Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GG. äussert sich über PR/Backlink update

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 14.03.2004, 16:38

In this post, GG is joking around around. But he may he hinting at 2 things 1) PR will indeed update again, and 2) it may only happen once every 3 months. If true, we would see the next update in April.

GoogleGuy Says:
I heard that at PubCon, DaveN suggested that Google should only update the visible PR and link: data once a quarter or so...

Quelle:
https://www.markcarey.com/googleguy-say ... arter.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 14.03.2004, 16:41

:evil:
'nette' Strategie von Google - So kommen neue Seiten nicht so leicht an Linkpartner und diejenigen, denen es mal wieder egal sein kann, sind die großangelegten SEOs, die bereits viele PR-starke Domains besitzen und ihre Links davon beziehen können...

Don
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Don » 14.03.2004, 20:03

nur alle 3 Monate? na toll dann kann man ja ewig drauf warten bis man als PR Anfänger mal Ergebnisse hat :-? :x

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 14.03.2004, 20:22

Das hatte ich KeepCool in einem anderen Thread am 8. März darauf geschrieben, dass ein monatliches Update mit einfließen von Hiltrop unmöglich ist:
Hi KeepCool,

wobei momentan noch nicht klar ist welche Richtung Google einschlägt. Vielleicht entschließen Sie sich dazu auf ein monatliches echtes Linkupdate zu verzichten und dafür lieber die neuen Technologien langsam einfließen zu lassen. Von Heute auf Morgen ist das sicherlich nicht möglich. Dann ist es natürlich so, dass Sie mindestens dreimal so lange brauchen um alle Seiten auszuwerten. Aber vielleicht nehmen Sie sich die Zeit. Eine gewisse Aktualität (ausser bei News- und Freshseiten) bleibt dabei natürlich dann auf der Strecke.
Dreimal so lange brauchen, würde bedeuten alle 3 Monate. :oops:

Wenn Google sich tatsächlich jetzt immer soviel Zeit nimmt, dann wird auch ein Hiltop tatsächlich möglich sein. Wie KeepCool schrieb ist die dreifache Kapazität dafür nötig, oder halt die dreifache Zeit für ein richtiges Update mit z.B. einer Auswertung nach dem Hiltopprinzip.

Schauen wir mal was auf uns zu kommt, ich bin wirklich gespannt. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Matthias
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matthias » 15.03.2004, 07:51

naja für mich ist PR nicht alles.

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 15.03.2004, 08:59

@ matthias
verkaufst du ihn deshalb :wink:

update nur alle drei monate würde aber auch bedeuten das die ergebnisse nicht up-to-date sind oder?
und ob das google hilft...... :-?

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 15.03.2004, 09:09

fakir hat geschrieben:update nur alle drei monate würde aber auch bedeuten das die ergebnisse nicht up-to-date sind oder?
und ob das google hilft......
seh ich nicht so. Reputation bekommt man nunmal nicht von Heute auf Morgen. Nur weil cnn.com einmal einen Link zu einer Seite setzt, heisst das ja noch lange nicht, dass die verlinkte Seite gleich eine hohe Reputation bekommt. Setzt cnn.com jedoch den Link 3 Monate lang...dann sagt das was anderes aus...

gruß
tbone.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 15.03.2004, 09:31

guter Denkansatz tbone...

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 15.03.2004, 10:05

da ist was dran
aber ein update ist doch eigentlich eine momentaufnahme.
google müßte wissen wer wann wem einen link gibt...
wer wem ist ja nicht das Problem aber seit wann (lang genug für Anerkennung?- drei monate rum ?)
stellt wohl eine aufgabe dar
da die Pr anerkennung sowieso immer erst nach dem 2. dance kam ( = etwa 2 Monate)
erkenne ich nicht unbedingt die verbesserung wenn jetzt im 3 Monatsrhytmus ein update stattfindet

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 15.03.2004, 11:03

Fakir hat geschrieben:@ matthias
verkaufst du ihn deshalb :wink:

update nur alle drei monate würde aber auch bedeuten das die ergebnisse nicht up-to-date sind oder?
und ob das google hilft...... :-?
Durch Hiltop würde Google themenspezifische Listungen erreichen können. Durch Expertenseiten die nötige Aktualität über die Newsseiten und den Freshtag hinaus. Expertenseiten (sehr hoher PR wie z.B. Spiegel, Kelkoo usw.) werden immerwährend gespidert und bekommen auch in kürzester Zeit neue Seiten in den Index.

Eine gewisse Aktualität könnte somit über diese drei Faktoren sichergestellt werden:

1. Newsseiten
2. Freshseiten
3. Expertenseiten

Was heißt das nun für SEOs?

Um derzeit mit seinen Listungen auf nummer Sicher zu gehen sollten die Optimierungen über folgende bereits bekannte Kriterien verfügen:

1. Möglichst hoher PR wegen dem Vorteil der schnelleren Aufnahme von neuen Seiten.
2. Die externen Links sollten variabel gehalten werden und eine gewisse Natürlichkeit mitbringen. Also nicht nur mit Keyword verlinken.
3. Die externen Links sollten möglichst themenspezifisch sein.

Wenn man sich derzeit an diese drei Eckpunkte hält, kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen und sogar ein Hiltop kann kommen. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 15.03.2004, 12:16

man sollt berechnen und anzeigen hier nicht verwechseln, war ja schon früher desöfteren so.

mfg
viggen

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 15.03.2004, 15:33

Hallo,

ich denke viggen hat recht, anzeigen und berechnen sind hier zwei unterschiedliche Dinge. Meine Webseite hat z. B. momentan einen PR 6 und sehr viele Unterseiten werden momentan gerade gespidert und auch neue Seiten die nur über andere neue Seiten mit PR0 erreichbar sind werden in letzter Zeit sehr gut in den Index aufgenommen. Vor einigen Monaten hätte man noch länger darauf warten müssen und oft wurden die Seiten erst nach einem PR Update in den Index aufgenommen. Mittlerweile ist es für mich viel besser geworden, mein Portal wächst in den letzten Monaten recht schnell und da kann mir eine schnelle Indexierung nur recht sein. PR ist wirklich nebensächlicher geworden und rein fürs Ego. Ein hoher PR garantiert zwar eine gewisse Tiefenindexierung ist aber wohl nicht mehr ausschlaggebend für die Indexierung ansich.

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 16.03.2004, 00:58

Ich gaube das liegt daran das vermehrt bei ebay PRs verkauft werden und einen PR muss man sich erarbeiten und nicht erkaufen.

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 16.03.2004, 19:46

symantec hat geschrieben:Ich gaube das liegt daran das vermehrt bei ebay PRs verkauft werden und einen PR muss man sich erarbeiten und nicht erkaufen.
imho wird bei eBay ein Bruchteil der PR-Links verkauft. Die 'richtigen' Links auf Seiten mit PR7+ wirst du bei eBay wohl kaum finden und ich denke, um diese Links geht es google...

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 16.03.2004, 20:44

ich denke auch das es google völlig wurscht ist wenn jemand nen link versteigert
darum geht es nicht......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag