Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Höhere Preise bei Adwords?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 12.01.2006, 09:23

Southmedia hat geschrieben:Ich muss zugeben, nun hast mich ins Grübeln gebracht. Aber ich bin immer noch der Meinung dass du im Unrecht bist.

Der Adrank basiert auf dem maximalen CPC.
Dann habe ich etwas dazugelernt.
Ich war immer den Meinung, dass der tatsächlich gezahlte CPC entscheidend ist.

@broome:
Ich habe meine normalen Positionen bei normalem CPC wieder erreicht.

Mincemeat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.01.2006, 11:13

So, und da ich nun weitergeforscht habe muss ich sagen wir haben beide Recht und Unrecht :)
https://adwords.google.de/support/bin/a ... 0&topic=29
Die Position einer Anzeige basiert auf ihrem Anzeigenrang, der durch Ihr Keyword oder den maximalen Preis-pro-Klick (Cost-per-Click - CPC) der Anzeigengruppe multipliziert mit dem Qualitätsfaktor des übereinstimmenden Keywords bestimmt wird. Für die oberen Positionen über den Google-Suchergebnissen wird jedoch der tatsächliche CPC der Anzeige zur Bestimmung ihrer Position verwendet
Thema Klickrate:
Der Qualitätsfaktor wird ja angeblich durch eine Menge Faktoren berechnet, leider weiss man über die nichts genaues ausser dass u.a. die Relevanz des Anzeigentextes und sogar der Landingpage beinhaltet sein sollen. Schlussendlich wirken diese sich aber immer auf die Klickrate aus, also kann man da durchaus die Klickrate nehmen. Wenn man von der Klickrate ausgeht hat man zudem den Vorteil eine konkrete Zahl zu kennen.

Thema CPC:
Jetzt sollte man nur noch wissen wo die "oberen Positionen" anfangen.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 12.01.2006, 12:06

die in blau über den suchergebnissen, steht auch im zitat!!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.01.2006, 12:21

Ach ich bin doch deppert... :roll:

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 13.01.2006, 01:29

wenn auch vieles bei google kompliziert ist, ist das ganz einfach.
Der rang ist das produkt aus der Klickrate (CTR) mal dem was man bereit ist zu zahlen (maxcpc)
Beispiel:
CTR 1% und Maxcpc 1 EUR = Adrank 1
CTR 81% und MAXcpc 0,02 = Adrank 1,62

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 13.01.2006, 01:50

So war das vor 2 Jahren mal, aber bis ich an den Thread hier ging war ich der selben Meinung wie du :)

2 Änderungen:
1. CTR: In der offiziellen Gleichung wurde die CTR durch den Qualitätsfaktor ersetzt
2. CPC: Der MaxCPC wurde bei Premium-Anzeigen (blau, über den SERPs) durch den effektiven CPC ersetzt

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 14.01.2006, 01:16

CTR bleibt aber CTR. wo hast du denn das mit dem Qualitätsfaktor her? Dieses Zitat von Google verstehe ich auch nach dreimaligen lesen nicht. Werde einfach zu alt:-) also nach meinen Beobachtungen ist es nach wie vor ganz easy. Kenne jmd (natürlich nicht ich:-) der ein Script geschrieben hat womit man ungefähr die Klickpreise berechnen kann. Also Api und dann langsam mit gleich CTR MAXCPC erniedriegen... und da sieht man schon dass der adrank einfach ctr mal maxcpc ist. Das mit dem tatsächlichen cpc kann ich mir nicht vorstellen. habe eine anzeige die oben links läuft und einen tatsächlich cpc von 0,01 EUR hat. die hätte ja einen maxrank von 1! da käme ja jeder drüber...ich sähe es weil man dann nach rechts rutschen würde egal wie der ctr der anderen anzeigen ist. da müsste jeman mit eine ctr von 2% ja nur 51 cent bieten. ne das kann nicht sein.
Vielleicht können die Adwords Berater Aufschluß geben?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag