Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage zum PR!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 04.04.2006, 22:22

Hallo,

habe mal wieder eine Frage mit der ich mich bisher gar nicht beschäftigt hatte. Wenn ich mehr backlinks mit hohem PR auf eine Unterseite lenke und auf die Startseite fast keine, wirkt sich der PR dann auf die Unterseite aus oder auf die Hauptdomain? oder kanns passieren, dass die hauptdomain dann pr1 hat und die unterseite pr5 aufweist?

Danke für eure Antworten, Gruß DD

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 04.04.2006, 23:03

pr 5 zu 1 wird eher unwahrscheinlich sein, aber unterseiten haben öfters einen höheren pr als die hauptdomain
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 05.04.2006, 12:07

Jede einzelne Seite im Internet hat einen eigenen Pagerank. Es gibt also keinen Pagerank für die "Hauptdomain". Wenn Du den PR für www.example.com ermittelst, ist das nicht der Pagerank der Domain www.example.com, sondern der PR der ersten Seite von www.example.com

In vielen (den meisten?) Fällen hat wohl die Startseite den höchsten PR, aber wenn eine Unterseite entsprechend beliebt und viel verlinkt ist, kann sie natürlich einen höheren PR haben.