Hallo, habe die Möglichkeit bei den Suchbegriffen für Adwords auch Content Werbenetzwerk auszuwählen. Welche Erfahrungen habt ihr damit?? Gut oder eher schlecht??Sinnvoll oder nicht sinnvoll?
das mag vielleicht in deiner Branche so sein. Bei mir ist es eher andersrum. Die Leute die Suchen bringen das Geld, im Content ist es fast nur Brand Awareness...Die Sales kann man an einer hand abzählen...
aber probieren geht über studieren...auch wenns geld kostet
@Alex1007
Ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die CR war im Durchschnitt 3-4 mal schlechter.
Das Modell ist imho nicht sauber. Es ist sehr anfällig für Klickbetrug.
Die Gefahr erwischt zu werden ist gering.
Dir geht es um Branding, Image-Werbung..
Dann sollte man wohl auch lieber Imageanzeigen schalten anstatt Textanzeigen.
Die Kosten treibt Google aber dadurch hoch indem sie im Kontentnetzwerk auf die CTR (>=0,2%) achten, was denen bei webseiten-bezogener Werbung völlig egal ist. Bei webseiten-bezogener Werbung ist denen anscheind alles egal, hauptsache Impressionen.
Bei Overture/YSM besteht noch die Möglichkeit durch Content Match billig Millionen von Impressionen zu bekommen. Wenn Yahoo allerdings ihre neue Software released ist es damit auch vorbei.
Edit:CTR Prozente berichtigt
Zuletzt geändert von MaWo am 29.09.2006, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
sprich, du hast eine anzeige a im reinen contentbereich beginnend mit 1 mio impressions am tag 1 und irgendwann hast du nur noch 10 tausend impressions trotz gleicher position?
meinst du das so? google von sich gibt dies nämlich nicht zu, dass sie sowas machen, jedenfalls nicht mir gegenüber.