Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
na die seite wird gespidert und bewertet. da muß doch der rest der domain keine rolle spielen.slinky hat geschrieben:Und wie wird die Relevanz von Landingpages bestimmt, wenn die Domain aus dem Index verbannt wurde, und nicht mehr gespidert wird?
Betreue so eine Seite, und deren Adwords-Anzeigen stehen immer ganz vorne.
Und zwar ohne übertrieben hohe Klickpreise!
Also erst lesen und dann schreiben.na die seite wird gespidert und bewertet.
da du in dem satz den index erwähnt hast, der nix mit adwords zu tun hat, bin ich davon ausgegangen, dass du den normalen bot meinst.slinky hat geschrieben:Also bei der verbannten Domain wird definitiv nix nix nix gespidert!
Also kann die Relevanz nicht automatisch durch den Content bewertet werden!
Also erst lesen und dann schreiben.na die seite wird gespidert und bewertet.
ich denke doch, dass es einen anderen bot dafür gibt, oder? es müssen ja auch nicht indizierte seiten gespidert werden (neue seiten, verbrannte seiten, geschützte seiten). natürlich kann es der gleiche bot sein, aber halt ne extra instanz, damit neue landing pages zügig bewertet werden können.slinky hat geschrieben:@Nullpointer,
meinst Du denn nicht, daß über den normalen Bot der Content, und damit die Relevanz der Anzeige zur Landingpage bestimmt wird?
Hab auf der verbannten Domain mal knapp 20 Landingpages kontrolliert und in den Logs keinen einzigen Botbesuch feststellen können, der mit Google im Zusammenhang stehen könnte. Hatte auch mal gedacht, daß Google das vielleicht über seinen Mediapartners-Bot macht, aber auch der ist auf den Landingpages nirgends zu finden. Nächster Test war, ob auf sämtliche Landingpages der verschiedenen Adgroups vielleicht mal mit der gleichen IP zugegriffen wurde. Aber auch hier Fehlanzeige.Nullpointer hat geschrieben: ich denke doch, dass es einen anderen bot dafür gibt, oder? es müssen ja auch nicht indizierte seiten gespidert werden (neue seiten, verbrannte seiten, geschützte seiten). natürlich kann es der gleiche bot sein, aber halt ne extra instanz, damit neue landing pages zügig bewertet werden können.