Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

News zum Pagerank-Update (Zitat von Matt Cutts)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2006, 15:33

jo jo, der übliche pr schmalz mal wieder!
mir hat in 5 jahren, bis auf ausnahmen deren namen ich verdamt gut im kopf behalten kann, noch nie einer was geschenkt! dummes gelaber also!
ganz im gegenteil. viele wollen, weil pr ja nichts wert ist, mir am liebsten pr2 oder pr3 für pr6 und pr7 andrehen. und wen man dann fragt wo der link hingehen soll sind es nicht selten pr6 und pr7 seiten wo aber dummerweise keine externen links gesetzt werden sollen weil es der kunde, oder irgend eine andere ausrede, nicht will.
leutz verarscht andere, die pr ist wertlos diskusion kann doch, gerade aus seo münder, keiner mehr ertragen.

lg.
pink

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 12.02.2006, 16:00

symantec hat geschrieben:@Pink wenn nur jemand mit Dir tauscht weil der PR hoch ist kannst Du es auch gleich lassen.
Wäre schön wenn Du recht hättest. Leider ist es im Moment noch so, dass ein hoher PR meistens auch ein guter Linkpartner ist.
Ob sich das in Zukunft ändern wird bleibt abzuwarten, ist aber sehr wahrscheinlich.

Trotz alledem neige ich dazu Pink recht zu geben.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 12.02.2006, 16:23

viele hier vergessen ! PAGE RANK = Lawrence(Larry) Page = Multimillionär und Google-Gründer..

Und genau dieser Mann, stellt seinen Namen für einen "Sch*anzvergleich" zur Verfügung ? Klar leute, träumt schön weiter ...

Für mich war und ist der PR immer ein wichtiges "Werkzeug" zu Beurteilung eines Partners. Ich mache das Geschäft nun schon seit mehr als 6 jahren, und der Erfolg gibt mir recht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2006, 17:32

FrauHolle hat geschrieben:Für mich war und ist der PR immer ein wichtiges "Werkzeug" zu Beurteilung eines Partners.
Richtig! wen man dabei bedenkt dass die Betonung auf ein Kriterium liegt. :)
Und da es teils sogar schwierig ist neue PR0 Seiten zu tauschen, die im Projekt klar als zukünftige pr5 zu erkennen sein sollte ist das (meine Empfindung) mit der Toolbar ein echtes Ärgerniss!

Lg.
Pink

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 12.02.2006, 18:21

Pink hat geschrieben:Richtig! wen man dabei bedenkt dass die Betonung auf ein Kriterium liegt. :)
So gesehen, volle Zustimmung.
Und da es teils sogar schwierig ist neue PR0 Seiten zu tauschen, die im Projekt klar als zukünftige pr5 zu erkennen sein sollte ist das (meine Empfindung) mit der Toolbar ein echtes Ärgerniss!
Ich kann aber auch gut diejenigen verstehen, die beim Tausch als ein weiteres Kriterium auf's Alter schauen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.02.2006, 18:49

kriterien gibt es viele. nur keines das allein seeliegmachend ist.
und das seitenalter ist mir persönlich ziemlich egal.

kriterien, unabhängieg der reihenfolge, können sein

position
pr
thema
content
masse der internen links
masse der externen links
linkplatzierung
domain-pop
ip-pop
anzahl besucher
anzahl potenzieller klicks
seitenalter

um nur das erste dutzend zu benennen.

ich bin wie gesagt seit fünf jahren im geschäft, und ich achte (nicht erst seit gestern) auf alle diese kriterien plus sicherlich zwei dutzend weitere. tatsache ist aber das ohne einen zumindest halbwegs aktuellen pr-wert, mit vielen webmastern kein fernünftiger (Fairer) linktausch machbar ist.
das ganze ist und bleibt ein hämmniss.

lg.
pink

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 13.02.2006, 08:33

logisch! was derzeit passiert ist im prinzip eine katastrophe!
nicht für google
die toolbar ist laut "Matt Cutts" nun tatsächlich nicht mehr aktuell und jeder der exakt weiß das er intern einen hohen pr hat, kann damit nun eigentlich nicht mehr vernünftig weiter arbeiten da die toolbar längst vergangene werte anzeigt.
kann google auch egal sein, der PR wurde ja Ursprünglich nicht für die Linktauscher angezeigt. Und der TBPR war noch nie Aktuell zum internen PR.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 13.02.2006, 08:56

marc75 hat geschrieben: Und der TBPR war noch nie Aktuell zum internen PR.
Aber er war noch nie so unaktuell.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 13.02.2006, 09:23

Wie kann man so etwas denn wissen ?? Max. im Sinne von "so lange unaktuell" kann das stimmen....

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 13.02.2006, 10:00

und?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.02.2006, 10:11

@marc
wer lesen kann ist im vorteil!

matt cutts schreibt "er gehe dafon aus das dass update aber intern übernommen wurde".
damit sollte der schwachsinn von internen und externen pr eigentlich erledigt sein!

da wird zwei bis drei wochen gerechnet beim pr update, aber eigentlich kann das google ja intern auch alle 24 stunden. wie blöd muß man eigentlich für solche aussagen sein, oder für wie blöd muß man andere halten um ihnen einen solchen mist präsentieren zu wollen?

lg.
pink

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 13.02.2006, 10:11

position
pr
thema
content
masse der internen links
masse der externen links
linkplatzierung
domain-pop
ip-pop
anzahl besucher
anzahl potenzieller klicks
seitenalter
ja nette Liste - mach ich genauso und kann ich nur empfehlen.

Ich habe auch schon oft mehr PR abgegeben als bekommen aber dafür hat vom Linkpartner die Domainpop gepasst. Also mittlerweile achte ich auch nicht mehr nur auf PR beim tauschen. Eine PR3-4 Seite mit massig BLs bringt oft mehr als eine gezüchtete PR6.

Gruß Tom

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 13.02.2006, 10:20

Pink hat geschrieben:jo jo, der übliche pr schmalz mal wieder!
mir hat in 5 jahren, bis auf ausnahmen deren namen ich verdamt gut im kopf behalten kann, noch nie einer was geschenkt! dummes gelaber also!
ganz im gegenteil. viele wollen, weil pr ja nichts wert ist, mir am liebsten pr2 oder pr3 für pr6 und pr7 andrehen. und wen man dann fragt wo der link hingehen soll sind es nicht selten pr6 und pr7 seiten wo aber dummerweise keine externen links gesetzt werden sollen weil es der kunde, oder irgend eine andere ausrede, nicht will.
leutz verarscht andere, die pr ist wertlos diskusion kann doch, gerade aus seo münder, keiner mehr ertragen.

lg.
pink
ich sage bestimmt nicht das ein PR wertlos ist, aber beim Linktausch nur darauf zu achten ist gelinde gesagt Schwachsinn, wie soll ich da auf einen vernünftige Verlinkung kommen wenn ich nur gleiche oder höhere PR verlinke.
Ich mache Linktauschs um an andere IPs zu kommen der PR ist dabei für mich nicht interessant, bzw. nicht mehr. Wenn ich mit einem hohen PR verlinkt werden will dann kaufe ich solche Links einfach dann muß ich niemanden bitten.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 13.02.2006, 10:26

"da wird zwei bis drei wochen gerechnet beim pr update, aber eigentlich kann das google ja intern auch alle 24 stunden. wie blöd muß man eigentlich für solche aussagen sein, oder für wie blöd muß man andere halten um ihnen einen solchen mist präsentieren zu wollen?"

Also wenn ich bei einer BL-schwachen Seite eine fette BL-Kampagne mache, kann ich das Ergebniss in wenigen Tagen in den Serps beobachten und brauche nicht auf irgend ein PR-Update warten. Also ändert sich der PageRank permanent und unabhängig von irgend einer Toolbaranzeige.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 13.02.2006, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.02.2006, 10:48

@jr,
logo! 100% meiner meinung. :)

lg.
Pink

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag