Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überlegungen zu Amazon-PP Alternativen bei Buch, Musik, DVD

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 12.02.2006, 21:40

Hallo,

ich setze seit längerem das PP von Amazon auf einer Seite ein und bin mit den Ergebnissen aufgrund der Relevanz und der Einbindungsmöglichkeit recht zufrieden.

Bekanntlich trackt Amazon.de jedoch nur eine Session, vergütet nur direkte Links mit 7,5% + und weitere Bestellungen nur mit 5% + .

Jetzt gibt es aber auch weitere PPs aus dem Bereich (Beispiele lesen.de buecher.de, jpc.de, cdwow.net, etc.), die teilweise mit 8% (und mehr) vergüten und zusätzlich mit einem 30 Tage Cookie tracken.

Somit wären diese Programme (einfach gedacht) ja durchaus attraktiver im Vergleich zum Amazon-PP.

Allerdings ist Amazon.de eben der Marktführer und bei den Usern bekannt und vertraut, was sicherlich die Bestell-Schwelle verringert (und mir damit eine Conversion im zweistelligen %-Bereich beschert).

Hat von Euch jemand erfolgreich die Partnerschaft gewechselt oder versucht, verschiedene Anbieter nebeneinander laufen zu lassen?

Ist Euch bekannt, ob PPs wie jpc, lesen.de, etc. die Verwendung von Coverscans genehmigen? (Auf deren Seiten/PP-AGBs habe ich dazu nichts gefunden.)

Freue mich auf Eure Erfahrungen - positiv wie negativ - zum Thema oder einfach Eure Überlegungen.
Zuletzt geändert von chris21 am 12.02.2006, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.