ich setze seit längerem das PP von Amazon auf einer Seite ein und bin mit den Ergebnissen aufgrund der Relevanz und der Einbindungsmöglichkeit recht zufrieden.
Bekanntlich trackt Amazon.de jedoch nur eine Session, vergütet nur direkte Links mit 7,5% + und weitere Bestellungen nur mit 5% + .
Jetzt gibt es aber auch weitere PPs aus dem Bereich (Beispiele lesen.de buecher.de, jpc.de, cdwow.net, etc.), die teilweise mit 8% (und mehr) vergüten und zusätzlich mit einem 30 Tage Cookie tracken.
Somit wären diese Programme (einfach gedacht) ja durchaus attraktiver im Vergleich zum Amazon-PP.
Allerdings ist Amazon.de eben der Marktführer und bei den Usern bekannt und vertraut, was sicherlich die Bestell-Schwelle verringert (und mir damit eine Conversion im zweistelligen %-Bereich beschert).
Hat von Euch jemand erfolgreich die Partnerschaft gewechselt oder versucht, verschiedene Anbieter nebeneinander laufen zu lassen?
Ist Euch bekannt, ob PPs wie jpc, lesen.de, etc. die Verwendung von Coverscans genehmigen? (Auf deren Seiten/PP-AGBs habe ich dazu nichts gefunden.)
Freue mich auf Eure Erfahrungen - positiv wie negativ - zum Thema oder einfach Eure Überlegungen.
Zuletzt geändert von chris21 am 12.02.2006, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
In unserem Buch Preisvergleich stehen alle nebeneinander - alle zusammen haben weniger Sales als Amazon...
Die Frage wäre jett was denn wäre, wenn Amazon angezeigt würde, aber das habe ich dann doch noch nicht probiert.
@chris21
bei jpc darfst du die cover im rahmen des partnerprogramms verwenden (lesen.de) genauso (ist die selbe firma)
ob sich daran was geändert hat weiß ich nicht, aber mail die einfach an, der betreuer wird sich schnell melden.
sonst schaut mal auf www.alpha.de die haben auch ein partnerprogramm. dort ggfs. auch einfach eine email hinschreiben und es wird sicher schnell feedback geben. kann sonst gerne auch persönlichen kontakt zu alpha.de herstellen. falls jemand interesse hat
darf ich zumindest für den DVD-Bereich kurz für uns werben? Wir haben (zumindest via Zanox aber immer mehr auch via Affili.net) viele Deeplinkmöglichkeiten. Produktdaten folgen irgendwann demnächst. Bücher haben wir leider gar nicht. Musik-Cds bald. Vielleicht sind wir ja auch keine Alternative, sondern eine Ergänzung. Kauf und Tausch sind halt doch vielleicht unterschiedliche Bedürfnisse. Thematisch affine Websites machen mit unserem PP ganz gute Erfahrungen, siehe https://www.hitflip.de/partnerprogramm_ ... chten.html
Falls du Fragen oder Anregungen hast würde ich mich freuen von dir zu hören.