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Asia-Zone
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Beitrag von Asia-Zone » 25.07.2006, 12:12

Gerade bei Heise erschienen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/75892

Bei mir erscheint auf der Seite selber im Contentberecih eine fette Simyo Werbung, ohne klare Kennzeichnung. Droht nun eine erneute Abmahn- und Klagewelle?

Wie schaut es bei Textlinks aus? Muss da nun überall stehen, "Achtung, dieser Textlink ist eine Anzeige?"
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ErwinRommel
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Beitrag von ErwinRommel » 25.07.2006, 13:18

Dazu müßte man das ganze Urteil kennen. Vielleicht könnte Dr. Bahr sich dazu ja mal äußern als Experte.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
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<br>Gute Links im Angebot.

haha
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Beitrag von haha » 25.07.2006, 14:21

Asia-Zone hat geschrieben:Gerade bei Heise erschienen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/75892

Bei mir erscheint auf der Seite selber im Contentberecih eine fette Simyo Werbung, ohne klare Kennzeichnung.
Erstmal ging es in dem Urteil nicht um "fette" Werbung, sondern um einen in einen Artikel eingefügten Textverweis (so wie den da eben - nicht gesehen? Schon reingefallen.).
Wie schaut es bei Textlinks aus? Muss da nun überall stehen, "Achtung, dieser Textlink ist eine Anzeige?"
Wenn es Werbung ist, ja. Das ist aber nichts Neues, nicht umsonst schreibt zum Beispiel Google unter seine Textanzeigen "Anzeige".

Aber wie Erwin schon schrieb, müsste man den beklagten Fall kennen. Aus der Bezeichnung "Volks-Sparen" vermute ich mal, dass es da um ein Bild-eigenes Produkt ging und es somit ziemlich offensichtlich Werbung war, keine Berichterstattung. Obendrein hat der Springer-Verlag den Werbecharakter ja selbst zugegeben ("genereller Werbecharakter im Web").