Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google spam report

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 27.05.2006, 22:53

Ist mir auch klar, aber wenn ich über jemand stolpere der meint mit unfairen Mitteln spielen zu müssen, meld ich das. Das sollte auch der Threadstarter tun. Ich denke die 5 Minuten habe ich da übrig.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 28.05.2006, 00:34

PrometheusX

es ist überhaupt nichts Schlimmes daran einen Spamreport auszufüllen,

bloß das täglich Brot eines Webmasters ist es nicht, (meiner Meinung)
mit dem Spamreportausfüllen wehrt man sich,

doch man garantiert nicht die Seriösiät des eigenen Tuns,

und auf diese Aussage von pr_sniper bezog ich mich.

Zu sagen: Tante G , der da war böse, heißt ja nicht, dass man nicht selber hidden Text auf seiner Website hat..

und - auch auf meinen Websites gibt es versteckten Text - gebe ich unumwunden zu
8) - und solange mich Tante G noch barrierefrei arbeiten läßt, will ichs gut sein lassen.

lg

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 28.05.2006, 09:03

"Denunziantentum" - bei Webmastern oft vorkommende Irritation, weil regelmäßig gezielt durch Contentdiebe und Spammer gebraucht.

Der suchende User ist hoch erfreut, wenn er in unterschiedlichen Suchergebnissen immer wieder auf der Spam-Seite landet, die er doch bereits (zum Teil mehrfach wiederholt) verworfen hatte. Sind wir nicht alle auch verarschte User, die man oft nur ausnehmen will?

Der "Webmaster" läßt sich von seiner Site den (unique) Content klauen und freut sich darüber, wenn er seinen Inhalt oder seine Keywords bei zig und hunderten Spammern wiederfindet, die dann eventuell sogar vor ihm platziert sind. Für Hobbyseiten also egal und für kommerzielle Seiten braucht das sowieso auch nicht überwacht und auch nicht reagiert werden. Denn was machen schon geklaute Interessenten und Kunden fürs Geschäft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 28.05.2006, 09:15

ingrid1105 hat geschrieben:
einfach hat geschrieben:also 6mal den absolut identischen Inhalt unter anderer Internetadresse?

ja, 6 mal den absolut identischen inhalt auf 6 verschiedenen homepages....

Und das soll unbestraft bleiben???
Auf der selben IP ?,
Wenn ja , ganz easy Halbwertzeit - maximal 3 Monate.
Wenn du möchtest bitte mal per pn die Domains schicken.
Zuletzt geändert von guppy am 28.05.2006, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

ingrid1105
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingrid1105 » 28.05.2006, 09:16

@pr_sniper

Du sprichst mir aus der Seele...

Klar betreibe ich eine kommerzielle Seite (kleines Einzelunternehmen) und damit verdiene ich auch das Geld, um meine Familie zu ernähren (hört sich zwar doof an, ist aber so...). Und diese Spam-Seiten (es handelt sich um ein schwarzes Schaf in der Branche) hat anfangs MEINEN CONTENT zu 100% geklaut, er war sogar zu doof dafür, die Quelltexte insofern zu ändern, dass mein Name hier nicht erscheinen darf. So habe ich die Seite gefunden. Auf der Suche nach meinen Namen in google treffe ich auf die Spam-Seiten meines Konkurrenten. Er klaut und klaut und klaut immer noch.... Er hat sich sogar in meiner Datenbank eingeschleust und bekommt von mir regelmäßig Info-Mailings. Diese Infomailings ändert er 10% ab und den anderen Teil lässt er so wie er ist. Dann 2 Tage später, sendet er die gleiche E-Mail an SEINE Kunden. (ich weiss es, da ich selbst als Kunde in seiner Datenbank eingeschleust bin). Super, oder?

Und ich möchte von mir behaupten, dass ich wirklich eine ehrliche Seite habe, ohne verstecktem Text und ohne Tricks. Bin auch unter google meistens gut gelistet, aber dieser Spam-Anbieter ist meistens vor mir. Und das ärgert mich. Ist das nicht verständlich????

Ich habe echt den Eindruck, dass viele hier im Forum einen Hals bekommen, wenn Sie daran denken, dass es Leute gibt, die einen Spam melden möchten, weil sie selbst ja unsauber arbeiten... Ich finde aber, dass es Grenzen geben muss. Es kann doch nicht jeder tun und lassen was er will und das um einem ehrlichen Betreiber zu schaden.

Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt mal raus...

Einen schönen Sonntag noch

Ingrid

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 28.05.2006, 09:17

ingrid1105 hat geschrieben:@pr_sniper

Du sprichst mir aus der Seele...

Klar betreibe ich eine kommerzielle Seite (kleines Einzelunternehmen) und damit verdiene ich auch das Geld, um meine Familie zu ernähren (hört sich zwar doof an, ist aber so...). Und diese Spam-Seiten (es handelt sich um ein schwarzes Schaf in der Branche) hat anfangs MEINEN CONTENT zu 100% geklaut, er war sogar zu doof dafür, die Quelltexte insofern zu ändern, dass mein Name hier nicht erscheinen darf. So habe ich die Seite gefunden.
Ingrid
Na da gibt es dann aber effektivere methoden als den Spamreport, und die würden vermutlich auch endgültiger sein.

ingrid1105
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingrid1105 » 28.05.2006, 09:27

Klar, ich könnte zum Anwalt gehen, hier Geld dafür ausgeben und warten und warten ..... Die Frage ist, ob sich die Mühe lohnt oder er irgendwann wieder andere Tricks anwendet um mich zu provozieren...

Gruss
Ingrid

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 28.05.2006, 09:31

@ingrid1105
@pr_sniper
@PrometheusX

normalerweise setzt man alles daran, mit EIGENEN mitteln eine gute gute positionierung in den serps zu erhalten. wenn ihr kontinuierlich mehrere seiten betreut und euch WIRKLICH darum kümmern würdet, solltet ihr recht wenig zeit haben, die 'bösen mitbewerber' anzuschwärzen. wenn ich zb. einen solchen anschiss bekomme, schaue ich mir ganz genau die etwas schlechter positionierten seiten an und werde dann auch meist schnell fündig, denn nur sehr wenig top gerankte seiten haben keinerlei leichen im keller...

in diesem sinne immer schön am fenster sitzen und gucken wie die autos parken 8)
Laubsortierer sind Verbrecher!

ingrid1105
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingrid1105 » 28.05.2006, 09:32

Ich muss dazu noch sagen, dass ich ihn per email schon 3 mal angemahnt habe und er hat das meiste umformuliert (nachdem seine Seite 3 Tage offline war). Hat also auch schon gewirkt. Aber der Typ lernt ja nicht. Und ich müsste jeden Tag irgenwelche email-Mahnungen an ihn schicken, bei der Menge die er tut...

Und mein Vor- und Nachname ist auf einer seiner Seiten im verstecktem Text drin (das sind meine Keywörter aus meinem Quelltext, die er kopiert hat und auf seiner Seite im verstecktem Text eingefügt hat....). Er hätte ja zumindest meinen Namen aus den Keywords entfernen können. Denn, wer sucht schon nach meinem Namen in google? Das war ja zufällig, dass ich es mal gemacht habe....

Aber solche Fehler sprechen ja auch dafür, dass der Typ wirklich nicht Bescheid weiss, was er tut. Und ich hoffe doch sehr, dass er irgendwann dafür bestraft wird.....

Ingrid

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.05.2006, 09:34

ingrid1105 hat geschrieben:... Klar betreibe ich eine kommerzielle Seite (kleines Einzelunternehmen) und damit verdiene ich auch das Geld, um meine Familie zu ernähren (hört sich zwar doof an, ist aber so...). Und diese Spam-Seiten (es handelt sich um ein schwarzes Schaf in der Branche) hat anfangs MEINEN CONTENT zu 100% geklaut, ...
Wenn das so ist, frage ich mich zunächst, warum im Eingangspost nur was von 6 Spamseiten steht ... und gebe dann uneingeschränkt guppy recht.
Klar, ich könnte zum Anwalt gehen, hier Geld dafür ausgeben und warten und warten ...
... ist effizienter als ein Spamreport.

ingrid1105
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingrid1105 » 28.05.2006, 09:36

@ xerxes

Ich betreue nur meine eigene kleine kommerzielle Homepage. Und da schaue ich doch immer, was die Konkurrenz macht. Gehört doch zum Job dazu. Und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich keine Leichen im Keller habe. Bin zwar nicht unter google Top 1 zu finden, aber bei bestimmten Keyword-Kombis doch auf der ersten Seite.

Soll ich also nun auch anfangen, irgendwelche unsaubere SEO-s anzufangen, damit ich weiter nach vorne komme? Geht es nur so? Gibt es wirklich keine sauberen Seiten die es nach vorne ohne Tricks schaffen? Scheinbar nicht... Wie traurig...

Sniper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sniper » 28.05.2006, 09:37

Hmm,
was ist denn nun ehrlich, und was nicht?
Wenn es das Ziel ist, auf die erste Seite von Google zu kommen, dann muß dafür auch einiges getan werden.
Ist alles "nur" eine Begriffsdefinition, anstatt sich über andere zu ärgern, einfach besser machen, dann sind "die anderen" doch keine Bedrohung, oder?
Wenn es um richtiges Geld geht, dann sind Fairness und Kollegialität sehr schöne Begriffe, bringen einen aber nicht ans Ziel.
Schreibt nicht das Ziel den Weg vor? Also jetzt nicht denken das ich unfair arbeite, oder das gutheisse, ich habe nur zu wenig Zeit mich von sowas bremsen zu lassen...
In diesem Sinne Grüße aus dem Westerwald und "good positions"
Günni

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 28.05.2006, 09:41

@ingrid1105
Und mein Vor- und Nachname ist auf einer seiner Seiten im verstecktem Text drin (das sind meine Keywörter aus meinem Quelltext, die er kopiert hat und auf seiner Seite im verstecktem Text eingefügt hat....)....
wenn dem so ist, hast du es mit einem wirklichen ar*chloch zu tun, da würde ich selber mal kurz vor freude explodieren :evil: :evil: :evil:
schick mir mal deine und die betreffenden seiten als pn, da lässt sich doch bestimmt was machen...

nochmal sorry für den 'laubsortierer' wusste nicht, dass es so schlimm ist

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 28.05.2006, 09:50

@ ingrid,

bei diesen keykombis sollte es aber kein Problem sein vor diese Seiten zu kommen,
etwas onpageoptimierung maximal 10 links und du bist mit deinen Spitzenkeys vor diesen Seiten, da gibt es übrigens noch welche die du nicht entdeckt hast :wink:
Schau dir mal über msn an von wo der verlinkt ist.

@xerxes
:wink: wechsel mal den Zahnarzt :wink:

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 28.05.2006, 09:55

dann lasst uns doch ingrid helfen, habe gerade via pn um die zusendung der hauptkeys etc. gebeten... ein paar links hat doch hier wohl jeder frei, dann schieben wir die gute frau eben gemeinsam ein stück nach vorne.

also ingrid:
schicke uns doch bitte mal alle infos per pn rüber, vielleicht schliessen sich noch ein paar leute an, wäre doch gelacht, wenn du den typen nicht abhängen kannst (ausserdem ist das wetter eh mistig und es ist sonntag...)

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag