Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page-Rank noch kontinuierlich?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 21.05.2006, 20:26

Domainator hat geschrieben: Also - hat nun PR mit Ranking zu tun? ja oder nein...
Nein, nicht direkt, nicht eigene PR hat was mit Ranking zutun sondern der PR derer die auf dich verlinken!
Domainator hat geschrieben:Wenn PR nichts mit Ranking zu tun hat (was meine Meinung ist) - warum muss man so intensiv drüber disskutieren.
Drei mal darfst Du raten...
Zuletzt geändert von Gastro am 21.05.2006, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.05.2006, 20:26

@Dominator
PageRank ist PageRank, da gibts doch nichts zu philosophieren und dein PageRank hast du mit Sicherheit nicht auf Grund irgend welchen gestalterischen Gründen (welcher Spider soll das raffen und welches Rechenzentrum soll das bewerten), sondern ausschließlich durch BLs.

Und PR (Toolbar) ist der Versuch von google PageRank für den User zu visualisieren. Also besteht doch zweifelos ein Zusammenhang.

Und noch einmal für Dich, mir geht es in der Dikusion nicht so sehr um PR sondern:
Wird PAGERANK (nicht PR) noch kontinuierlich angepasst oder auch nur noch in update-Phasen mit längeren Zeitintervallen wie wir es von Toolbar-PR kennen. Letzteres meine ich zu beobachten.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 21.05.2006, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 21.05.2006, 20:27

Relevante Daten = Anzahl der Backlinks? Daher kommt ja eigentlich der PR... 8) Oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 21.05.2006, 20:29

Domainator hat geschrieben:Relevante Daten = Anzahl der Backlinks? Daher kommt ja eigentlich der PR... 8) Oder?
Nur Anzahl der BL
Ranking ist nicht gleich PR - und ich glaube du verwechselst das.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 21.05.2006, 20:36

@greenhorn

Ich denke der Pagerank (Ranking) wird kontinuierlich angepasst, nicht aber die PR-Anzeige. Soweit zu deiner Frage.

Für andere wäre es vom Verständnis her sinnvoll Ranking einer Page und Pagerank als Begriff auch unterschiedlich zu benutzen, da es sich letztendlich auch um verschiedene Sachen handelt.

Mag sein, dass ich es doch wieder nicht verstanden habe...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.05.2006, 20:47

>>>Mag sein, dass ich es doch wieder nicht verstanden habe...<<<
So ist es! :wink:
>>>Für andere wäre es vom Verständnis her sinnvoll Ranking einer Page und Pagerank als Begriff auch unterschiedlich zu benutzen, da es sich letztendlich auch um verschiedene Sachen handelt. <<<
Falsch, PageRank ist googles Methode ein Ranking einer Seite festzulegen.
:roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/PageRank

Nochmal: Toolbar PR oder Directory PR liefert Informationen über den PageRank,
ist ein Versuch der Visualisierung für den user.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 21.05.2006, 21:02

Nochmal... PR ist für mich der grüne Balken - Pagerank sehen wir nun mal als die Listung einer Seite in den Serps.

Wenn also viele Seiten mit langem grünen Balken auf mich linken steige ich in den Serps (glaub ich nicht)

Oder, wenn viele der Seiten, die in den Serps vor mir sind (hoher Pagerank) auf mich linken, dann steige ich in den Serps. (kann ich mir gut vorstellen)

Immer Textlinks mit meinen Keys vorausgesetzt, die bei den Seiten vor mir wohl dann auch deren Keys sind?

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 21.05.2006, 21:06

So am ende bleibt:
Mit inteligenten Linktexten kann man jede Seite zu Themenrelevante Seite machen,
bleibt nur noch eins um gute Ranking zu erziellen - BL-s mit möglichst hohem PR Wert und möglichst nicht "verwässert" durch viel ausgehenden Links.

Dann ist die zweitschlimmste Frage hier im (PR) Forum ganz überflüssig - warum diskutiert man über PR, - vor allem jetzt wo man uns hier in die "Quarantäne" gesteckt hat!
Es ist ein Wann ist der nächste Update Forum und ein Grün Balken Forum eben
Lasst uns diskutieren!
Gruß

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 21.05.2006, 22:16

Über "wann ist nächstes Update" und "grüner Balken" hab ich keine Lust auf Diskussion! Über Pageranking schon...

Im Einstiegsbeitrag wurde PR (der Balken) mit dem Ranking einer Seite in Verbindung gebracht. Interessant, was dann so kommt

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 21.05.2006, 23:57

Ist schon interessant wie einige Dominatoren ein thread durch vollkommen unsachliche und sinnentstellende Beiträge zerstören und vom eigentlichen Thema ablenken sowie Ausagen unterstellen die so nicht getroffen wurden. Ich kenne ein SEO-Forum welches auf Grund dieser Entwicklung seine Tätigkeit eingestellt hat.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 22.05.2006, 00:11

Wieso einige? Wieso Dominatoren? Hier zur Erinnerung dein Startbeitrag...

Ist es wirklich noch so wie oft hier berichtet, daß der Pagerank ungeachtet der updates kontinuierlich angepasst wird?
Irgend wie sieht mir die Pagerank-Geschichte wie eingeschlafene Füße aus.

Habe zwei krasse Beispiele:
1. Domain mit index PR4 - Unterseiten PR0
Die index ist top gelistet, die Unterseiten tun sich sehr schwer.

2. Domain mit index PR1 - Unterseiten bis zu PR3
Hier sind die Unterseiten top platziert, die index ist sehr oft nur als weiteres Ergebniss hinter der Unterseite gelistet.

( Verlinkung im wesentlichen auf die Hauptseiten. )

An dieser Beobachtung hat sich seit dem letzten Toolbar-pseudo-update rein gar nichts mehr verändert.
Ich hab den Eindruck das sich in Punkto PR-Anpassung leider nix mehr bewegt. Im ersten Beispiel müsten schon lange die Unterseiten PR geerbt haben und im zweiten Beispiel sollte ungeachtet vom Toolbar-Pr die index "im Hintergrund" einen höheren PR als die Unterseiten haben mit den ensprechenden Auswirkungen in den Serps.
Aber offensichtlich bewertet google die Seiten nicht wesentlich anders im Punkto PageRank als in der Toolbar ausgwiesen ist.
Was denkt Ihr?

Hier wieder mein Text: Was soll man sich nun denken?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.05.2006, 00:51

Was soll man über die Seo-Fähigkeiten eines Dominators denken, der Textgestaltung als EIN Rankingkriterium seiner index betrachtet -->Zitat:"Bisher war ich der Meinung, meine Startseite hat ihr Ranking aufgrund meiner textlichen Gestaltung und viel wichtiger wegen der vorhandenen Backlinks."Zitat-Ende<-- und wohl aus diesem Grund den Besucher wie folgt unendlich beglückt:

Kostenlose Homepageerstellung - kostenloser Webservice aus Sonneberg
kostenlose Homepageerstellung
kostenlose Webseitenerstellung
kostenloses Webdesign
kostenloser Webservice
kostenlose Suchmaschinenoptimierung
kostenlose Betreuung und Reparatur von Webseiten
Sie suchen eine kostenlose Lösung für Ihren Internetauftritt... Wir bieten Ihnen...

--->das waren erst die ersten acht Zeilen... :o
Na, weiter so Dominator! Du mußt mir verzeihen wenn ich dich nicht ganz so ernst nehme!

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 22.05.2006, 01:01

Entschuldigung, aber das waren alles Tips aus dem Forum... hatte noch keine Zeit und Muse das zu ändern, warscheinlich auch deswegen, weil es so gut funktioniert. Wenn ich aber noch ein paar Backlinks mehr habe und mich quasi nicht mehr um den Text auf der Seite kümmern muss, dann gehe ich natürlich auch das "Problem" an.

Lol...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.05.2006, 01:04

Ich würde es so lassen... trifft doch den Kern der Sache: INTERNETENDE :wink:

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 22.05.2006, 01:10

Nicht ganz ernst genommen haben mich schon viele... Aber ich glaube, du bist der erste, der mich wirklich durchschaut hat - Respekt!

natürlich bin ich auch schon ganz scharf drauf eines deiner gloriosen Produkte mal im Internet live zu begutachten... ist ja nicht so, dass man nichts lernen wollte... aber bitte keine Adresse von irgendeinem Schrott-Shop

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag