Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles wird gut;-)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.01.2004, 15:25

Gestern Rekordbesuch und Umsatz auf meiner Römerseite :)

bischen Salz auf die Wunden :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 29.01.2004, 15:33

was verkaufst du den römern denn so?

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.01.2004, 15:40

schaulmeier hat geschrieben:was verkaufst du den römern denn so?
Ich verkaufe gar nichts, (ausser adsense), ist eine Hobbyseite von mir die sich perfekt für Testzwecke eignet.

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 29.01.2004, 16:12

Ich muß @viggen beim Salzen helfen. Diverse neue Suchkombinationen, die ich bislang noch gar nicht kannte, Besucherzuwachs vielleicht 10 oder 20%. Manche Anregungen, wie ich meinen Content ausbaue und für was sich Leser interessieren könnten, hole ich mir inzwischen durch die Auswertung der google-Referrer.

Heute hatte ich einen Ösi-Besucher, der nach 'ef bb bf' gesucht und mich auf der vierten Seite der deutschen Ergebnisse gefunden hat.

----------
Gruß, Jürgen Auer

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 29.01.2004, 16:22

tja, solche sachen gehen nur, wenn man schlicht und einfach texte schreibt, synonyme mit nutzt usw.
damit erhöht sich die wahrscheinlichkeit, bei keyword-kombinationen gefunden zu werden - statt in die tiefe muss man in die breite gehen

und viggen hat vermutlich ne reihe links von universitäten und hobby-römern.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.01.2004, 16:25

schaulmeier hat geschrieben: und viggen hat vermutlich ne reihe links von universitäten und hobby-römern.
ja die .edu und .org links tun richtig gut! :)

Man kann auf Linksuche gehen oder man kann die Zeit mit Seitenschreiben verbringen und dann kommen die Links von selber. :)

mfg
viggen

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von schaulmeier » 29.01.2004, 16:40

die erfahrung dass die links von selber kommen, konnte ich leider nicht machen.

es sind immer mehr leute, die einfach überhaupt keine links setzen - sogar bei guten bekannten mit themenrelevanten seiten, die mein angebot für wichtig halten, muss ich nachfragen.

das was mir wirklich qualifizierte besucher bringt, sind signaturen in themenrelevanten foren - nicht wegen des pr sondern wegen der benutzer, die sowieso am thema interessiert sind.
ich schaue bei der auswertung der logs auch weniger darauf, wieviele besucher ich hatte - ich schaue in summe darauf, wie sich die verweildauer der besucher entwickelt.

okay, würde ich adsense verwenden, wäre ich vielleicht froh, wenn sie schnell über die werbung die site verlassen.

KUS
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KUS » 29.01.2004, 20:06

WoW, habe eine meiner Seiten wieder auf Platz 1. Die Tips hier im Forum helefen prima ! :lol:

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 29.01.2004, 20:14

Wieso geht das bei euch so schnell ? Auch ich habe einige Dinge geändert - Titel, <h...>, Keyworddichte, Anchor etc.

Bei meinen Begriffen tut sich gar nichts und zwar von Seite 1 bis 10 nicht :cry:

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 29.01.2004, 20:34

Wenn es google wirklich mit den 'ausdifferenzierten Ergebnissen' ernst meint - und angesichts Florida und nun Austin sieht es heftigst danach aus -, dann dürften die meisten der Abstürze seit Sonntag für lange Zeit gültig bleiben. Es geht dann nicht darum, daß nun die einkommenden Linktexte überarbeitet oder irgendwelche anderen Korrekturen vorgenommen werden. Das mag bei 5 Prozent helfen, der Rest bleibt abgeschlagen. Der Grund dafür ist banal: Sobald dies wieder zu viele Leute machen, bildet das ein Muster und führt zum erneuten Aussondern innerhalb dieser Gruppe. Deshalb wundert es mich auch nicht, daß einzelne wiederholt berichten, daß eine LT-Domain, eine Domain mit KW im Domainnamen, eine Domain ohne Content usw. oben ist. Im Sinne von 'ausdifferenzierten Ergebnissen' sind diese Einzelfälle zu erwarten.

PS: Mit Sql bin ich weiterhin im Nirvana - vorher auf der dritten Seite der deutschen Ergebnisse. Kleine Domains dürften bei 95% der Suche nach Einzelbegriffen abgeschlagen bleiben - diese Zeiten sind wahrscheinlich für immer vorbei. Allerdings: Es geht nicht, daß meine Existenz von einer guten Position eines Begriffes abhängig ist - falls ja, liegt darin der Fehler und man kann nur froh sein, daß google das rechtzeitig korrigiert.

----------
Gruß, Jürgen Auer

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 29.01.2004, 20:40

eine eingangsseite von mir hats auch auf die 13. seite geschlagen (vor austin seite 1 platz 2) :( - allerdings hat sich die gesamtanzahl der google referer sogar erhöht, kommt einiges mehr über die unterseiten rein, die den eigentlich content enthalten
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 29.01.2004, 23:40

Ich denk mir, google will vor allem verhindern dass sicher jeder SEO statt einer URL gleich Dutzende von Domains registriert, um für Unterthemen besser gefunden zu werden. Wo würde das auch hinführen, wenn wir mal ein paar Monate (von Jahren trau ich mich schon gar nicht mehr zu sprechen) nach vorne denken. Im Reisebereich fiel mir auf, dass dort in letzten Monaten fast jeder mir bekannte Konkurrent zig neue URLs für einzelne Regionen, Länder und sogar Städte registrierte, und damit sofort auf den allerersten Plätzen erschien, die ihm vorher mit seinen Unterseiten verwehrt gewesen waren. Die meisten dieser URLs sind jetzt mit Austin wieder im Nirwana verschwunden. Ich hab immer diesen einen Satz seitens Google im Ohr "HAVE A SINGLE, UNIQUE URL" - und was gibt es schöneres ? Endlich darf jeder Webmaster sich wieder voll und ganz auf seine Seite und den Content, benutzerfreundliche Navigation usw. konzentrieren und muss sich nicht länger mit übertriebenen optimierten Linktexten und <h1> rumärgnern....
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Antworten