Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen vom Irgendwas-Refresh Ende Juni

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 13.08.2006, 13:09

Hatten von den den Betroffenen welche schon letztes Jahr ähnliche Probleme mit den Jagger-Vorstufen sowie Jagger selbst?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.08.2006, 13:30

<< vielleicht erkennt google nun unnatürlich-internes verlinken

Ich finde nicht dass eine globale Sitemap unnatürlich ist, natürlich wenn hunderte interne Links im Footer gammeln dann schon. Aber wenn das Menu einige dutzend Interne Links hat und der Footer vielleicht nochmal 10 oder 20 ist das eigentlich nicht unnatürlich sondern hilft Google die Seite besser zu spidern. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das zum Problem wird. ABER ich kann mir SEHR WOHL vorstellen, dass solch lange Menüs plötzlich zu DC führen, wobei wir ja schonmal die Frage hatte ob Menüstrukturen zum Seiteninhalt gezählt werden oder nicht und die Frage könnte man dann jetzt (sollte dem so sein) mit Ja beantworten. Der Sinn der großen Menüs ist/war es ja, möglichst viele Unterseiten in die 2. Ebene zu bekommen. Zumeist wurde das aus PR-Gier gemacht damit man auch auf den Unterseiten gut Links tauschen kann. Vielleicht ein Ansatzpunkt für Google. Vielleicht aber auch nicht, wer weiß das schon.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.08.2006, 13:32

Ja, die gleiche Seite, die jetzt abgeschmiert war und eine Woche später weitaus besser gelistet war, war auch schon zuvor schonmal ne Woche weg und war danach besser gelistet. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, ob ich damals was grundlegendes geändert hatte.
Wumba hat geschrieben:Hatten von den den Betroffenen welche schon letztes Jahr ähnliche Probleme mit den Jagger-Vorstufen sowie Jagger selbst?
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 13.08.2006, 13:39

Ich glaube nicht, dass das Filter sind.
Wenn du dir die Sortierung der Domainseiten in den SERPs anschaust, ist das ein heilloses Durcheinander. Irgendetwas bedingt, dass Google die interne Verlinkung der Seiten verliert und sich erstmal wieder zurechtsortieren muss.
Die SERPs ähneln zumindest auf meiner Domain den SERPs bei den Abstürzen letztes Jahr.
Wenn das jemand bestätigen kann, wäre es interessant, die Struktur der Seiten abzugleichen; gerne auch per PN

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 13.08.2006, 15:30

Wie schon gesagt, ich denke eigentlich auch ehr, dass es eine umfassende Neuberechnung der Domains ist aufgrund zahlreicher wie auch immer gearteter Linkpoprelevater Änderungen auf der betroffenen Seite ist.

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 13.08.2006, 16:30

also ich hatte ca 40 links in meiner navigation die auf jeder seite vorhanden war.
bei der navigation war es halt so dass immer
unterkeywort hauptkeywort
verlinkt war, weils einfach nicht anders ging (vom deutschen sprachgebrauch her).
daher hatte ich eine keyworddichte des hauptkeywords von ca 8%.

ich bezweifle aber auch irgendwie das es das war. weil was soll ich sonst schreiben...

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 13.08.2006, 16:48

Die SERPs ähneln zumindest auf meiner Domain den SERPs bei den Abstürzen letztes Jahr.
Wenn das jemand bestätigen kann, wäre es interessant, die Struktur der Seiten abzugleichen; gerne auch per PN
Kann ich bestätigen. Auch die Keyword zugriffe auf meine betroffene Domain entsprechen exakt denen vom letzten Jahr!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag