Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Werbenetzwerk ja oder nein?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 30.09.2006, 23:26

da stimme ich zu.

aber ich bin mir nicht sicher, ob alle anzeigen 0,2 % schaffen.

also ich habe selbst bei absoluter themenrelevanz, sehr guten anzeigen...manchmal unter 0,2% und bezweifle, dass jemand mehr hat.

vielleicht anzeigen wie: millionär in 2 tagen..ansonsten halte 0,2 für viel zu viel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

excess
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 13.08.2005, 14:20

Beitrag von excess » 01.10.2006, 23:21

Naja ich hab hier teilweise 10.000 Impressions im Netzwerk und 1 Klick ;)

Wer denkt, im Netzwerk werden mehr Anzeigen angezeigt und dadurch mehr Klicks und mehr Umsatz liegt falsch.

Da hab ich teilweise in der Suche pro 1000 Impressions 100 Klicks.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 02.10.2006, 07:45

genau das ist ist excess.

das sind 0,01 % und derlei werte habe ich auch teilweise.

aber mawo hat recht, dass google auch in den contentbereich eingreift und die impressions rapide sinken. sicher kann das auch nur indirekt mit goógle zu tun haben, sprich große seiten haben weniger besucher, manche anzeigen werden seitens des seitenbetreibers geblockt (sofern möglich) oder oder.

fakt ist, ich erhalte seit 2 wochen nur noch einen bruchteil der contentklicks wie vorher. die plazierung im contentbereich ist allerdings gestiegen.
heisst also wohl, es wird pro seite geändert und nicht pro anzeigengruppe, sprich auf profitablen seiten bleibt die anzeige weiter drauf.

macht aber alles wirklich keinen sinn, weil ich behaupte 0,2 % sind nicht generell zu erreichen.

google hat einige schwachtellen, die auch nachweislich weniger umsatz bringen. es wäre sinnvoll anzeigen prinzipiell nach klickrate zu betrachten, alles andere ist weniger wichtig. google müsste eigentlich sein relevanz und landingpage konzept wieder verwerfen und anzeigen genrell schalten solange eine klickrate x erzielt wird.