Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Overture 'Content Match'

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 25.06.2003, 07:58

Nicht eine woche nach Google Ihre Adsense Gelauncht hat (Content bezogene Terxt werbung) gibt es fast das gleiche von Overture.

Die text enzeigen woird auf MSN 'Community' Seiten, 'DooYoo' und RTL.

Mehereres dazu.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 25.06.2003, 08:39

hat nix mit adsense zu tun, viel mehr mit Contextbezogener Adwords Werbung...wenn man das mit Google vergleichen will...

und:
Da nur die Top-Gebote für ein bestimmtes Stichwort in den Content Match-Listings angezeigt werden, bitten wir Inserenten, die diese Traffic-Quelle nutzen möchten, Gebote in Overture Premium Listings™ abzugeben.
ist wieder mal typisch für Overture...so werden die immer den 2ten Platz belegen.

gruß
tbone.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 25.06.2003, 08:49

https://sport.rtl.de/sport.html

'Sponsored Webtipps'

Also, das sind genau wie Adsense ergebnissen.

Vergleichen mit
https://www.searchguild.com/forum17.html
Rechte seite skyscraper text Werbung. Die seite wird gecrawlt um die richtige keywords in text ads zu liefern.

Eigentlich sind beide eine andere namen für was die schon habe. Die einzige unterschied ist wie die geblendet sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 25.06.2003, 08:57

Ich dachte AdSense steht indirekt für "Google Adwords Partner Program"
Wobei Contextbezogene Werbung bei Google es ja auf onvista, lycos usw... schon eine ganze weile gibt.

Overture bietet im Premium Package lediglich den werbenden jetzt auch die möglichkeit ihre Werbung gezielt auf Contentbezogenen Seiten einblenden zu lassen. Was nicht geht ist, seine eigene Website bei Overture anzumelden um selbst Textwerbungen von Overture auf der Seite einblenden zu lassen um somit als Webmaster von den gezeigten Anzeigen zu profitieren...dafür steht jedoch AdSense, wenn ich das richtig verstanden habe.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 25.06.2003, 09:15

Jep, Webmastern kann Geld verdienen durch adsense einblendungen. Aber wieviel prozent/summe sagen die nicht (seltsam).

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 26.07.2003, 23:56

meine meinung zu content match bei overture:

das ist lediglich eine (gute) idee zum pushen des klick-cashs! durch einblenden der klickanzeigen (links des werbenden kunden von overture) auf anderen sites (z.zt. also rtl, dooyoo oder sonstwo) bei listen von ganz anderen ergebnissen oder artikeln auf eben diesen seiten werden zusatzquellen für overture aufgetan, die die klicks noch schneller sprudeln lassen und somit den kontobetrag schneller schmelzen lassen, oder nicht?
es ist eine reine zusatzmassnahme, um overture-einnahmen zu erhöhen, der nutzeffekt ist für den kunden von overture doch wohl vernachlässigbar im vergleich zum streuungsverlust!
begründung: durch anzeigen-einblendung auf "beliebigen" ergebnissites (zb. rtl usw.) wird der interessent lediglich verführt, mal eben zu klicken um mal schnell zu schauen, wer das wohl ist (streuvelust, keine zielgerichtete suche).
denn es wurde ja nicht zielgerichtet in einer suma gesucht nach dem keyword!!! fazit for me: nix zum angewöhnen, also würde ich es abwählen, da der ROI hierbei gegen 0 geht *g*
wo liege ich da falsch? lern ja gern dazu.... :lol:

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 03.08.2003, 21:34

Herbert hat geschrieben:meine meinung zu content match bei overture:

begründung: durch anzeigen-einblendung auf "beliebigen" ergebnissites (zb. rtl usw.) wird der interessent lediglich verführt, mal eben zu klicken um mal schnell zu schauen, wer das wohl ist (streuvelust, keine zielgerichtete suche).
denn es wurde ja nicht zielgerichtet in einer suma gesucht nach dem keyword!!! fazit for me: nix zum angewöhnen, also würde ich es abwählen, da der ROI hierbei gegen 0 geht *g*
wo liege ich da falsch? lern ja gern dazu.... :lol:
Was sagen denn nun die Praxisleute dazu? Wie machen es die Overture-Bucher: mit oder ohne content match?

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 05.08.2003, 23:41

Na gut, keiner kennt´s....

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 06.08.2003, 06:35

Wenn die Werbung content bezogen ist, muss der Streuverlust nicht unbedint hoch sein, ich habe auf diese Weise schon viele Seiten kennengelernt die ich nicht kannte, und wenn ich später etwas kaufen will kenne ich dadurch eine Seite mehr.

Man muss dies glaube ich nicht nur im Zusammenhang mit sofortigem ROI sehen sondern auch als PR Maßnahme.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 06.08.2003, 10:18

Also von erfahrung wird content match default. Mann kann die abschalten und für manchen gezielten Keywords mach das sinn (ROI). Für eine Seite das einfach mehr traffik willst sollte mann die behalten. Wie Viggen sagt, gibt es sowieso fast nul Traffik unterschied.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag