Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es ist wieder was in gange...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.12.2005, 16:15

Wenns so bleibt, wäre schön. Gucke jetzt mit der Nasenspitze aus der Sandbox raus... muste mich 4 Monate mit yahoo- und msn-Besucher begnügen. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 28.12.2005, 17:41

Von einem "Update" hat niemand gesprochen, zumindest habe ich es nicht so verstanden. Ich maße mir auch nicht an, mit den paar Seiten, die ich online habe, ein solches zu erkennen und zu bewerten.

Fakt ist jedoch, dass es seit heute morgen Änderungen gegeben hat, vielleicht nur in einigen Bereichen, ich weiss es nicht. Diese Änderungen sind, zumindest in den betroffenen Bereichen, keine "kleinen" Verschiebungen mehr. Mir hat es eine gutgehende, relativ alte und sehr saubere Seite komplett zerissen, NULL Besucher über Google mehr. Die Berichte von Keks und georgus bestätigen mich in meinen Vermutungen.

Ich weiss nur, dass sich etwas Grundlegendes an der Bewertung dieser Seite durch Google geändert hat. Da ich so gut wie ausschließen kann (100% sicher ist ja nichts), das die Seite manuell abgestuft wurde und sich die Anzeichen häufen, dass auch andere betroffen sind, versuche ich herauszufinden was los ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke auch andere können von einer solchen Analyse nur profitieren. Ohne Dramatisierungen, aber auch ohne das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 28.12.2005, 21:26

@lloy

Da meine anderen Projekte nicht betroffen sind, und die nach gleichem Prinzip gestaltet und optimiert sind, sehe ich als einzigen Faktor, der einen Unterschied ausmacht: das betroffene Projekt hat sehr stark vom Domain Namen profitiert.
Wie ist das bei dir?

georgus