Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die seite wird und wird nicht gespidert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 26.03.2006, 22:42

ich schon garnicht mehr schreiben, aber was soll das projekt existiert und es ist nun mal ein weiger kampf mit dem gockel.

ich sage nur soviel, weiter oben habe ich geschrieben das die seite im index bei google war. richtig, aber leider nur für 4 stunden. danach ist sie wieder von allen datacentren verschwunden. und wieder sehe ich keine gockel crawler, die im rudel aggieren.

wie sind so die erfahrungen von euch, wird da noch was passieren oder war das wieder alles.

ps: wer will wetten abschließen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 27.03.2006, 02:33

In Moment ist bei Google so Einiges durcheinander, darauf kannst Du leider keine richtige Schlussfolgerung basieren.

P.S. Wetten abschließen, nein Danke, das klingt irgendwie nach dem russischen Roulett. :lol:

Grüsse
Hasso

narc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von narc » 01.04.2006, 18:15

ok es isomit offiziel, mein projekt ist indexiert und im cache bereits drin. ich bedanke mich herzlich bei allen die mir hilfreiche tipps gegeben haben!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 24.04.2006, 19:09

Also ich möchte dieses Thema nochmal ansprechen.

Projekte die schon länger im Index sind, werden regelmäßig gespidert - der Bot kommt täglich usw. - alles in Ordnung.

Allerdings spinnt der Bot total bei sämtlichen neuen Projekten!!!! Hab zwei neue Projekte aufgesetzt - verlinkt - alles wie gehabt - das interessiert den überhaupt nicht. Der war vor zwei Wochen mal da - hat 3 Seiten gespidert - von diesen 3 Seiten wurden teilweise weitere Unterseiten verlinkt - glaubt Ihr den Bot interessiert das irgendwie?

Seit 2 Wochen ist der Bot nicht mehr vorbei gekommen - weder hat der die 3 Seiten - die er schon indiziert hat - nochmals besucht noch spidert er irgend einen weitere Unterseite.

Hab die Verlinkung sogar schon geändert - von einer anderen Domain - dachte die Domain hat irgendwie nen Knacks etc. - aber das ist dem Bot "völlig Banane".

Also das hab ich noch nie erlebt.

Wie siehts bei Euch aus Leute? Nimmt der Bot eure neuen Projekte auf?

Also ratlos bin ich selten - im Moment aber schon!

Gruß Traxx-X

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 24.04.2006, 20:06

@Traxx.X

imho sortiert Google gerade ihre Art zu spidern um. Also nicht nur irgendwie ein bisschen anders, sondern komplett neu, wie man an ihrem neuen Proxy-spidern sehen kann.

Wenn sowas eingeführt wird, dann sollte man einfach - taataataaaaaa - ein bisschen Geduld mitbringen. Denn: Was würdest Du machen, wenn Du eine SuMa hättest und eine neue Technik einsetzt? Genau, erst mal versuchen den Status Quo zu erhalten und den Rest langsam nachziehen.

Der Google-Bot kommt auch bei uns in letzter Zeit nur zögerlich vorbei (Seiten sind seit ca. November online und eigentlich sogar schon komplett durchgespidert). Sitemaps sind auch recht träge, was sonst täglich lief geschieht maximal 4-täglich im Moment. Allerdings war gerade eben wieder ein erstes Aufzucken zu erkennnen... . Allerdings: Ein kleines : )

Kein Grund zu verzagen - sie kommen wieder ... - rüste Deine Server, die nächsten 4 Wochen werden interessant : )

Vodka, Georgi

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 24.04.2006, 21:14

@Traxx-X
kann bestätigen, dass es derzeit länger dauern kann, bis die neuen Domains in den Index kommen. Es gibt aber auch Ausnahmen... :roll:

Grüsse
Hasso

Gandalf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gandalf » 25.04.2006, 09:18

Seit Anfang April ist er auch bei mir nur noch sehr wenig da. Aufgefallen ist mir, dass bei der Blog Suchmaschine von g**gle die Seiten teilweise drin sind aber eben nur da.

gruß
Artikelverzeichnis mit Backlinkpflicht

Links im Bereich Finanzen gesucht biete PR 4

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.04.2006, 11:22

hatte ich hier schon mal was zu geschrieben.
abwarten ist wohl die devise dieser tage :)
meiner einschätzung nach wird das ganze jetzt noch etwa 50tage so weiter gehen.
und dann mit einem rumps, nach dem nächsten pr-update, wird google sich wie gewohnt herablassen und seine spider wieder mit aller macht in das netzt senden.
das ist aber nur eine schätzung. kann natürlich auch früher so kommen.

lg.
pink

ps. selbst hohe links nutzen derzeit nur begrenzt!

lars337
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lars337 » 26.04.2006, 17:58

wie kann man herausfinden, ob eine Domain bei Google von der Indexierung ausgeschlossen ist?

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von stefan2k1 » 26.04.2006, 20:04

Auch bei mir ist das sehr unterschiedlich. Ich habe Seiten die werden deutlich besser gespidert als andere. Insgesamt ist der Spider aber in letzter Zeit sehr inaktiv, kein Vergleich mit den Aktivitäten von vor ein paar Monaten. Naja, wird auch wieder besser ;)

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 27.04.2006, 22:42

Hallo Leute,

vielen Dank für die aufmunternden Worte .............. und Ihr habt Recht gehabt ........

Der Bot ist wieder da ......... juchuuuuuu ...... und spidert fleißig ........... hab hier schon "das Schwitzen" bekommen ......

;-)

Gruß Traxx-x

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 27.04.2006, 23:09

natürlich läuft bei google derzeit etwas falsch, anders kann ich es mir nicht erklären dass ich für einen bekannten einen autoblog einrichten sollte und diesen online stellte, in einem forum von mir hatte er diese seite vorgestellt, da ich die angewohnheit habe alle zwei sekunden den browser zu öffnen damit ich etwas schreiben kann, zumeist google suche *g* (meine keys) , war ich überrascht als ich mal die blogdomain eingegeben habe, diese war gelistet, ich habe aus der normalität heraus erst gar nicht gemerkt und die site angeklickt, auf dem blog angekommen *halt* wieso ist die in google drinne ? ich habe sie doch nicht mal vor 24 std. abgesendet per url-anmelde formular und es existierte ja erst ein link in dem einen von mir angesprochenen forum. also ich denke mal dass ist krank, nicht nur dass, es ist google :o

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 05.06.2006, 09:35

So, mit Beginn von diesem Thread (Februar 2006) hatte ich auch erkannt, dass eine Domain, die ich frisch registriert hatte, verbrannt war. Nachdem die erste Reinclusion Request wohl ins Leere lief, wurde die zweite innerhalb von nur einer Woche komplett durchgearbeitet und nun ist unser Projekt auch ganz jungfreulich im Google-Index vertreten :P

Es kann natürlich auch sein, dass dies die Auswirkungen des ersten Requests sind, was bedeuten würde, dass Google etwas über drei Monate gebraucht hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag