Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist PR so wichtig?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
muse-design.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von muse-design.de » 19.04.2006, 16:29

Bsp: für den Suchbegriff "0900" erscheint als erstes https://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno900.asp die haben kein PR und sind trotzdem ganz oben, liegt das hauptsächlich an der masse der links oder woran nun genau?
Incoming Yahoo Links: 277
Incoming MSN Links: 445
Incoming Alexa Links: 17
Overall Incoming Links: 739

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 19.04.2006, 16:34

muse-design.de hat geschrieben:Ist PR so wichtig?
Nein, die IP/Domain-Popularity von Backlinks sind jeher wichtig. Viele uniq. Inhalte sind auch positiv. Aber für die Bundesnetzagentur sollte es kein Problem darstellen

P.S. Das "Google Pagerank und Backlink-Forum" wäre für diese Frage wohl besser geeignet. :wink:

Grüsse
Hasso

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2006, 16:39

klar ist PR unwichtiger als gute Backlinks... und nur weil kein PR angezeigt wird, heisst nicht, dass auch keiner da ist.... das sind aber alles Fragen, die bereits zuig mal hier durchgekaut wurden.... benutz doch einfach mal die forensuche...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madmax
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madmax » 19.04.2006, 20:15

Wie oben schon gesagt, nein. Eine gut gerankte Seite kann -muss aber nicht- einen hohen Pagerank haben. Ausserdem kann eine Seite die nach Google-Masstäben eigentlich schon Pagerank 4 haben müsste trotzdem noch Pagerank 0 haben, ABER: das Ranking verändert sich unabhängig vom Pagerank und diese Rankingveränderung ist ein fliessender Prozess. Das heißt bei einer Seite die als Ausgangspagerank 2 hatte und schlagartig beim nen update 6 kriegt nicht, dass sie auch sofort in den SERPS nach vorne rutscht.

Einen Vorteil hat nen hoher Pagerank aber: du findest mehr starke Linkpartner.

Was wäre ausserdem das Leben ohne Pagerank? Für mich ist es jedesmal wie Weihnachten und Geburtstag zusammen wenns neue Update kommt :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2006, 14:18

pr ist so wichtieg wie die luft zum atmen oder so überflüssieg wie ein kropf.
kommt alles einfach nur drauf an.

ne gute seite die halbwegs breit aufgestellt ist kommt um pr nicht drum herum.
kommt es dir aber nur auf ein oder zwei keys an dann ist die richtige wahl der partner wichtiger als der pr.

beispiel:
ich habe eine pr2 seite mit exakt 15 (handverlesenen) eingehenden links mit einem mittelstarken singel-key in den top10 neben pr6 und pr7 stehen. alles kein problem.
die seite ist aber auch nur auf zwei keys optimiert. und du könntest jetzt nen kopfstand machen und mit dem arsch fliegen fangen ohne pr ist hier nichts weiter raus zu holen.
das ganze mache ich eigentlich auch nur um ein paar andere seo's zu ärgern und ihnen zu sugeriehren das ihr pr für den ar* ist. was aber letzten endes natürlich ein blödsinn ist ;)
ich hoffe dir geholfen zu haben!

anmerkung.
ich selber würde niemals einen hohen pr gegen einen kleinen hergeben.
es sei denn ich kann absehen das da noch was passiert ;)
und mit seiten ohne content tausche ich eh nicht.
von daher ist die ganze qualitätsdiskussion zumindest für mich einfach nur für die füsse. nen pr6 ohne qualität ist dann letzten endes nemlich nicht mals einen pr1 wert. da aber die seo's hier mit ganzer kraft und aus ganzen herzen immer auch über diesen müll reden, viele haben halt nur solchen mist, wird das ganze pr thema ständig volkommen verzehrt dargestellt!

letzten endes gibt es nur seiten welche nutzen und welche die nichts nutzen.
tauschen nun zwei seiten die einen nutzen haben dann ist und bleibt pr die währung für den tausch. den der pr gibt, unter den nutzbringenen links, den möglichen nutzwert für den partner an :)
den mal erlich, wer optimiert im altag nur auf ein oder zwei keywörter?

lg.
pink

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag