Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umbennen der Unterseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wettmasta
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wettmasta » 14.08.2006, 13:53

Ich bins mal wieder,
habe diesmal 2 Fragen.

1. Würde es etwas bringen, wenn ich die Unterseiten wie zum Beispiel /suche.php in /partnersuche.php umbennenen würde? (Partnersuche ist ein Keyword bei mir und demnach auch wichtig)

2. Wenn ich bei meiner Seite den Titel und die Descripton ändern würde (Die so seit 3 Jahren die selbe ist) würde das eventuell negative auswirkungen haben?

mfg wettmasta

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.08.2006, 13:56

Das kommt drauf an, was du darauf machst.

Wenn du ne 08/15 Frontpage Seite hast und den Titel aus "Neue Seite 1" in beispielsweise "KW Firma Ort" umbenennst dann ist das bestimmt positiv.

Wenn du dageen dein KW schon im Titel hast und den neuen Titel ohne dieses KW nehemn willst, dann kann es auch schlecht sein!

wettmasta
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wettmasta » 14.08.2006, 14:01

Auf welche Frage hast du nun geantwortet?:)
Also die ganzen Seiten haben schon Namen aber ich dachte mir halt z.B. /suche.php in /partnersuche.php umzubenennen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 14.08.2006, 15:42

zu 1:

könnte minimal was bringen, da dein keyword in der URL auftaucht. allerdings musste da schon ein bissle aufpassen, da interne und externe Links, Bookmarks, und SERP-Einträge auf die Seite mit einem schlag ungültig werden. Da sollteste in jedem Fall per 301-htaccess die alte auf die neue URL umleiten. Alle internen und die wichtigsten externen Links auf die Seite würd ich zudem korrigieren (lassen). In jedem Fall darf die alte Seite natürlich auch nicht mehr erreichbar sein, weil du sonst Duplicate Content produzierst. Obs den Aufwand wert ist, musst du wissen.
Ich würds einfach so lassen und stattdessen die Zeit für externe Geschichten nutzen.

zu 2:

Da gebe ich ole1210 natürlich recht. Kommt drauf an was du machst und was du schon hast und wie die konkurrenz ist. Veränderungen im Titel können sich durchaus beim Ranking bemerkbar machen positiv wie negativ. description wird IMHO weniger stark bewertet. Generell würd ich bei titel und beschreibung immer auch auf Nutzerfreundlichkeit achten.
Was nützt dir das beste ranking, wenn keiner auf dein Suchergebnis klicken will...

Gruß
LC

wettmasta
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wettmasta » 15.08.2006, 06:57

Vielen Dank, dann werde ich mal meinen Titel und die Description ein wenig ändern

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag