Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 21.01.2004, 14:12

@webby
keine Ahnung ich kriege es so jedes dritte vierte mal das abakus 2. ist auf .com
finde auf den einzelnen Server es aber nicht.

seochat hingegen zeigt uns auf allen wieder auf dem zweiten platz.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.01.2004, 14:21

Ich werde auf jeden Fall diesen Wettbwerb mit großem Interesse verfolgen und bin gespannt wer von den SEOs wieviel bereit ist von seinem Netzwerk als Einsatz dafür zu bringen.

Wenn ich zu Google gehören würde (wie GG) hätte ich ebenso ein Auge darauf. :oops: :wink: :D

Gruß
Frank

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.01.2004, 14:28

Webby hat geschrieben:@seoxx Du siehst das genau richtig Richtig imo. es geht nich tum SEO fähigkeiten aber wieviel einkommenden links du besorgen kannst (besonders bei so eine keyword.)
Hi Webby,

man müsste mal einen Wettbewerb ins Leben rufen, bei dem es erlaubt ist seiner Wettbewerbsseite lediglich einen externen benannten Link zuzuführen. Dann würden andere Kriterien über gut oder schlecht entscheiden und das währe somit wesentlich interessanter. :wink:

Gruß
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 21.01.2004, 14:35

Let's do that ! :-)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.01.2004, 15:42

Seoxx hat geschrieben:Hi Webby,

man müsste mal einen Wettbewerb ins Leben rufen, bei dem es erlaubt ist seiner Wettbewerbsseite lediglich einen externen benannten Link zuzuführen. Dann würden andere Kriterien über gut oder schlecht entscheiden und das währe somit wesentlich interessanter. :wink:

Gruß
Frank
Noch ein bisschen weiter gehen Frank:
Man veröffentlicht den Wettbewerb. Dann sind x Tage Zeit die Seiten zu erstellen, da darf man machen was man will.
Wenn dann Abgabedatum war wird für jeden Teilnehmer ein Verzeichnis mit Zufallsnamen (zB "jkdf9dhns") erstellt und dort die Seite (Dateiname ebenfalls zufällig) hochgeladen.
Dann kriegt jede Seite einen Link von der Wettbewerbsseite mit einem Zufallswort als Linktext.

Somit gehts wirklich um die reine Onsite-Optimierung :) Und ich denke mal das wolltest du erreichen...

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 21.01.2004, 17:22

@Seoxx

>...wer von den SEOs wieviel bereit ist von seinem Netzwerk preiszugeben

Der Meinung muss ich leider widersprechen:

Bei Pages, "wo es drauf ankommt" ( :lol: ) ist es nur noch eine Frage der 3P:

1. ContentPower - Texter-, Redakteur- oder Produktpflege-ManPower die jeden Tag die Page mit Content-Sites oder Shop-Produkte (-Sites) füllen. Alternative zur "kostenlosen" Content-Generierung: Forum wie hier, jedoch arbeitsaufwendig zwecks Überwachung. Also: als grosse Firma bezahlst Du entweder Redakteure, Studis oder Forumaufpasser (machen wenige).

2. TechnicalPower - wirklich guten Content (was auch immer darunter verstanden wird) programmiertechnisch sauber, performant user- und suchmaschinengerecht bereitstellen.

3. LinkPower - und das kann man als ganz normale Werbung kaufen, DAS verbietet nicht einmal GOOGLE.

Gemeinsamer Nenner der 3P-s: Jeder, der Geld hat und es sinnvoll investiert, kann den Krieg LOCKER gewinnen. Wer mehr Geld hat kommt weiter nach oben... und die paar Links die hierbei "offenbart" werden machen KEINEN Bock fett (leider).

Man muss immer Geld in die Hand nehmen, um welches zu verdienen ! Ob der Einsatz in Arbeitsstunden oder Bargeld kalkuliert wird, es sind, wirtschaftlich gesehen, Aufwendungen.

Seoxx, glaube mir, am Ende eines "ernsthaften" Optimierungskrieges gewinnt immer die sinnvoll und gekonnt eingesetzte Geldmacht...wenn es darum geht die Konkurrenz "linktechnisch" zu überfahren - das ist eine "never-ending" Spirale, wie im kalten Krieg... macht aber Spass :D :D :D .

MfG,

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 21.01.2004, 17:38

@Seoxx - Zusatz -

Was glaubst Du, wie wenig es mich interessiert würde, ob die Konkurrenz sieht, auf welche Seiten ich für meine Page Text-Werbung schalte ? Die Konkurrenz kann es gern nachmachen...dann schalte ich noch mehr Werbung...etc., etc. (alles hypothetisch natürlich, dickes Konto vorausgesetzt - gibt es nicht viele davon)

MfG,

KeepCool

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.01.2004, 22:12

Southmedia hat geschrieben:
Seoxx hat geschrieben:Hi Webby,

Gruß
Frank
Noch ein bisschen weiter gehen Frank:
Man veröffentlicht den Wettbewerb. Dann sind x Tage Zeit die Seiten zu erstellen, da darf man machen was man will.
Wenn dann Abgabedatum war wird für jeden Teilnehmer ein Verzeichnis mit Zufallsnamen (zB "jkdf9dhns") erstellt und dort die Seite (Dateiname ebenfalls zufällig) hochgeladen.
Dann kriegt jede Seite einen Link von der Wettbewerbsseite mit einem Zufallswort als Linktext.

Somit gehts wirklich um die reine Onsite-Optimierung :) Und ich denke mal das wolltest du erreichen...
Hi Jan,

irgendwie verstehe ich deine Vorgehensweise nicht wirklich. :oops: :D
Das bekommt man bestimmt einfacher hin. Man braucht nur ein neues Keyword und ein paar Regeln. Wer sich nicht an die Regeln hält wird disqualifiziert.

Ein Wettbewerb ohne den Schwerpunkt LP könnte sehr lehrreich sein. Ich selber habe mich schon lange nicht mehr mit H1, Keyworddichte, Kontent oder sonstwas beschäftigt, da ich mit LP immer alles erreichen konnte was ich wollte. Wenn LP aber nicht mehr das Kriterium währe, dann würde es spannend. :wink:

Gruß
Frank

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.01.2004, 22:16

KeepCool hat geschrieben:@Seoxx - Zusatz -

Was glaubst Du, wie wenig es mich interessiert würde, ob die Konkurrenz sieht, auf welche Seiten ich für meine Page Text-Werbung schalte ? Die Konkurrenz kann es gern nachmachen...dann schalte ich noch mehr Werbung...etc., etc. (alles hypothetisch natürlich, dickes Konto vorausgesetzt - gibt es nicht viele davon)

MfG,

KeepCool
Die Konkurrenz ist auch nicht das Problem. :roll: :wink: :D

Gruß
Frank

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.01.2004, 22:35

Seoxx hat geschrieben:Hi Jan,

irgendwie verstehe ich deine Vorgehensweise nicht wirklich. :oops: :D
Das bekommt man bestimmt einfacher hin. Man braucht nur ein neues Keyword und ein paar Regeln. Wer sich nicht an die Regeln hält wird disqualifiziert.

Ein Wettbewerb ohne den Schwerpunkt LP könnte sehr lehrreich sein. Ich selber habe mich schon lange nicht mehr mit H1, Keyworddichte, Kontent oder sonstwas beschäftigt, da ich mit LP immer alles erreichen konnte was ich wollte. Wenn LP aber nicht mehr das Kriterium währe, dann würde es spannend. :wink:

Gruß
Frank
Ach Frank,

mal nicht so faul :lol: So groß ist der Aufwand gar nicht, es geht nur drum wirklich absolut gleiche und faire Bedingungen für alle Teilnehmer zu schaffen - dazu gehört meiner Meinung nach auch selber Server und selbe IP.

Keyword hätte ich schon ein passendes mit 0 Ergebnissen bei Google, Server sowieso, schreib mir doch mal ne PM wie du dir den Ablauf genauer vorstellst. Vielleicht können wir die Idee ein wenig weiterspinnen.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.01.2004, 22:46

Hi Jan,

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber der selbe Server oder die selbe IP spielen nun wirklich keine Rolle im Ranking. :D

Ich denke, zu gleiche Bedingungen führen zu zuwenigen Erkenntnissen. Ein gewisser Spielraum sollte schon sein und ich bin mir sicher, wenn das Kriterium LP wegfällt wirds schon ziemlich interessant. Darüberhinaus würde ich noch auf Keyworddomains (www.keyword.tld) verzichten und es dürften nur Unterseiten gelistet werden. Somit könnte man mal schauen auf welche Kriterien es nach LP tatsächlich ankommt. :wink:

Gruß
Frank

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 21.01.2004, 22:49

warum dann nicht gleich eine geocities Seite verwenden, dann hätten alle die gleiche Ausgangsposition.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.01.2004, 23:02

Ich hab das nochmal überdacht, selber Server wäre wirklich doof weil ja nur 2 Ergebnisse von einer Domain in die SERPs kommen - ich Dussel. Ihr habts aber auch nicht gemerkt :)

Geocities wäre doof weil eben Geocities *g

Fassen wir nochmal zusammen:
- Vorgegebenes Keyword
- Dateiname und Seiteninhalt frei wählbar
- Nur 1 Backlink von der Wettbewerbsseite
- Nur Unterseiten
- Keine Keyworddomains

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 21.01.2004, 23:24

Hi viggen,

Geocitieseiten finde ich auch nicht prickelnd. :oops:

Hi Jan,

die Kriterien währen somit schon O.K.
Wobei man dann noch über die interne LP entscheiden sollte. Soll auch die Menge der internen benannten Links begrenzt sein, oder nicht? Bei der internen LP entscheidet erfahrungsgemäss nicht die Menge.
Zuviel interne LP kann sich rankingmässig auch negativ auswirken, deshalb würde ich dieses Kriterium offen lassen, oder?

Die Frage ist aber, ob auch eine Menge Leute solch einen Wettbewerb mitmachen würden? Denn dazu ist schon eine Masse an Teilnehmern nötig, damit man später daraus auch echte Erkenntnisse ziehen kann. :roll:

Gruß
Frank

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 21.01.2004, 23:56

Interne LP... würde ich auch "verbieten" weil intere LP ist bzgl Keywords fast mit der externen gleichzusetzen meinen Erfahrungen nach. Müsstest du aber auch wissen :) Wobei Link ohne Keyword sicher okay wären damit die Seite überhaupt/schneller indexiert wird.

Die Leute sollen einfach ne Seite online stellen ihrem Server, die wird dann von der Wettbewerbsseite verlinkt und fertisch. Nur irgendwie sag ich mir da selbst: Mach ich nicht mit, verrate ich zu viel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag