Faktor, der einen Unterschied ausmacht: das betroffene Projekt hat sehr stark vom Domain Namen profitiert.
Wie ist das bei dir?

georgus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 28.12.2005, 22:24

Der Domain-Name spielt bei mir keine Rolle, es ist ein reiner Fantasie-Name der keinerlei Bezug zu den Suchbegriffen hat. Die betreffende Domain hat übrigens auch relativ wenig eingehende Links, allerdings starke. Meine erste Vermutung geht ja dahin, dass sich möglicherweise am Verhältnis Linkstärke <-> Anzahl der Links und dessen Bewertung etwas geändert hat.

Eine andere These wäre, dass tasächlich nur diese eine Domain (bzw. einige wenige) betroffen ist, was dann ja auf einen Filter hindeuten würde. Das einzig "unsaubere" an meiner Seite können eigentlich nur die Presseberichte sein, die ich ab und an online stelle und die natürlich in gewissem Umfang Duplicate Content erzeugen. Evtl. ist Google da sensibler geworden?
@georgus: Könnte das auch ein Problem Deiner Seite sein oder kannst Du das ausschliessen? Falls ja, kommen für mich eigentlich nur die Links als Ursache des Problems in Frage, evtl. auch die Sache mit den ausgehenden Links wie von Keks angesprochen. Dann müssten aber wiederum mehr Seiten betroffen sein und da beisst sich die Katze irgendwie in den Schwanz. :roll:
Schon merkwürdig das Ganze.

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 28.12.2005, 22:39

Hi
Double Content kann ich ausschließen, es ist eigentlich ein auf "sauber" ausgerichtetes Projekt mit dem Anspruch gestartet, ganz ohne Tricks mit guter Optimierung gute Positionen zu erreichen, als Referenz sozusagen.

Also auch gegen kritische Konkurrenzaugen ultraclean

georgus

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 28.12.2005, 22:59

Es ändert sich doch Ständig was. Neue Seiten kommen rein....verschwinden nach ner Weile wieder...bis sie Stabil sind, dann werden Sie angezeigt. Das sich da auch was an den Plätzen ändert, ist ja logisch. Ich kann das Zur Zeit im 4 Tages Rytmus erkennen. 20.000 neue Seiten im Index....in den nächsten 3 Tagen fliegen wieder 15.000 Seiten. Dann klettern diese langsam wieder nach oben...Gesammt Summe bleibt für einige Tage stabil, dann kommen wieder 20.000 Seiten dazu. Die 20.000 sollte man nicht zu ernst nehmen...können auch mal 6000 oder 11000 sein.

Zwischendurch kann es auch mal sein , das die Gesammtsumme sage und schreibe 7 Tage stabil bleibt.

Gruß Scubi

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 28.12.2005, 23:10

Ja, aber die "Konkurrenz", die mit mir dort oben war ist größtenteils immer noch dort. Und ich denke, es muss einen bestimmten Grund geben , warum eine saubere Seite nach einigen Monaten komplett ins Nirwana abtaucht.

Möglicherweise stellt sich das Ganze auch als temporärer "Schluckauf" heraus. Das hoffe ich zwar, die Anzeichen sprechen m.A. jedoch dagegen.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 28.12.2005, 23:23

"Einen" Grund dafür wird es sicherlich nicht geben. Eher hunderte. Nur kann ich Dir diese leider nicht nennen. Da ich diese nicht kenne.

Es fängt schon damit an, wie die "saubere Seite" an die obere position gekommen ist.

Durch zu schnellen Linkwachstum, durch zu hohe PR Links, durch zu viele gleiche Links...Fragen über Fragen.

Gruß Scubi

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 28.12.2005, 23:46

Die guten Positionen im Ranking haben sich damals sehr plötzlich nach dem Setzen eines PR7 Links eingestellt. Der restliche Linkaufbau ist weitgehend natürlich.
Ich denke wie gesagt auch, das irgendwo da der Hase im Pfeffer liegt...

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 29.12.2005, 00:31

Scubi
Ich gebe dir ja, Recht, es ist immer irgendetwas am Brodeln, ich bin auch nicht in Panik, schließlich hab ich kein schlechtes Gewissen wegen irgendetwas.

aber
Es fängt schon damit an, wie die "saubere Seite" an die obere position gekommen ist.
was soll denn das bedeuten? Das ist doch plattes Gelaber. Denkst du ich hab irgendwelche Bots bestochen? Wie kommt denn eine Seite nach Oben?

<Edith>
Durch zu schnellen Linkwachstum, durch zu hohe PR Links, durch zu viele gleiche Links
Ich hatte geschrieben, zuwenig eingehende Links könnte ein Grund für den Abstutz sein
</edith>

Meine Seite war schnell oben, ich denke, das liegt daran, daß ich geziehlt umgesetzt habe, was ich zB hier aufgesogen habe, und, daß es in einer starken Domain eingebunden ist.

georgus

rainerm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rainerm » 29.12.2005, 11:06

Kann Veränderungen bestätigen:

Auch mein Internetprojekt mit viel Aufwand erstellt - bei Yahoo schon auf Seite 1 findet sich unter dem Suchwort: Adipositas

endlich auch bei Google. Nämlich auf der Seite 50 8) Es geht also ganz klar aufwärts. Obwohl im Index war ich vorher mehr oder weniger nicht auffindbar.

adipositas-online.de

Für mich also ganz klar - da tut sich was.

Bin dafür das neue Update nach Jagger jetzt Richards zu nennen

Grüße Rainer

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 29.12.2005, 11:31

wenn das nächste update richards heißt optimiere ich sofort auf die namen Jack Daniels und Johnnie Walker... ;)

sorry4off topic ;)

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 29.12.2005, 18:14

sry für die blöde frage, aber müsste der name des nächsten updates mit K anfangen?

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 29.12.2005, 19:00

bubbles hat geschrieben:sry für die blöde frage, aber müsste der name des nächsten updates mit K anfangen?
Vielleicht heißt es dann ja "Krichard" :D
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Antworten