Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

so legt google rankings & preise für sponsored links fes

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 05.03.2006, 15:58

hier schreibt ellen lee vom sf chronical wie "hinter dem vorhang" rankings und pricing festgelegt werden. well worth a look
mehr

~baba

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 05.03.2006, 21:33

naja, ist ja alles bekannt.
verstehe allerdings nicht, weshalb das mit dem 1cent unterschied drin steht. das kann doch nicht mehr stimmen. die platzierung hängt ja schließlich vom gebot (ca$h) und relevanz (imaginärer virtueller wert von anzeigentext, keyword und landingpage, sowie steuerklasse des advertisers und religionszugehörigkeit des klickendem) ab.

edit: es ist auch nicht gerade beruhigend zu wissen, das es noch leute gibt, die fast das 10fache meines max cpc bezahlen. die verkaufen wohl atomwaffen oder flugzeugträger.

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 05.03.2006, 21:55

hast recht viel common sense aber ganz gut zusammengefasst wie ich finde ...
as far as i know is es zunächst mal so, dass wer mehr bezahlt auch oben steht /also is das schon richtig/ dann aber geb ich dir recht kommen weitere faktoren hinzu wie ctr und relevanz was ja für g**gle am ende des tages auch wieder sinn macht ... man verdient sicher mehr mit einer anzeige die oft geklickt wird als mit einer für die viel bezahlt wird aber keiner zappt drauf.
unterm strich is das also auch gewinnoptimierung.
ob die raketen oder awaffen übers web verkaufen ... :o bin ich nich sicher aber wenn in usa wieder mal eine sammelklage mit einem hohen millionen streitwert ansteht gehen die anwälte schon mal in die vollen ... none of my business
~baba

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.03.2006, 09:45

auf jeden fall zählt in erster linie das maximalgebot. habe viel rumoperiert mit anzeigentexten und landing pages. aber dieses "man zahl 1 cent mehr als die anzeige darunter" stimmt 100% nicht. denn sonst müßte man die relevanz in einer abstrusen formel in ca$h umrechnen und dann reden wir nicht von US oder Euro cent sondern Google Cent.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 06.03.2006, 11:04

Und wie wird die Relevanz von Landingpages bestimmt, wenn die Domain aus dem Index verbannt wurde, und nicht mehr gespidert wird?

Betreue so eine Seite, und deren Adwords-Anzeigen stehen immer ganz vorne.
Und zwar ohne übertrieben hohe Klickpreise!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.03.2006, 11:29

slinky hat geschrieben:Und wie wird die Relevanz von Landingpages bestimmt, wenn die Domain aus dem Index verbannt wurde, und nicht mehr gespidert wird?

Betreue so eine Seite, und deren Adwords-Anzeigen stehen immer ganz vorne.
Und zwar ohne übertrieben hohe Klickpreise!
na die seite wird gespidert und bewertet. da muß doch der rest der domain keine rolle spielen.
bei mir werden die lps immer regelmässig gespidert, auch wenn sie nur von adwords erreichbar sind.

edit: die relevanz der lp wird dann vom content abhängen. ich denke mal, dass da die typische on-page optimierung ganz gut läuft. aber dafür ist eine lp ja da.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 06.03.2006, 11:41

Also bei der verbannten Domain wird definitiv nix nix nix gespidert!

Also kann die Relevanz nicht automatisch durch den Content bewertet werden!
na die seite wird gespidert und bewertet.
Also erst lesen und dann schreiben. :wink:

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 08.03.2006, 17:12

The way I understand adwords, is that Overture sued for infringement of patent on a auction system.Therefore G implememented a system whereby Price,relevance but also click rate between the ads is also important who gets the best position
thanks

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 08.03.2006, 19:22

slinky hat geschrieben:Also bei der verbannten Domain wird definitiv nix nix nix gespidert!

Also kann die Relevanz nicht automatisch durch den Content bewertet werden!
na die seite wird gespidert und bewertet.
Also erst lesen und dann schreiben. :wink:
da du in dem satz den index erwähnt hast, der nix mit adwords zu tun hat, bin ich davon ausgegangen, dass du den normalen bot meinst.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.03.2006, 19:28

Golfbobbie hat geschrieben:...... of patent on a auction system....
Golfbobbie

wenn alles stimmt was Du beschreibst, dann müßte es heißen:

..of patent on a roulette system .....

8)

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 09.03.2006, 09:42

@Nullpointer,

meinst Du denn nicht, daß über den normalen Bot der Content, und damit die Relevanz der Anzeige zur Landingpage bestimmt wird?

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 09.03.2006, 10:17

What I wrote about the click rate between ads I pay the same price for the same word but have a better click rate as the the adwords then I would be higher.I read this in the abc of seo by David George

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 09.03.2006, 11:29

slinky hat geschrieben:@Nullpointer,

meinst Du denn nicht, daß über den normalen Bot der Content, und damit die Relevanz der Anzeige zur Landingpage bestimmt wird?
ich denke doch, dass es einen anderen bot dafür gibt, oder? es müssen ja auch nicht indizierte seiten gespidert werden (neue seiten, verbrannte seiten, geschützte seiten). natürlich kann es der gleiche bot sein, aber halt ne extra instanz, damit neue landing pages zügig bewertet werden können.

man könnte mal von einem schattenaccount versuchen landingpages zu cloaken. also extrem keywordoptimiert für alle ohne referrer und die richtige seite für die user. wenn's dann mit dem cpc runtergeht und der account nicht geschlossen wurde, weiß ich mehr.

vielleicht schauen sich auch nur eine heerschar von mitarbeitern, deren augen auf relevanz geeicht sind, alle landing-pages an.

@golfpoppo dein englisch ist zwar reasonable, aber es liest sich nicht gerade so native. und überhaupt weshalb postest du hier in englisch, wenn du der deutschen sprache bevollmächtigt bist?

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 09.03.2006, 11:48

Nullpointer hat geschrieben: ich denke doch, dass es einen anderen bot dafür gibt, oder? es müssen ja auch nicht indizierte seiten gespidert werden (neue seiten, verbrannte seiten, geschützte seiten). natürlich kann es der gleiche bot sein, aber halt ne extra instanz, damit neue landing pages zügig bewertet werden können.
Hab auf der verbannten Domain mal knapp 20 Landingpages kontrolliert und in den Logs keinen einzigen Botbesuch feststellen können, der mit Google im Zusammenhang stehen könnte. Hatte auch mal gedacht, daß Google das vielleicht über seinen Mediapartners-Bot macht, aber auch der ist auf den Landingpages nirgends zu finden. Nächster Test war, ob auf sämtliche Landingpages der verschiedenen Adgroups vielleicht mal mit der gleichen IP zugegriffen wurde. Aber auch hier Fehlanzeige.

Also wie die das mit der Relevanz für Anzeige<->Content klären wollen kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Außer natürlich, Du hast recht, und es wird wirklich manuell kontrolliert. :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag