Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google spam report

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ingrid1105
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingrid1105 » 28.05.2006, 10:40

Danke für die vielen Beiträge... Gestern abend war ich etwas enttäuscht, dass mich alle etwas ausgelacht haben... Aber inzwischen hoffe ich, dass es doch irgendwo Gerechtigkeit gibt und früher oder später wird mein Konkurrent hoffentlich von google auch entdeckt. Ich warte noch paar Monate ab, dann gehe ich auch zum Anwalt wegen den anderen Geschichten, die der Typ so draufhat...

Bezüglich Links und Linktausch: Grundsätzlich bin ich interessiert. Allerdings sollten wir thematisch zusammenpassen. Ich habe bisher Linktausch mit Touristik-Anbieter vorgenommen. Aber vielleicht lerne ich noch dazu. Mein Motto ist aber auch, dass zu viel LInktausch eventuell auch schaden könnte. Weniger ist oft mehr, stimmts?

Einen schönen Sonntag noch! (trotz des miesen Wetters...)

Danke nochmals für alles!

Grüße
Ingrid

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.05.2006, 10:54

Manche treiben es schon toll! :wink: Bei einem Backlink-check musste ich feststellen das ein deutscher Webkatalog sich jetzt auf wundersame Weise vervielfältigt - und da meine ich jetzt nicht das dmoz. Die Diebe ändern dabei so gut wie gar nichts.... na ja das schadet mir im Moment nicht. :lol:

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 28.05.2006, 11:35

Domainator hat geschrieben:@PrometheusX

kümmere dich nicht um Spamreports, sondern um deine eigenen Seiten - dann hast du längerfristig mehr davon. Das im Sinn wie es Einfach einfach gesagt hat...
So sehe ich das auch. Viele greifen zum Spamreport um einen unliebsamen Konkurenten zu kicken, weil man selbst unfahig ist an diesem vorbei zu kommen (in den Serps).
Wenn man diese Zeit (sich zu ärgern und sich zu informieren wie man den anschmieren kann) dazu nutzt um bessere, informativere Websites zu basteln und einen gesunden Linkaufbau betreibt, dann kommt man irgend wann von selbst an diesen Spamern vorbei.

Das Problem beim Spamreport ist meistens, wenn Google doch mal den Spamer vor einem Kickt, rutscht ein anderer Spamer nach und man hat am Ende garnichts gewonnen.

Ich denke auch das man es den Usern überlassen sollte, einen Spamreport zu schreiben, da man selbst meist recht blind für wirklichen Spam (nach Google Richtlinie) ist.

Das ist allerdings nur meine Meinung. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 28.05.2006, 12:40

@ingrid
so, habe jetzt mal ein paar links exakt auf deine keys gesetzt, mal gucken, was die nächsten tage so passiert :-)
gruß

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 28.05.2006, 14:26

Ich seh kein Problem darin einen Spam-Report auszufüllen. Dieses Gerede vom Denunzieren .... wenn jemand im Abakus-Forum spamt wird er gemeldet, wenn jemand Google spamt wird er gemeldet .... ich selber hab zwar den Spam-Report noch nie genutzt, aber sehe kein Problem darin wenn jemand ihn nutzt um Spam zu melden. Im übrigen sitzen bei Google auch nicht nur Dummköpfe, wenn eine Seite nach einem Spam-Report gekickt wird dann auch nur wenn es gerechtfertigt ist.

In vielen Bereichen stellen Spam-Reports aber wohl eher einen Kampf gegen Windmühlen statt und einem ist mehr damit geholfen seine eigenen Seiten nach vorne zu bringen.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 28.05.2006, 15:07

Also so weiß scheint die Weste des Domainators nicht zu sein, wie er versucht Sie auf dem Avatar rüber zu bringen.
Ein Spam Report wegen gestohlener Inhalte oder oder versteckter Texte wird wenig bringen und hier sollte man wirklich sehen, dass man stärker ist sonst wird man sowieso ständig überholt. Das gehört eigentlich zu den Hausaufgaben der Suchmaschine. Aber wenn es um Netzwerke geht sieht das doch schon wieder anders aus. Soll ich etwa ein paar Wochen Arbeit investieren und zig Domains aufzubauen und dann ein Jahr oder mehr warten bis mein Aufrüstung greift und ich meinen spammenden Kollegen oder gar ganze Firmen übertrumpft habe. Ein Spam Report dauert, wenn es ordentlich machen will mehrere Stunden um ein Netzwerk zu skizzieren. Da gibt es einen beträchtlichen Unterschied im Aufwand, wie man das gewünschte erreicht. Wer mit Spam versucht das Ziel zu erreichen, der hat sowieso alle Regeln über Bord geworfen und warum sollte man sich hier ein schlechtes Gewissen machen lassen von jemanden, der sowieso keines hat.:wink:

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 28.05.2006, 15:38

ingrid1105 hat geschrieben: Ich warte noch paar Monate ab, dann gehe ich auch zum Anwalt wegen den anderen Geschichten, die der Typ so draufhat...
Hmm.. ich hoffe Dir ist klar, daß Regeln von Suchmaschinen keine Gesetze sind. Wegen DC kannst du ihn sicher nicht verklagen.

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 28.05.2006, 19:42

aber das sind verstöße gegen uwg und urheberrecht

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.05.2006, 20:01

Jojo hat geschrieben:wenn jemand Google spamt wird er gemeldet .... ich selber hab zwar den Spam-Report noch nie genutzt, aber sehe kein Problem darin ...
das sehe ich ähnlich! ich denke aber (reine vermutung) das etwa 90% wen nicht sogar mehr nur aus neid und missgunst bei den armen jungs eingehen wird.
wen man nur mal hier so durch das forum schaut, wer alles meint andere anschei*en zu müßen, dann kann man sich glaube ich ein ganz gutes bild machen.

nicht das ich glauben würde das das jetzt irgend etwas bringt aber ich schreibe es trotzdem mal:
so ein richtiger berufs s*a***** wie zbsp. M.D., der voll zu dem steht was er macht, da habe ich sogar eine gewisse achtung vor!

lg.
pink

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 29.05.2006, 00:26

Es hat schon etwas mehr als Doppelmoral, wenn man an das Gewissen von Content beklauten oder Gehijackten usw. appelliert sie sollen ja nicht unsportlich sein und nur nicht zurück schießen.

@Pink
Ich denke über den Spam von MD kann sich jeder selbst ein Urteil bilden ist ja in den letzten Jahren breit genug getreten worden. Dabei sind seine Sachen in letzter Zeit doch eher von der harmlosen Sorte.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 29.05.2006, 01:09

@Pink
Naja, ich habe gestern und heute 4 Spam-Mails von besagtem M.D. mit Linktausch-Anfrage bekommen. Das ist jedesmal ein kleiner verschenkter Augenblick meines Lebens .... :idea: Das muss auch nicht sein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.05.2006, 01:16

@ts
also wen jemand contend klaut dann ist das erst einmal eine sache zwischen zwei leuten, juristisch glass klar und google backt sich, weil es sie nichts angeht, nen ei drauf!
das hijacking thema ist da allerdings schon von anderer qualität.

md lassen wir auch mal besser. war eh nur eine persönliche anmerkung die sicherlich verschiedene standpunkte zulässt. kenne auch seine projekte nicht. finde eben nur seine art zu sich selber und seinem handeln zu stehen, durchaus positiv. und ich denke auch das es gründe geben kann der ganzen welt zu sagen, leckt mich ich mach kasse!

@jolo
na ja, wollen wir jetzt mal nicht die dinge schlimmer machen als sie sind.
eines der ersten sachen die ich im geschäftleben gelernt habe ist das jedes angebot erst einmal als das zu bewerten ist was es ist. nämlich eine option die es mir erlaubt zu wählen und mich damit bereichert! lass uns das thema aber nicht vertiefen. ich muß so verdammt nachdenken was ich schreibe und wie ich es schreibe, das mir das thema eigentlich keinen spass macht ;)

lg.
pink

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag