Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es ist wieder was in gange...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 28.12.2005, 12:54

Hab auf einer Seite 30% mehr Besucher.
Irgendwas wird sich zum Guten für diese Seite gewandelt haben.

Andere Seiten sind stabil.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 28.12.2005, 13:45

Emile hat geschrieben:Es ist doch schön wenn einige Leute das Stadium erreicht haben, in dem Sie sich nicht mehr um jede Google-Zuckung kümmern. Das muss aber nicht in jedem Thread von oben herab bekannt gegben werden. Mich wundert's, dass diese Profies hier überhaupt noch lesen. Ich denke dies hier ist ein Google-Forum und deshalb kann auch über Google-Zuckungen geschrieben werden. Wenn also ein Extra-Forum "Googles-Zuckungen" dann bitte auch noch eins für Leute die Google ja eigentlich uninteressant finden und dies auch ständig bekannt geben möchten.

Emile
Sehr schön gesagt!
Ich finde es auch immer wieder toll das die Profis sich die Mühe machen eine unqualifizierte Äußerung abzugeben.
Ich dachte auch das es hier ein Google Forum sei - wenn hier Leute keine solchen Threads mehr verfassen dürfen ist Abbakus und Google nicht mehr als Forum vereinbar!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 28.12.2005, 13:57

<<Also irgendwie kommen mir manche Leute hier vor wie eine Erdbebenwarnstation

Warnstation? Dann kommt für Abakus jede Warnung zu spät: Von #2 ins Nirwana.

Insgesamt gibt es recht grosse Veränderungen, mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden die Backlinks neu berechnet. Wer keine Veränderungen hat, hat einfach gepennt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 28.12.2005, 13:59

Ich habe zwar eine massive Änderung an einer meiner Seiten vorgenommen, die ebenso Ursache dafür sein könnte, aber einen Wechsel zum Positiven bei manchen KWs kann ich durchaus bestätigen.

Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 28.12.2005, 14:10

Verschiedene Anzahl von yahoo Links bei Google war schon oft ein Anzeichen eines BL-Updates.
https://google-dance.miniunternehmen.de ... hp?quick=y

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 28.12.2005, 14:45

Es ist wieder was in gange...
Muss sich um ein deutsches Phänomen handeln?, da ich auf .com und für meine englische phrasen keinerlei Veränderungen festelllen kann...

mfg
viggen

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 28.12.2005, 14:51

Also meiner Meinung nach werden mal wieder linkgebende Seiten viel besser gelistet, als die eigentliche Ziel Seite.

ich sehe oftmals die index oder eine Sitemap als Treffer zu einem Keyword, die selbst aber nicht zum Thema passt und dann nur einen internen Link auf die Unterseite gibt.

Die Unterseite wäre aber die eigentlich relevante Seite gewesen.

Ich habe nun div. Keywords/ Domains geprüft - jedesmal das gleiche - auch sehe ich starke Verschiebungen im Index ( Shoppingbereich).

Zu sehr vielen Keys kommen absolut unrelevante Seiten, die nichts mit dem Thema zu tun haben und nicht darauf optimiert sind.

bei 3 Wort Suchphrasen habe ich haufenweise Domains, die diese Worte / Suchphrase weder im Title noch in Überschrift etc. haben.

Das hatte wird doch schon mal alles gehabt vor laaanger Zeit - oder !??!?!

Noch jemand die gleiche Beobachtungen

winterliche Grüße
Keks

P.S. aus meiner Sicht hat sich seit heute der Index / Algo stark geändert

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 28.12.2005, 15:02

Eine Seite von mir hat es bei allen vorhandenen (viele, sehr unterschiedliche) Keywords von gestern auf heute gerissen. Sie ist von sehr gut auf praktisch nicht mehr zu finden gerutscht.
@keks: Ich beobachte genau das gleiche in meinem Bereich. Was genau meinst Du mit "das hatten wir alles schon einmal gehabt"? Bin noch nicht so lange dabei und analysiere gerade was der Grund für meinen Absturz sein könnte. Tatsächlich weist die betreffende Seite von mir kaum ausgehende Links auf. Wäre für weitere Infos sehr dankbar!

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 28.12.2005, 15:10

Nö, am Algo wurde nichts geändert- alles was nicht verändert wurde ist sehr stabil, mal ein Platz rauf, mal einen runter.
Vor Weihnachten war die letzte Algoänderung- auf fast allen DC wurde die "Regionalisierungsschraube" leicht angezogen... 8)
Im Shoppingbereich gibt es bei vielen Begriffen zunehmend eine Art "HauRuck-SEO"-Bremse.
Das geht ungefähr so:
Jemand macht eine Seite zum Thema "Krokodillederhandtasche".
Nach Analyse sagt G.: Platz drei zum Begriff "Krokodillederhandtasche".
Dort sieht man sie aber nicht, sondern auf Platz 56 oder so.
Ändert man dann nichts mehr an der Seite dann steigt sie über einen längeren Zeitraum Platz um Platz nach oben bis sie auf drei angekommen ist.
Wenn sie dann nach einem viertel Jahr am Platz 6 oder so vorbeizieht ist es für diesen sehr schwierig den Grund nachzuvollziehen.. :-?

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 28.12.2005, 15:11

Emile schrieb:
Verschiedene Anzahl von yahoo Links bei Google war schon oft ein Anzeichen eines BL-Updates.
https://google-dance.miniunternehmen.de ... hp?quick=y
Ist aber alles identisch.
Auch McDar bringt seit über einer Woche lediglich auf einigen DC´s uralt BL-Daten, jedoch nichts neues.

Bei Scroogle finden sich, was die SERPS anbetrifft aber auch neue Daten.

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 28.12.2005, 15:13

@lloy
Was genau meinst Du mit "das hatten wir alles schon einmal gehabt"?
Naja, dieses Verhlaten haben wir bei Google glaube ich letztes Jahr 16.12.2004 schon einmal gesehen (da hat es auch viele erwischt), das hat sich dann zwar innerhalb von Wochen / Monaten wieder normalisiert, war aber halt so in etwa wie es heute ist.

Ich denke auch, dass viele betroffen sein müssten, aber jetzt zwischen den Tage sind nicht alle so aktiv. Ich denke es wird hier die nächsten Tage einige Threads dazu geben, sofern die Ergebnisse so bleiben.

ich gehe jetzt erstmal Schnee schieben :-?
Keks

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 28.12.2005, 15:20

@luigip

Jetzt sind bei mir auch alle gleich. Vorhin hatte ich 3 DC mit 1.15 mio und eines mit 978000. Upps und jetzt habe ich plötzlich 2 mit 1.15 und 2 mit 978000. Es bewegt sich noch.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 28.12.2005, 15:26

google scheint auf jeden Fall irgendwo Platz auf den Platten gefunden zu haben. Seit ca. 1 Woche werden meine neuen Seiten innerhalb von 2 Tagen gerobotet :D und in den Index übernommen.
Ich hoffe mal, dass das nicht nur wieder ein Test zur Weihnachtsferienzeit ist. Schauen wir mal ....

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 28.12.2005, 15:31

Eine Seite von mir hat es bei allen vorhandenen (viele, sehr unterschiedliche) Keywords von gestern auf heute gerissen. Sie ist von sehr gut auf praktisch nicht mehr zu finden gerutscht.
Tatsächlich weist die betreffende Seite von mir kaum ausgehende Links auf. Wäre für weitere Infos sehr dankbar!
ist bei mir genau andersrum, ein Projekt - 20 Seiten bei 40 Keys zwischen Position 1 und 8 ins Nirvana, (80-100), die haben kaum eingehende Links, das Projekt ist ca 6 Monate alt (PR 4),

Dieses Projekt hat auch nicht besonders viel ausgehende Links, aber im Verhältnis zu anderen Projekten ähnlich, und die sind zum Teil gestiegen.

Werde also Partner brauchen und in Katalogen die Ochsentour machen, aber Heute lade ich mir erstmal ein paar Ballerspiele runter

georgus

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 28.12.2005, 15:54

Keks hat geschrieben: Naja, dieses Verhlaten haben wir bei Google glaube ich letztes Jahr 16.12.2004 schon einmal gesehen (da hat es auch viele erwischt), das hat sich dann zwar innerhalb von Wochen / Monaten wieder normalisiert, war aber halt so in etwa wie es heute ist.
Naja, dann kann man ja noch hoffen. Da ich ansonsten nichts an der Seite geändert habe (ist natürlich auch sauber) und nach den bisherigen Beobachtungen mache ich mal die Linkstruktur für den Absturz verantwortlich. Ob eingehende oder ausgehende ist mir dabei noch nicht klar.

Antworten